Post unserer Ehemaligen 2020 - 2023

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei

allen Einsendern :o)

 

 

 

 

 

01. Februar 2023

DAVE/CHARLY

 

Hallo Frau Ratzmer,

vielen lieben Dank für die tolle Vermittlung in meine neue Familie!

Ich taue immer mehr auf!!!
Im September letzten Jahres war ich mit Herrchen und Frauchen in Egmond aan Zee. Das war toll. Dort hatten alle richtig viel Zeit für mich!
Der nächste Urlaub ist auch schon geplant!
Ich melde mich bald wieder …

Pfotengrüße von Charly mit Familie
( ehemals Dave )

.................................................................................................................................

 

18. Dezember 2022

SPRING/SPARKY

 

Hallo zusammen, 
Hier mal wieder neues von Kabbi ( spring/sparky)
6 Jahre ist er jetzt bei uns und er ist Immer noch ein lustiger Kerl.  
Im Rally Obediance läuft er in der höchsten Leistungsklasse,  Agility läuft er auch noch fröhlich und flott mit und neu ist Hoopers dazu gekommen.  
Er ist so toll. ❤️
Kuschelig und schmusig und quatsch machen mit den anderen. 
Mit zum joggen gehen,  Radfahren,  wandertouren,   Kabbi ist für alles zu haben.  
Im Anhang noch ein paar aktuelle Fotos.  
Wir wünschen wie gehabt immer gute Vermittlungen und alles Gute 
Jenny mit Kabbi , Nejo und Mojo

 

.................................................................................................................................

 

28.06.2022

10Jahre♥️Franklin

#10Jahre #herzenshund #familiezudritt #liebeaufdenerstenblick #freundschaftfürsleben #100%liebe #ingutenundinschlechtenzeiten #dankbarfürdich #weloveyouforever #proudtohaveyou #everyday #howluckywearetohaveyouinourlives #10jahrepuresglück #jedeneinzelnentag  
Liebe Frau Ratzmer , wir sind Ihnen unendlich dankbar dass Sie uns Franklin heute vor 10 Jahren anvertraut haben. 
Liebe Grüße aus Ratingen Petra und Lia Sch.

 

..............................................................................................................................................

 

24. Juni 2022

Belinda 

 

Hallo Frau Ratzmer und Team,
Jetzt ist es schon eine Weile her, dass wir uns gemeldet haben.
Lea (ehemals "Belinda") hat sich toll eingelebt und sich zu einem sehr selbstbewussten kleinen Wirbelwind gemausert.
Sie liebt es auf der Couch zu liegen oder im Wald und am Rhein spazieren zu gehen.
Diese verschmuste kleine Maus hat unser Leben sehr bereichert und dafür danken wir Ihnen sehr.
Liebe Grüße aus Düsseldorf 
Konstantin & Saskia I.

 

.................................................................................................................................

 

20 Juni 2022 

Sparky/Spring/Kabbi


Betreff: Neues vom ehemaligen

Hallo zusammen  
Wir wollten uns mal wieder melden da wir neue schöne Fotos gemacht haben. 
Kabbi (spring/sparky) geht es richtig gut. 
Agility und RallyObediance sind unsere sportlichen Seiten die uns richtig viel Spaß machen. 
Wandern, radfahren oder mit den anderen beiden quatsch machen ist auch immer lustig. 
Heute war ein Ausflug zum Strand dran..... seht selbst. :-) 
Liebe Grüße 
Jenny mit Kabbi  und Kumpels 

 

.................................................................................................................................

 

27. Dezember 2021

BALOU + LINA

 

Hallo liebe Brigitte, hallo liebes Team,

hier ist mal wieder Euer Balou. Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu.  Mittlerweile bin ich schon über 3 Jahre in Deutschland. Was soll ich sagen. Ich habe eine große Entwicklung durchgemacht und bin im Boot-Camp gelandet.

Puh was war es anstrengend. „The biggest Looser“ sind nichts dagegen. Von quadratisch praktisch gut habe ich mich zu einem kleinen Don Juan gemausert.

Ende März habe ich nun Verstärkung bekommen.

An einem tristen Winterabend habe ich in Düsseldorf meine kleine Lina abgeholt. Skeptisch war ich schon. Aber was soll ich sagen, dieser kleine Wirbelwind hat unser aller Leben bereichert. Lina ist witzig, temperamentvoll und hat mir zu noch mehr Mut verholfen. Ich habe in meinem hohen Alter sogar Freude mit Lina am Strand oder in den Feldern zu toben.

Ja, Lina und Balou  sind unser Dream-Team. Sie spielen, schmusen und erleben ganz viel gemeinsam.

Balou ist immer noch unser kleiner Bollerkopp, aber Lina kann ihn prima um die Pfote wickeln.

Vielen Dank liebe Brigitte für unsere beiden großen Schätze. Wir wünschen Euch allen einen guten Übergang ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße

Lina und Balou mit Holger und Anja

 

PS: Ich wünsche Dir und Deinem Team alles Liebe und Gute für das kommende Jahr. Ihr macht eine super tolle Arbeit.

.................................................................................................................................

 

13. Dezember 2021

EMILIO/PEPE

 

Hallo ihr Lieben wird Zeit das ich mich mal wieder bei meinen Schutzengeln melde

mir geht es wie immer Prima im September waren wir auf der Stürmischen Borkum Insel Nass und kalt jetzt zum Jahresende gibt es viel zutun Geburtstage Advents und Weihnachtstage nur ich bleibe davon verschont 😂🤣

Wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😘
Viele Grüße 

................................................................................................................................................

 

27. September 2021

BELLA

Liebe Frau Ratzmer und Team,

 

wie, schon ein Jahr ´rum???

 

Wir staunen, wie schnell und vergnügt die Zeit mit Bella vergangen ist, die letztes Jahr im Oktober Herz & Heim bei uns erobert hat.

Die Kleine hat sich in der Zeit sehr gut und selbstbewusst entwickelt, ist zum Glück jeden Tag gesund und munter. Das letzte Highlight war ein Urlaub in Holland- toben am Strand ist einfach das Größte!

 

Herzliche Grüße,

Christina B & Peter Sch

 

..................................................................................................................................

 

17. September 2021

URMEL/URSO

 

Hallo Frau Ratzmer,
Urmel ist wieder in seinen "geliebten" Bergen. Hier überquert er jeden Gebirgsbach und legt sich auch gerne mal rein. Hauptsache keine Nordsee mit Wellen ... Die kommen erst im Mai 2022 wieder.
Urmel entpuppt sich als idealer Wanderbegleiter. Stoisch läuft er stundenlang neben uns her und ignoriert Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, Esel, Hühner und Gänse. Nur bei Katzen kann er sich nicht beherrschen.
Wir ziehen übrigens im Oktober aufs Land. Nicht nur Urmel zu Liebe; wir hatten es schon lange vor.
Dort bekommt er natürlich wieder einen großen Garten, der netterweise,
da die Vorbesitzer ebenfalls Hundebesitzer sind, schon eingezäunt ist. Vielleicht sehen wir uns ja dort mal?
Liebe Grüße aus Südtirol senden
Urmel, Regine und Gerd

 

 

17. Juni 2021

URMEL/URSO

 

Hallo Frau Ratzmer,
wir wollten mal wieder Urlaubsgrüße von Urmel schicken. Definitiv ist er mehr "Berghund" als "Seehund".
Aber nach fast drei Wochen ist er dann doch wenigstens mit den Pfoten ins Wasser gegangen.
Es ist nicht das Wasser ansich, denn er ist in Südtirol durch jeden Gebirgsbach gegangen, es scheinen tatsächlich die Wellen/Brandung zu sein. Da wir für 2022 schon wieder gebucht haben, bekommt Urmel dann eine zweite Chance!
Vielleicht geht er dann mal mit mir schwimmen....
Liebe Grüße
Regine E. & Urmel

 

 

 

 

30. Dezember 2020

Crissi ( ehemals Cristal )

 

Hallo Frau Ratzmer,
heute habe ich mit meiner Familie meinen 15 Geburtstag gefeiert. Zur Feier des Tages habe ich ganz viele Leckerlis bekommen.
Ganz liebe Grüße von

Crissi mit Anhang

 

..............................................................................................................................................
28. Dezember 2020
BONITA
Hallo Frau Ratzmer, 
Bonita wird nächstes Jahr im Februar 15 Jahre alt und ist nun seit fast 10 Jahren mein Entenküken. Sie genießt mittlerweile Seniorenheim 5 Sterne deluxe bei mir und ist eigentlich noch recht fit. Klar, gibt es dem Alter geschuldet mittlerweile viele Baustellen, welche aber mit entsprechenden Medikamenten und Hilfsmitteln gut zu händeln sind. Ansonsten viel Schlaf und Ruhe, aber auch Bewegung. Denn wie sagt man so schön?
Wer rastet, der rostet. Nur eben alles etwas gemächlicher wie früher. :)
Ich hoffe, wir haben noch 1,2 gute Jahre miteinander!
Ich wünsche Ihnen und dem Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Bleiben Sie gesund!
Liebe Grüsse,
Daniela D.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20. Dezember 2020

HELKI/FELIX

 

Hallo, Frau Ratzmer

Hallo, meine vier- und zweibeinigen Tierfreunde in Düsseldorf und Umgebung

 

Ich bin es, der Foxi Felix. Es ist lange her, dass wir uns gemeldet haben.

Vorab erst einmal - mir geht es sehr gut und gesund bin ich auch.

 

Ja, da geht ein schweres Jahr zu Ende. 

 

Alle Menschen und alle Branchen haben mit Corona zu "kämpfen".

 

Wir hoffen Alle sehr, das mit dem Beginn der Impfung am 27.12.2020 wieder etwas "Normalität" zurückkehrt!

 

Jetzt zu schönen Dingen in 2020.

Felix’s  Jahresrückblick 2020

 

Nach der Winterpause vom HV ging es schon sehr eingeschränkt beim Agility und Hundetraining zu.

Später dann, musste auch Felix's HV coronabedingt aufhören!!!  - Dank WApp können wir wenigstens mit allen Frauchen und Herrchen in Kontakt bleiben und haben regen Austausch.

Felix hat mit Frauchen und Herrchen viele Fahrten in die nähere Umgebung unternommen - so hatte er dann Abwechslung im Alltag und an den Wochenenden.

So ergab sich mal eine Möglichkeit unterwegs - Frauchen brauchte noch etwas vom Metzger. Felix und Herrchen warteten draußen vor der Tür des Metzgerladens - Frauchen kaufte ein -  die sehr nette Fleischereiverkäuferin sah Felix und fragte, darf der Kleine ein Stück Wurst?  Wer kann dazu schon nein sagen?  Die Verkäuferin kam zur Tür

und übergab Herrchen das Stück Wurst. Felix 's Augen strahlten und mit einem Happ schluckte er das Stück Wurst herunter. Wir, 3 mussten schmunzeln.

Auch im Sommer war Corona unser ständiger Begleiter. Viele Male haben wir dann den eigenen Garten genutzt und Felix hatte auch seinen Spass dabei.

Wie ja bekannt ist, steht in Felix's Impfpass der 01.09.2012 als Geburtsdatum. Frauchen hat natürlich seinen Geburtstag

wie immer gestaltet. Seine Geburtstagsgäste als Holzfiguren waren der Igel und das Eichhörnchen!

Wir alle kennen ja, den Film "Der mit dem Wolf tanzt - mit Kevin Costner". Nun, auf Felix bezogen - muss es heissen der mit dem "Igel tanzt"!  In unserem Garten sind viele Tiere zu Hause - ja u. a. auch ein Igel. Felix ist ja ein Terrier und stöbert so manches Gestrüpp durch. Nun, er fand dann diesen Igel. Frauchen und Herrchen hatten gut zu tun, die Beiden voneinander zu trennen. Da es vorher geregnet hatte, mussten wir unseren Igellator erst  mal saubermachen und ihn nach Ungeziefer absuchen. Als Frauchen und Herrchen hat man ja alles im Haus dafür. Er hatte sich keine "Begleiter" eingefangen!!!  

Wir, Frauchen und Herrchen wären bestimmt nicht böse, wenn nicht nur diese Silvesterknallerei ausfallen würde!

 

Nun, das war er der Felix Rückblick 2020.

Felix und sein Personal wünschen trotz allem schöne Weihnachten

und einen stressfreien Jahreswechsel

 

LG Bellgrüsse an Felix's Pflegefamilie

 

Bleiben sie alle gesund - auch weiterhin eine glückliche Hand bei der Vermittlung.

Weitere Geschichten kommen natürlich in 2021!!!

 

P.S. Da Frauchen ein PC-Urgestein hat, kommen die Bilder über das IPhone

 ............................................................................................................................................

 

Dezember 2020

BELLA

 

Hallo liebe Frau Ratzmer und alle Tierfreunde,

 nachdem nunmehr schon sieben schöne und spannende Wochen wie im Flug vergangen sind, wollten wir mal ein Lebenszeichen schicken.

Bella ist ein echter Schatz und wir haben es sehr gut miteinander getroffen. Ich hoffe, sie sieht das auch so! Sie fühlt sich drinnen wie draußen wohl  (s. Fotos) und gewinnt auch immer mehr Selbstvertrauen. Straßenbahnen und LKW, die vorbei brausen, sind zwar immer noch nicht toll, haben aber schon einiges an Schrecken verloren. Schrittweise haben wir das Abenteuer Auto geübt- einsteigen. Drin sitzen. Motor anmachen. Fahren. Inzwischen machen wir damit immer mal wieder Ausflüge an den Rhein. Nach der ganzen Schnupperei und den Hundebegegnungen dort schläft Bella immer seeeehr gut.

 

Während ich schreibe, wird auf der Terrasse ein Kauknochen genüsslich zerlegt…😊

 

Wir wünschen Ihnen allen eine stressfreie und gesunde Vorweihnachtszeit und senden herzliche Grüße!

Christina B. & Peter Sch. & Bella  

 

 ................................................................................................................................

 

13. Dezember 2020

SPRING/KABBI

 

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit sendet euch euer Kabbi (Spring/Sparky) ganz liebe Grüße.
Immer gut gelaunt, durchgeknallt, bekloppt, verschmust, extrem lernwillig, nicht weg zu denken, bester hundekumpel, powerpaket,....
Schon vier Jahre hier und macht immer wieder viel Spaß :-) 
Wir wünschen euch alles Gute, gute Vermittlungen, und ganz viel Gesundheit.
Im Anhang wieder ein paar aktuelle Fotos :-) 
Ganz liebe Grüße
Jenny mit Mojo, Nejo und Kabbi 

 ................................................................................................................................

 

29. November 2020

MIRO

 

Liebe Tierfreunde,

es ist mal wieder Zeit, von Miro zu berichten.

Miro geht es gut, das ist wohl das Wichtigste. Allerdings nagt der Zahn der Zeit
inzwischen schon sehr an ihm. Im Dezember wird unser Schatz 12 Jahre alt.
Nicht schlecht für einen 30kg Hund. Zehn Jahre ist er jetzt bei uns und wir genießen
immer noch jeden Tag mit ihm. Was für ein lieber Kerl !
Na ja, laufen kann er nicht mehr so gut, aber wir gehen unsere Runden halt so, wie
es für ihn angenehm ist. Auch sein Gehör hat erheblich nachgelassen. Auf Pfeifen
reagiert er aber noch. Bei unseren Spaziergängen ist er aber immer an allem sehr
interessiert. Jedes Gebüsch, und jeder Grashalm wird genau untersucht. Sein Appetit
ist groß, wie schon immer, und um Leckerchen betteln geht natürlich auch noch.
Kurz gesagt, seine Haupttätigkeiten sind Spaziergänge, futtern und schlafen. Toben
kann er nicht mehr mit uns, dafür fehlt ihm die Kraft und er ist zu klapperig auf den
Beinen. Mit uns kuscheln geht aber immer noch gut. Nun, vieles geht halt nicht mehr
wie früher, aber das ist bei Menschen im Alter ja auch nicht anders. Wir machen alles
mit Miro, was er noch kann und machen möchte. Und was nicht geht, geht halt nicht.
Übrigens, versteckte Leckerchen suchen, macht ihm immer noch einen riesigen Spaß.
Wir haben ein paar Fotos von unserem Schatz mitgeschickt.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen
Sabrina, Markus und Miro

 

 

 

 

 

 

 

29. November 2020

 

Hallo ihr Lieben.
Wünschen Euch eine schöne Adventszeit.
Uns geht es allen Prima. Meinerseits keine Klagen immer noch Häppy in meinem Zuhause LG. Pepe und Familie.

Viele Grüße Hannelore

.................................................................................................................................

 

03. November 2020

 

NERO

 

Hallo Frau Ratzmer,
 
es wird mal wieder Zeit für eine Pfotenpost von Nero!
 
Die größte Neuigkeit: wir sind umgezogen. Leider haben wir unseren Garten gegen einen Balkon eingetauscht. Da es aber ein Süd-Balkon ist, liebt Nero es stundenlang dort in der knallenden Sonne zu liegen. Natürlich kommt er zwischendurch rein um abzukühlen, aber danach geht es wieder direkt in die Sonne. Wir wohnen auch im Erdgeschoss, sodass die Sommertage recht angenehm Zuhause sind und Nero auch allgemein nicht so viele Treppen laufen muss. Die Umgebung ist aber sehr grün und es gibt genug zum schnüffeln (natürlich auch viele andere Hunde ;)). Und was besonders toll ist, ist die Hundewiese.
Diese erreicht man in 5 Minuten zu Fuß und ist auch gern besucht.
Eigentlich wurde Nero im Büro zum Motivations-Manager befördert. Wegen Corona kann er aber nun seiner „Arbeit“ nicht mehr nachgehen, da Herrchen nur noch Zuhause ist.
Naja, solange wird er daheim als Spielzeug- und Leckerli-Manager umgeschult.
Diese Aufgabe löst er mit Bravour!
 
Zwischendurch treffen wir uns mit anderen Hundefreunden draußen oder erkunden auch mal andere Orte. Bald wird Nero auch schon 6 Jahre alt und es ist unfassbar, wie schnell die Zeit rennt. Er ist weiterhin ein sehr sozialer Hund gegenüber seinen Artgenossen. Er geht Konfrontationen aus dem Weg, möchte alle lieb begrüßen und beschnüffeln (auch die, die ihn ankläffen), aber lässt sich auch nicht an der Nase herumtanzen und sagt auch mal seine Meinung. Nero ist auch sehr anpassungs- und lernfähig.
Wir sind sehr glücklich und stolz einen so lieben und klugen Hund zu haben.
 
Liebe Grüße,
Sandra, Michael und Nero

 ................................................................................................................................

 

 

12. Oktober 2020

POMMES 

 

Moin Frau Ratzmer,

hier ist Pömmi und Frauchen aus Wuppertal. Wollten mal wieder was von uns hören lassen.

Uns geht es semi gut, weil, normalerweise wären wir jetzt in unserer Superunterkunft in Sierksdorf, haben aber coronabedingt Gammelurlaub daheim.

Hoffen Sie sind gesund und lassen sich net unterkriegen!!

Viele liebe Grüße von uns Beiden.

 ................................................................................................................................

 

 

31. Mai 2020

CRISTAL/CRISSI

 

Wau, wau Frau Ratzmer,

ich genieße gerade mein neues flauschiges super bequemes Hundenest. Mir geht es wie man auf den Fotos sieht sehr gut.
Bin jetzt neun Jahre bei meiner lieben Familie, hier geht es mir richtig gut. Ende Dezember werde ich 15 Jahre.

Liebe Grüße von Crissi mit Anhang 🐾

 

 ...............................................................................................................................

 

22. April 2020

ELLA 

 

Hallo zusammen,

Ella und meinereiner hoffen, das Ihr alle gesund seit.
Wir wollten mal wieder von uns hören lassen.
Ella und meinereiner haben uns mittlerweile sehr gut aneinander gewöhnt und ich denke, sie hat sich prima eingelebt. Wir zwei haben unseren Rhythmus gefunden und wieder habe ich gemerkt, das Ella ihre feste Tagesstruktur braucht und sich damit sehr sicher fühlt.
Die Angst vor fremden Menschen ist weitgehend verschwunden, die ist ziemlich selbstsicher geworden. Und mittlerweile weiß sie, wo sie hier bei den Nachbarn im Haus ihre Leckerchen und Streicheleinheiten bekommt. Und...... taadaaaaa...... Ella läuft jetzt Treppe. Rauf, runter......als ob sie nie Panik davor gehabt hätte. Bin stolz wie Bolle.
Im Hildener Stadtwald hat sie ihre Spezis, die buddelt wie irre und jedes Wasserloch gehört ihr. Ist wahrscheinlich ein Labbi mit drin. Oder eine Ente.
Wenn es im Sommer wieder heiß wird, fahre ich mit ihr morgens wie letztes Jahr wieder zum Unterbacher See, da kann sie dann richtig schwimmen. Das kann sie richtig gut.
Ach ja, das beste zum Schluss......
Das mit dem Sprüh-Halsband hat phantastisch funktioniert, ich habe es 5x eingesetzt, 
was soll ich sagen..... sie ist abrufbar, sogar ohne das Halsband.......... Ich bin so stolz auf meine Löwin.......
So, das war es erstmal..... bleibt alle gesund!!! 
Pfotenfünf von Ella und meinereiner

................................................................................................................................

 

10. Februar 2020

SPRING

 

Hallo zusammen 

Ich wollte mal wieder was von eurem ehemaligen (spring/sparky ) Kabbi berichten.
Ihm gehts prima. Er macht ganz viel Quatsch mit den anderen zusammen, kann aber auch super brav sein. Im agility Sport läuft er in der höchsten Leistungsklasse. Beim joggen gibt er immer vollgas und bei unseren Wanderungen ist er immer neugierig auf Pad. 
Ganz liebe grüße und gute Vermittlung
Jenny mit Kabbi, Nejo und Mojo.

 

................................................................................................................................

 

21. Januar 2020

DEBBY/POLLY

 

Hallo Frau Ratzmer, 
Wir haben 2010 die Polly bei Ihnen adoptiert. Damals hieß sie noch Debby :) 
Mittlerweile ist sie fast 10 Jahre bei uns und mit 13 Jahren ist sie immer noch top fit! 
Wir wollten nach so langer Zeit mal etwas von uns hören lassen und nur sagen:
Uns geht es gut!! 
Viele Grüße 
Sarah, Marlene und Polly