... wir wünschen uns

 

eine Welpenstation -

 

  hilfst du mit?

 

Bitte schau hier:

 

Hunde in Masuren

 

                        -->   KLICK

 

 

mit 25 Euro sind SIE dabei -

es werden wieder liebe Transportpaten  gesucht

 

die Fellchen, die auf Paten warten, gibt es hier zusehen:  

 

--> KLICK


 

ZUHAUS GESUCHT  -


GALERIE  unserer Vermittlungshunde

 

  wenn ihr langsam mit dem Mauszeiger über unser Bild fahrt, könnt ihr lesen, wie wir heißen

und unsere Beschreibung könnt ihr dann weiter unten lesen, und zwar in der Reihenfolge, wie wir hier in der Galerie stehen

(und wenn ihr uns anklickt, werden wir auch größer)

 

 

 

ZUHAUS GESUCHT  -


BESCHREIBUNGEN  unserer Vermittlungshunde

 

-  ZUM  VERGRÖSSERN  DIE  BILDER  BITTE  ANKLICKEN  -

 

MAJOLA

- TASIA - kleines Tibet-Terrier-Mix--Mädchen, 5 Monate alt 25 cm groß

- RESERVIERT -

 

Tasia ist ein kleines Wuschel-Mädchen auf der Suche nach ihrer neuen Familie.

Die kleine Maus ist altersgemäß verspielt, aktiv und neugierig, genau so wie es sich für einen Hund in diesem Alter gehört.

Tasia hat in ihrem Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen, wir suchen also für die Maus liebevolle Menschen, die ihr die Welt

zeigen, damit sie einen guten Start in ihrem Leben hat.

 

Tasia kommt gechipt und geimpft in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- POLLY - liebes Pudel-Mix-Mädchen, 2 Jahre alt, 35 cm groß

 

Polly ist ein liebes Pudel-Mix-Mädchen auf der Suche nach einem neuen Sofa. Sie ist sehr Menschen bezogen und schmusig, sucht

immer den Kontakt, dann ist sie glücklich.

Mit Artgenossen kommt die Maus gut zurecht, sie läuft prima an der Leine und ist unkompliziert.Wer hat ein Plätzchen für die kleine Motte frei?

 

Polly kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

Update:

Die kleine Maus war beim Friseur :o)

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- CARLA - englisches Bulldoggen Mädchen, 7 Jahre alt, 45 cm groß

MAJOLA

- BRICO - hübscher Mix-Bub, 8 Jahre alt, 62 cm groß, 25 kg

 

Der hübsche Brico hatte bisher ein trauriges Schicksal, er kam im jungen Alter von drei Monaten in ein Tierheim und hat bis

jetzt sein ganzes Leben dort verbracht.

Seine Geschichte ging uns nicht mehr aus dem Kopf und wir haben uns entschlossen ihn aus dem Zwinger zu holen und

ihm die Welt zu zeigen.

Sicher muss Brico viel lernen aber er ist schlau und wird auf der Pflegestelle Quantensprünge machen.

Geben wir ihm ein paar Wochen der Eingewöhnung und warten gespannt auf den ersten Bericht der Pflegestelle.

 

Der erste Bericht aus der Pflegestelle:

 

Brico

Wo sind die Menschen, die Brico die Zeit geben, die er noch braucht, um Vertrauen aufzubauen?

 

Ein paar Schmisse zeigen, dass das Leben in einem Hunderudel nicht immer einfach war, das es dann und wann schon einmal Raufereien gegeben hat, bei denen er beteiligt war. Aber die Zeiten sind vorbei, Brico braucht keinen Ärger (mehr). Bei Begegnungen mit fremden Hunden – egal ob groß oder klein, stänkernd oder freundlich – bleibt er vollkommen gelassen. Eigentlich ignoriert er die meisten Hunde vollkommen.

Das Spazierengehen mit Brico ist richtig entspannend, denn er läuft artig mit durchhängender Leine. Nordic Walker, Radfahrer, Jogger interessieren ihn nicht.

Er liebt lange Spaziergänge, dabei achtet er beim Laufen sehr auf seine Zweibeiner. Jagdtrieb ist nicht erkennbar, obwohl er vermutlich ein Brackenmix ist.

 

Uns Zweibeiner so richtig zu vertrauen, dass schafft er allerdings noch nicht. Im Haus möchte er zwar immer dabei sein, aber immer noch auf Distanz. Er liegt immer in der Nähe, aber wenn man auf ihn zugeht, dann weicht er aus. Na ja, bislang bedeutete Kontakt mit Menschen zumeist, der Zwinger wird sauber gemacht und dass Hund dann nicht gewünscht ist. Verständlich, dass nach acht Jahren Tierheimaufenthalt dieses Ausweichverhalten immer ziemlich tief sitzt. Doch nach nur einer Woche bei uns wird sein Ausweichen immer gelassener, sein Vertrauen nimmt zu. Wenn er merkt, dass ein Spaziergang ansteht, kommt er inzwischen freudig mit der Rute wedelnd angelaufen. Ziert sich dann allerdings ein wenig, wenn er angeleint werden soll.

Aber auch wenn er etwas richtig gruselig findet, z.B. Abtrocknen nach einem Spaziergang im Regen, dann versucht er nur zu flüchten oder in den Boden zu versinken. Erträgt es aber dann doch, ohne Aggressionen zu zeigen.

 

Wie sollten Bricos neue Menschen aussehen?

Brico braucht Menschen, die feinfühlig sind, die eine ruhige Gelassenheit ausstrahlen und die ihm helfen zu erkennen, dass man Menschen vertrauen kann. Menschen, die bereit sind, ihm die Zeit zu geben, die er noch braucht.

Brico ist kein Hund der lauten Töne, deshalb sucht er ein ruhiges zu Hause, gern bei älteren Menschen oder Familien mit verständnisvollen größeren Kindern. Ein Leben in der Innenstadt wäre, obwohl auch Straßenverkehr für ihn kein Problem ist, sicherlich nicht das Richtige wie auch Menschen mit klassischen Hundeplatzambitionen.

Er braucht Menschen bei denen er einfach nur Hund und treuer Begleiter sein darf.

 

Brico ist ein unaufdringlicher, eigentlich sehr charmanter Hund, der sich im Augenblick noch selber im Weg steht, der aber seine Menschen auf Dauer sicherlich sehr glücklich machen wird und der sicherlich auch noch eine große Schmusebacke werden wird.

 

Brico kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- RUSTY - kleiner Pudel-Mix-Bub, 3 Jahre alt, 30 cm groß

 

Rusty ist ein kleiner Pudelmix, super lieb, wirklich die Schmusebacke schlechthin.

Er ist total auf seine Menschen fixiert und will kuscheln und am liebsten überall mit dabei sein.

Der kleine Bub braucht nun dringend einen Friseurbesuch, danach wird ein hübscher kleiner Kerl zum Vorschein kommen.

Rusty kommt gut mit Artgenossen klar und auch mit Katzen hat er überhaupt keine Probleme.

 

Wer hat ein Körbchen frei für den lieben Buben?

 

Rusty kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Zuhause.

Update:

Der kleine Rusty war beim Friseur :o)

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- YOSHI - kleiner Dackel-Mix-Bub, 1 Jahr alt, 33 cm groß

 

Kleiner Yoshi auf Körbchensuche. Endlich will er seine eigene Familie haben mit der er spielen, schmusen und und die Welt erkunden kann.

Yoshi ist ein sehr lieber Knopf, sehr verschmust und er freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Mit anderen Hunden kommt er prima aus, er scheint auch mit Katzen kein Problem zu haben.

 

Wer hat ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa anzubieten?

 

Yoshi kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- BUK - kleiner Sheltie-Mix-Bub, 1 Jahr alt 32 cm groß

 

Buk ist ein kleiner verspielter Hundebub, der ein neues Zuhause sucht. Der kleine Kerl wurde einfach zusammen mit seinem Bruder Ricky

abgegeben, da man keine Zeit/Lust mehr auf die Brüder hatte.

Buk + Ricky sind altersgemäß verspielt und aufgeweckt, an allem interessiert, so wie es sich für einen Hund in diesem Alter gehört.

Beide sind sehr anhänglich und verschmust und suchen die Nähe des Menschen. Auch mit anderen Hunden kommen sie super klar.

 

Wir suchen nun für die beiden Süßen (natürlich auch getrennt) ein neues liebevolles Zuhause.

Vielleicht haben sie ja auch super viel Glück und finden zusammen ein neues Heim. Ist ja schon ein Traumpaar, oder?

 

Buk kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- RICKY - kleiner Sheltie-Mix-Bub, 1 Jahr alt, 34 cm groß

 

Ricky ist ein kleiner verspielter Hundebub, der ein neues Zuhause sucht. Der kleine Kerl wurde einfach zusammen mit seinem Bruder Buk

abgegeben, da man keine Zeit/Lust mehr auf die Brüder hatte.

Buk + Ricky sind altersgemäß verspielt und aufgeweckt, an allem interessiert, so wie es sich für einen Hund in diesem Alter gehört.

Beide sind sehr anhänglich und verschmust und suchen die Nähe des Menschen. Auch mit anderen Hunden kommen sie super klar.

 

Wir suchen nun für die beiden Süßen (natürlich auch getrennt) ein neues liebevolles Zuhause.

Vielleicht haben sie ja auch super viel Glück und finden zusammen ein neues Heim. Ist ja schon ein Traumpaar, oder?

 

Ricky kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- FENDI - liebes Mix-Mädchen, 3 Jahre alt, 42 cm groß, 15 kg schwer

 

Fendi ist eine sehr Menschen bezogenes Mädchen. Sie schmust sehr gerne und ist sehr anhänglich. Fremden gegenüber ist sie anfänglich

etwas zurückhaltend aber sie fasst schnell Vertrauen wenn die Chemie stimmt.

Fendi geht sehr gut an der Leine und liebt Spaziergänge. Mit im Auto zu fahren klappt auch schon gut.

Da sie ein schlaues Mädchen ist, hat sie auch schon einiges gelernt und kennt schon einige Kommandos.

Mit Artgenossen kommt Fendi gut klar und sie hat auch nichts gegen die Katze, die mit ihr auf der Pflegestelle zusammen lebt.

Kleine Kinder mag sie nicht besonders also lieber ein neues Zuhause ohne Zwerge.

 

Wer hat einen Sofaplatz für die hübsche Maus anzubieten?

 

Fendi kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- PIT - Corgi-Dackel-Mix-Bub, 3 Jahre alt, 30 cm groß

 

Pit ist ein lieber Corgie-Dackel-Mix-Bub, mit seinen kurzen Beinchen ein wirklich besonderes Modell :o)

Der kleine Pit ist extrem Menschen bezogen und schmusig, ob Mensch will oder nicht, seine Kuscheleinheiten holt er sich ab.

Pit ist natürlich stubenrein, fährt super gerne mit dem Auto mit und kann einige Zeit alleine Zuhause bleiben.

Mit Kindern kommt der kleine Mann blendend zurecht und auch mit Katzen hat er keine Probleme.

Pit geht sehr gerne spazieren, da er etwas Jagdtrieb hat, bis jetzt an der Schleppleine.

Beim Zusammentreffen mit Artgenossen benimmt er sich gelegentlich draußen etwas prollig, die Pflegestelle arbeitet daran.

Mit Hunden die er kennt klappt es super gut, in der Pflegestelle lebt er mit einem Rüden harmonisch zusammen.

 

Für Pit suchen wir ein schönes Körbchen bei lieben Menschen, gerne etwas ländlich mit Haus und Garten.

 

Pit kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Zuhause.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

- EMMY - liebes Mix-Mädchen, 6 Jahre alt, 34 cm groß

MAJOLA

- GIZMO -  lieber Mix-Bub, 7 Jahre alt, 34 cm groß

 

Der kleine Gizmo verliert nach sechs Jahren sein Zuhause, da sich seine Menschen getrennt haben, nun muss er sich nach einer

neuen Bleibe umsehen.

 

MAJOLA

- SNOPY - aktiver Mix-Bub, 5 Jahre alt, 50 cm groß, 31 kg

 

Der liebe Snopy sucht nun dringend ein neues Körbchen. Da sich seine Menschen getrennt haben muss er jetzt den ganzen Tag alleine bleiben und das klappt so gar nicht. Snopy ist ein junger, aktiver Hund, der ausgelastet werden will.

Ausgiebige Spaziergänge und Ballspiele müssen einfach sein.

Er ist im Allgemeinen mit allen Artgenossen gut verträglich, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Snoopy geht ruhig und gelassen an der

Leine und ist abrufbar. Er braucht seine Streicheleinheiten und schmust sehr gerne. Manchmal will er aber auch einfach seine Ruhe genießen und chillt im Körbchen. Snopy hat keine Erfahrung mit Kindern.

Für Snopy suchen wir ein neues liebevolles Zuhause, bei aktiven Menschen die Zeit für ihn haben, Haus und Garten wären perfekt.

 

Snopy kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

 

Hier geht es weiter zu  SEITE 2  der Vermittlungshunde --> KLICK

 

 

 


Suchmaschine