Post unserer Ehemaligen 2011 - Seite 3

 

- wir bedanken uns auf diesem Weg

 

ganz herzlich bei allen Einsendern  :)

 

 

(zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken)


..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

PULGA

Hallo an alle die mich kennen. Daaaaas sind meine neuen Menschen und mein Lieblingssofa. Ich darf zwar nicht immer da rauf aber ich versuche es natürlich jedesmal auf's Neue  :o))  Ich wohne ja jetzt in Köln und muss sagen >> eine tolle Stadt, gefällt mir richtig gut hier.
Liebe Grüsse von Pulga

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

JEMO

Mein neues Frauchen wollte ich euch doch nicht vorenthalten. Passen wir nicht richtig gut zusammen?
Wir haben uns vom ersten Augenblick gemocht und ich bin sofort auf ihren Schoß gesprungen, damit ich sie besser kennenlernen konnte.
Bis bald, euer Jemo

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

LOLLY

Hier kommen die drei tollsten Mädels auf der Welt:
Andrea, Uschi und Paula. Ich finde wir passen super zusammen, sozusagen ein vierblättriges Kleeblatt  :o))
Danke, dass ich ein so schönes Zuhause gefunden habe. Eure glückliche Lolly.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

MOGI

Darf ich euch vorstellen: Mein neues Frauchen, mein neues Sofa und meine neue Eckbank  :o))
Mir gefällt es hier in Essen sehr gut und ich habe mich schon super eingelebt. Meine neuen Menschen sind gaaanz lieb zu mir und ich bekomme täglich meine Streicheleinheiten. Ganz viele Grüsse nach Düsseldorf zu meinem lieben Pflegefrauchen + meinem Pfötchenkumpel.
Nicht traurig sein, mir geht es richtig gut ;o))  Euer Mogi.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

BERLA

Nein, nein, ich hab euch nicht vergessen, aber in meinem neuen Zuhause hab ich echt alle Pfoten voll zu tun.
Musste ja erst mal alles erkunden und auch meinen neuen grossen Pfotenkumpel kennenlernen. Hier gibt es auch noch andere Tiere, irgendwas mit Chin..... weiss nicht so recht und hinter Glas wohnen auch noch welche. Werd ich schon rauskriegen... bin ja ein cleveres Mädchen  :o)) Bis bald, eure Berla.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

BB - Beagle BIENE

Ich will mich auch schnell mal melden und schicke euch ein paar Schnappschüsse von meiner neuen Familie und mir mit.
Wohne ja jetzt schon fast 10 Tage in Erkrath und habe bei den schönen Spaziergängen schon mein neues Umfeld erkundet und viele Pfotenkumpel kennengelernt. Bis bald mal, eure Beagle-Biene.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

JOSCHI

Sorry Leute, bin leider bis jetzt nicht an den PC gekommen  :o))  Aber jetzt zeige ich euch mein neues Heim und mein neues Frauchen.
Seit 4 Wochen wohne ich ja jetzt hier aber es kommt mir schon viel länger vor. Alles ist perfekt und ich bin überglücklich mit meiner Wahl, mir diese Familie ausgesucht zu haben. Bald hört ihr wieder von mir, euer Joschi.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

MIRO
Liebe Frau Ratzmer, Miro ist jetzt beinahe ein Jahr bei uns und es geht ihm wirklich ausgezeichnet. Wir würden dieses liebe Tier für kein Geld der Welt mehr hergeben! Er ist ein richtiges Familienmitglied geworden. Ich weiß, dass Sie sehr beschäftigt sind, aber wenn Ihr Zeitplan es zulässt, würden wir uns sehr über einen Besuch von Ihnen freuen. Vielleicht mal für eine Tasse Kaffee?

In der Anlage sende ich mal zwei Fotos von unserem Schatz. Viele Grüße, Markus Scheffold, Sabrina Belke & MIRO

10.2011

DESI

Hallo Frau Ratzmer,
nach 4 Monaten endlich mal ein Gruß von Desi. Sie hat Ihren Platz in unserer Familie und in unseren Herzen fest eingenommen. In der Zwischenzeit hat sie viel gelernt - bis jetzt auch noch ohne Hundeschule. Am meisten genießt sie die Spaziergänge auf den Rheinwiesen. Sie ist ein total toller Hund und wir hatten echt viel Glück, daß sie bei uns "gelandet" ist. Viele Grüße, die Kaffkas.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

CHARLY, ehemals Flipy

Hallo Frau Ratzmer, viele Grüße aus dem Schwarzwald senden Charly (Flipy) und seine neuen Hundeltern. Stefanie und Oswald sind ebenfalls noch da. Uns geht es richtig!!! gut!!!! Die erste Nacht iim Schwarzwald war sehr entspannt. Ich habe im Schlafzimmer vor dem Bett auf einer Decke geschlafen. Heute haben wir ein Hundekörbchen gekauft, dass ich mir selbst aussuchen durfte. Nun hab ich mein eigenes Bett. Ich bin gerade von einem langen Spaziergang an der schönen Kinzig zurückgekommen. Ich weiß jetzt schon, dass ich im Sommer viel in dem kleinen Fluß baden werde. Aber heute hat Frauchen mich immer zurückgehalten, sie meint, es sei zu kalt. Ich bin sicher, daß ich mir die richtige Familie ausgesucht habe. Man kann so gut mit ihnen schmusen. Das mögen sie genauso wie ich auch.
Ich hab mal einige Bilder geschickt und meld mich bald wieder. Liebe Grüße, Charly mit Hundeltern.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

CUDDLES

Hallo zusammen, ich bin’s: Cuddles! Nun bin ich schon seit 1 Jahr ein Düsseldorfer und die Zeit ist wie im Flug vergangen …. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber hier ist ständig etwas los! In den Wintermonaten hatte ich leider einige gesundheitliche Probleme wie Ohrenentzündung, Hexenschuss (ich konnte nicht mehr auf die Couch!!) und schlimmen Durchfall. Aber ich habe alles gut überstanden und fresse noch immer für mein Leben gern (hier habe ich keine besonderen Vorlieben, ich nehme einfach alles, was ich im Gebüsch finden kann….). Ach nein, ein Lieblingsessen habe ich doch: Möhren (aber bitte nur geschält)!!  Hier habe ich viele Freunde gefunden mit denen sich herrlich herumtoben lässt! Auch tolle Spaziergänge mit meiner Familie sind (meist am Wochenende) angesagt. Manchmal sind diese jedoch so lang, dass ich sehnsüchtig der Straßenbahn hinterher schaue (ich bin doch kein Pferd…). Manchmal gehe ich auch im See oder im Rhein oder einfach nur in einer Pfütze schwimmen. Ich habe zum Geburtstag sogar mein eigenes Planschbecken geschenkt bekommen! Im Sommer (?) bin ich mit meiner Familie an die Ostsee gefahren. Das war klasse! Ich war 2 Wochen nass…, aber wer sagt denn, dass man nicht auch bei Regen in der Ostsee schwimmen kann…Hier habe ich auch meine Familie beschäftigt: Am Hundestrand gab es so viele Spielsachen, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, womit ich spielen sollte (meine eigenen Sachen kann ich ja immer benutzen), also habe ich versucht, alles einmal auszuprobieren. Nur meine Familie hat irgendwann geschimpft (denen habe ich nämlich beigebracht, alle Spielsachen, die ich anschleppe, wieder an die jeweiligen Eigner zurück zu geben, grins)!  Mein Frauchen und ich, wir teilen uns weiterhin die Couch (aber nur, wenn die Schutzdecke ordentlich auf der Couch liegt…). Manchmal wird es mir zu eng, so dass ich mir vor einiger Zeit einen kleinen Trick ausgedacht habe: Frauchen lag alleine auf der Couch und für mich war kein Platz. Also habe ich mich vor die Couch gelegt und furchtbar gejault. Wie zu erwarten, ist Frauchen erschrocken aufgesprungen, um zu sehen, was mir fehlt. Die hat vielleicht Augen gemacht: kaum, dass sie bei mir war, bin ich an ihr vorbeigeschossen und hatte die ganze Couch für mich!!!! Leider hat sie mich danach wieder ausgetrickst. Sie ist in die Küche gegangen und hat mit einer Tüte geraschelt und dann stehe ich natürlich parat: FRESSEN! Gab es da aber leider gar nicht, dafür war dann aber Frauchen wieder auf der Couch….Was gibt es sonst noch so zu erzählen? Ach ja, ein tolles Hobby habe ich: Trampolinspringen! Eines der Kids hat zum Geburtstag ein riesiges Trampolin für den Garten bekommen. Ich sag’ Euch: dass macht Spaaaaaß!!!! Leider vergesse ich dabei immer, leise zu springen. Ich belle einfach meinen Spaß heraus…finden nur leider die Menschen nicht so gut und ich muss dann rein. SCHADE! So, dass war’s erstmal wieder. Im Anhang seht Ihr noch ein paar Bilder von mir. Bis bald, Euer Cuddles!

 

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

EMMA

Hallo Frau Ratzmer! Hier kommt endlich die versprochene Post von der kleinen Emma. Die Süsse hat sich prima bei uns eingelebt und wir denken, dass sie sich sehr wohl bei uns fühlt. Mit dem Pipi machen draussen  klappt mittlerweile auch sehr gut. Mit den andren Hunden aus der Familie kommt sie sehr gut klar, sie freut sich immer wenn sie sich sehen. Und mit meinen Schwiegereltern kommt sie auch prima zurecht. Die gehen stundenlang mit ihr spazieren und ausserdem kann sie da im Wintergarten den ganzen Tag die Katzen draussen beobachten. Sie sitzt dann vor der Scheibe wie im Kino. Beim spazieren gehen hat sie immer noch alle Pfoten voll zu tun, überall findet sich eine heisse Spur, dann noch  so viele Katzen und andere Hunde... Unsre Ziegen haben leider Angst vor Emma sobald sie anfängt zu bellen oder am Zaun hin und her zu laufen. Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis wir die drei zusammen lassen können.
Beim Tierarzt waren wir letzte Woche auch noch, die Kleine hat sich ständig am linken Ohr gekratzt. Aber es war zum Glück nur etwas schmutzig und mittlerweile haben wir mit Ohrentropfen auch alles wieder im Griff. Ansonsten ist sie aber ein kerngesundes Mädchen sagt der Doc ;-)  Wir sind so glücklich mit unsrem Baby, sie bei uns aufzunehmen war das Beste was wir tun konnten :-)
Anbei noch ein paar Fotos. Viele Grüße aus der Eifel und vor allem von der kleinen, süssen Emma! Vielen Dank nochmals für alles! Jan, Tina und Emma  

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

ROCKY

Hallo liebe Frau Ratzmer,

heute möchten wir ihnen noch einmal einen lieben Gruß senden. Rocky hat sich prächtig in die Familie integriert und macht uns sehr viel Freude. Nun haben wir hier ja auch mal ein paar Fotos von " unserer " Diva gesehen und sind ganz begeistert. Sie ist ja immer noch ein Abbild unseres Schatzies. Das Fellknäul ist nun schon fast 2 Jahre und wir können uns keinen Tag ohne ihn vorstellen. Hier noch ein paar aktuelle Fotos und ein freundliches WUFF - Rocky und Familie.

 

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

AIDA Lady

Auch ich möchte euch schnell aus meinem neuen Zuhause berichten und euch meine neuen Menschen vorstellen.
Meine neuen Dosenöffner finde ich super und ich folge ihnen auf Schritt und Tritt  :o)) Möchte mich nochmal für die kaputten Stuhlkissen in der ersten Nacht entschuldigen :o((  war doch nur weil ich grosse Angst hatte in der neuen Umgebung. Jetzt ist ja alles gut und ich kenn mich hier ja schon super aus.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

MUCKERL

Hallo an alle die mich kennen  :o))  Ich wollte mich schnell melden und euch mein neues Frauchen und mein neues Sofa zeigen.
Danke an alle die sich so für mich eingesetzt haben. Soooooo schön das ich sooooo schnell mein neues Körbchen gefunden habe.
Euer glückliches Muckerl.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

EMMA

Ich wohne ja jetzt in der Eifel (habt ihr ja bestimmt schön gehört). Hier ist es richtig klasse und wir machen tolle Spaziergänge.
Ich füge noch ein paar Fotos bei, damit ihr meine neuen Menschen kennenlernen könnt. Bis bald, eure Emma

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

QUENTIN

Auch ich melde mich aus meinem neuen Körbchen. Das ist meine neue Familie und meine neue Pfoten-Kumpeline. Wir verstehen uns sehr gut und es gefällt mir sehr in meinem neuen Zuhause. Meine neuen Menschen stört es überhaupt nicht das ich nur ein Äuglein habe (ich kann ja auch nichts dafür) :o))  Ein ganz grosses Dankeschön an Christina, Naomi, Zucco und Olli, dass ihr euch in der ersten Zeit so rührend um mich gekümmert habt. Euer Quentin

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

PAULCHEN

Ja, ja ich hätte mich schon längst melden sollen ........ aber ich hab hier in meinem neuen Zuhause wirklich sooo viel zu tun.
Alles ist neu + spannend und dann muss ich mich ja auch zwischendurch mal ausruhen  ;o))  Liebe Grüsse, bis bald, euer Paulchen.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

BINGO

Ist ja typisch, die Zwerge müssen sich mit aufs Bild drängeln  :o))
Aber egal, meine neuen Menschen haben versprochen Bilder (nur mit mir alleine) zu schicken. Bis bald, euer Bingo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

LADY Aida

Das ist mein Lieblingsplatz auf meinem Lieblings-Sofa, da hab ich mich sofort westi-wohl gefühlt. Mein neues Frauchen sorgt sich auch sehr um mein leibliches Wohl >> mmmhhh, alles ganz lecker hier. Bis bald mal, ich meld mich wieder.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

OLLI

Hallo liebe Frau Ratzmer , ich bin's Olli .
Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber ich hab soooo viel um die Ohren ...dass ich kaum Zeit zum denken hab. Seit ich Weihnachten ein neues Zuhause hab, bin ich so beschäftigt mit meinen neuen Herrchen, dass wir ständig unterwegs sind ... Fühle mich sauwohl hier, bekomme Liebe und Streichelheiten bis zum geht nicht mehr und ich geniesse alles was rum herum und mir ist.... Und seit Februar geht's mir noch viel besser .....da mein Herrchen eine neue Liebe hat, habe ich jetzt fünf neue Geschwister, die mich auch mit Pfötchen-Gruss aufgenommen haben...und kaum erwarten können bis ich am Wochenende dort im Sauerland bin...Wir haben einen grossen Garten, wo wir uns alle gegenseitig austoben können. Da mein zweites Herrchen auch eine Pflege-Pension betreibt, kommen immer wieder anderen Pfötchenfreunde dazu, und meine Herrchen lassen mich als erster raus, weil sie meinen, ich wäre der optimale "EMPFANGS-ANIMATOR" - ja gebe ich zu, komme mit allen klar, ob gross oder klein und alle mögen mich auch ... Anbei schicke ich ihnen was, damit sie sehen können, was bei uns los ist!!!
Ohhhhh....muss jetzt gehen sie rufen schon, Pföchtengruss und ich werde mich wieder melden ...wauhh wauhh !!
PS: Liebe Frau Ratzmer, bin mit Olli sehr zufrieden, der hat sich von Anfang an wohl gefühlt, wird von allen geliebt, und muss drauf aufpassen das es mir nicht weggenommen wird... Vielen vielen Dank GRUSS SGROI .... aus Kaarst    

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
10.2011
SEM
Hallo Frau Ratzmer, viele liebe Grüsse von Sem - Sem geht es sehr gut, hat sich prima eingelebt und ich möchte sie nicht mehr missen,  sende ihnen ein paar fotos bei - Christiane Schauergans und Sem.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

COCO

Viele Liebe Grüße sendet die glücklichste Familie der Welt. Coco hat sich sehr gut eingelebt.
Wir haben gerne 21 Euro überwiesen damit Sie eine weitere Familie glücklich machen können.
Als Anhang senden wir Ihnen ein Paar Fotos von einer treuen und lieben Coco. MfG Fam. Annemarie Reuter.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

RENO und JACKO

Ich bin ja jetzt nach Meerbusch gezogen und bin soooo froh, dass dort schon ein Felli von euch wohnt. Jacko hat mir schon so viel gezeigt und weiss ja aus eigener Erfahrung, dass hier alles super ist. Wir beide verstehen uns richtig gut (sprechen ja auch die gleiche Sprache) und mit den Samtpfötchen ist auch alles perfekt. Bis bald, euer Reno.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

LINET

Ihr wisst es ja schon, ich bin ja jetzt nach Hückelhoven gezogen und muss euch sagen: es gefällt mir richtig gut hier.
Habe mich schon super eingelebt und habe einen riiiieeesigen Garten zum toben und spielen.
Ganz viele Grüsse an meine Pflegemama, bis bald - eure Linet.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

COCO

Hier noch ein paar Schnappschüsse von meinem Umzugstag.
Die Autofahrt nach Krefeld habe ich ganz komfortabel in meinem gemütlichen Körbchen verbracht und der Empfang bei meiner neuen Familie war wirklich herzlich. Alle haben schon sehnsüchtig auf mich gewartet  :o))  Eure Coco.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

MARY ehemals Mory

Ich bin es, eure Mory. Das ist mein neues Frauchen und mein neues Kuschelsofa  :o))  Ich heisse ja jetzt Mary, das gefällt mir auch sehr gut. Im Grunde hat sie ja Recht, ich bin ja gar nicht schwarz. Bei uns ist alles super und ich hab schon ganz viel Neues kennengelernt.
Meld mich wieder, versprochen, eure Mary/Mory.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

ALON

Hallo Leute, ich bin angekommen und seeehr zufrieden  :o))
Alle sind lieb zu mir und mit meiner neuen Samtpfote klappt auch alles gut.
Bis bald mal, euer Alon

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

DAGO

Ich wollte euch schnell mal mein neues Zuhause und mein neues "kleines Frauchen" zeigen. Wir beide haben uns vom ersten Augenblick an super verstanden. Es macht wirklich Spass mit ihr spazieren zu gehen, zu spielen und auf dem gemütlichen Teppich zu relaxen.
Bis demnächst, euer Dago

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

KIKI

Eeeeendlich kommen hier die Fotos von meinem Einzugstag in Meerbusch.
Hatte ja auch echt viel zu tun die letzten Wochen!!!!!  Liebe Grüsse an alle, eure Kiki.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

10.2011

LUCY

Hallo Frau Ratzmer,  hier ist die Super-Lucy, auch „Schrecken“ der Straße genannt. Ich wollte mich mal melden und berichten wie es mir geht. Ich habe mich sehr gut eingelebt und das mit dem Pipi machen in die Wohnung habe ich auch langsam im Griff. Gestern Morgen musste ich so dringend, dass ich Frauchen einfach um 5.30 Uhr mit Bellen geweckt habe. Dann schnell raus, Pipi und Häufchen machen, dann wieder ins Bett und bis 8.00 Uhr weiter geschlafen!! Normalerweise halte ich gut aus von 22.30 Uhr bis um 7.30 Uhr, aber am Abend vorher hatte ich bis 21.00 Uhr getobt und danach so einen Durst, dass ich dringend raus musste. Aber Frauchen hat sich total gefreut, dass ich mich gemeldet habe. War also eine gute Idee mit dem Bellen. Im Büro fühle ich mich auch sehr wohl. Auf einigen Bildern bin ich mit Ginny zu sehen, die kommt zwar aus Griechenland, aber wir verstehen uns trotzdem. Wuff !!! Ansonsten verhalte ich mich im Büro möglichst ruhig, ich glaube nämlich der Chef mag mich nicht. Deshalb habe ich beschlossen ihn einfach zu ignorieren, vielleicht merkt er ja dann nicht, dass ich auch noch da bin. Ab und zu muss Frauchen schon mal was ohne mich erledigen. Aber ich bin dann ganz brav und warte bis sie wieder da ist oder Robin kommt. Das ist der Junge, der mich auf dem Bild auf dem Schoß hat und er spielt immer ganz viel mit mir. Aber der kriegt mich nicht klein, bisher habe ich immer gesiegt. Mit dem Autofahren wird es auch schon besser. Ich zittere zwar immer noch, aber das Sabbern ist schon besser geworden. Mein Frauchen kommt immer wieder und bringt mich auch nirgendwo mehr hin oder lässt mich woanders zurück. Ich glaube sie gibt mich nicht mehr ab, auch wenn ich schon mal meine dollen 5 Minuten habe. Dann renne ich vom Schlafzimmer durch die Küche, den Flur ins Wohnzimmer um den Esstisch, springe auf die eine Couch, springe über den Glastisch auf die andere Couch und das ganze dann Retour. Leider habe ich dabei einmal das Buch von Frauchen zu fassen gekriegt und ziemlich geschüttelt. Das fand sie nicht so toll, aber war wirklich nicht absichtlich, Sorry!!!!!  Sitz machen habe ich inzwischen auch verstanden, Platz habe ich noch nicht so wirklich im Griff, aber Übung macht den Meister. Nur nicht aufgeben!!!!! 

So, dass war`s für heute bis bald  - Eure Lucy, die wilde Hummel.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

MIKI

Hallo ihr Lieben, hier schreibt Euch nach langer Zeit mal wieder Euer Miki.

Vom 04.09. bis 14.09. war ich mit meiner Familie im Urlaub in Hechthausen- das ist ca. 80 km von Hamburg entfernt. Wir haben dort ein Ferienhaus mit einem Garten gemietet- das war echt toll. Wenn das Wetter gut war, bin ich schon morgens über die Wiese gerannt und habe Ball gespielt. Oder ich habe mich einfach nur in die Sonne gelegt ;-)

Am besten hat es mir aber am Hundestrand in Krautsand an der Elbe gefallen. Obwohl ich zugeben muss, das ich erst ein bisschen Angst vor dem Wasser hatte. Ziemlich schnell habe ich dann aber ein paar coole Hundekumpels kennengelernt, da bin ich dann auch mutiger gewesen, und habe mich zu schwimmen getraut :-)

Ich war sogar bei einem Nachtwächterinnen-Rundgang dabei. Die Frau sah komisch aus, hatte so einen Hut auf und hat zu jeder vollen Stunde in ein Horn geblasen- was das sollte habe ich nicht so ganz verstanden, aber die war ganz lieb zu mir, und hat mich gestreichelt. Ich muss schon sagen, nach den zwei Stunden Stadt-auf- Stadt ab, taten mir echt die Pfoten weh, und auf der Rückfahrt in das Ferienhaus habe ich schon selig geschlummert.

Auch in Buxtehude war ich, und habe Hase und Igel bei ihrem Wettlauf zugeschaut. Sind ziemlich alt geworden die Beiden ;-), in der Stadt steht ein großes Denkmal von den beiden Blechkameraden, da habe ich mich doch mal für ein Foto dazu gestellt.

Die Angst vor dem Autofahren habe ich jetzt ganz verloren-dank meiner Familie, die immer ganz viel mit mir geübt hat. Am Anfang hatte ich immer ein wenig Angst, habe gezittert und gewinselt, aber das ist jetzt vorbei. Immerhin bin ich ja bald ( am 08.10.) schon ein Jahr in Deutschland!!
Meine Lieben haben an diesem Tag eine Party für mich geplant, bin mal gespannt ;-) Sogar eine Hundetorte will mein "Opa" mir kaufen, und alle Menschen die ich lieb habe, kommen dann zu Besuch.

Ach ja, von meinem Friseurbesuch habe ich euch ja auch noch gar nicht erzählt. Da kam ganz schön viel Wolle runter- vor allem meine Rute, eigentlich ja mein Markenzeichen- musste dran glauben. Aber hinterher war ich doch ganz froh, vor allem während der warmen Sommertage war es eine Wohltat :-)

Wie geht es Euch? Hast du meine Urlaubskarte bekommen, Elisabeth?? Deine Adresse hatte ich ja aus meinem Ausweis, den ich aus Spanien mitgebracht habe. Bestell bitte allen viele liebe Grüße von mir- Frau Ratzmer und auch meiner spanischen Pflegefamilie.

Ich werde bald wieder von mir hören lassen!! Bis dahin, alles Gute und einen feuchten Kuss von Eurem Miki Porten - Ps. Natürlich wie immer auch Grüße von meinen Dosenöffnern.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

LUCY

Hallo ihr da, ich wollte euch schnell meine neuen Menschen zeigen, damit ihr auch wisst bei wem ich nun eingezogen bin.
Ganz liebe Grüsse nach Osnabrück und nach Neuss. Eure Lucy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011
TIBY
Liebe Frau Ratzmer, Wir wollten nochmal kurz mit ein paar Bildern und einem Video melden wie es Tiby nun bei uns geht. Er hat sich super gut eingelebt und hat auch schon eine Hundefreundin (die ungefähr 5 mal so groß ist wie er). Ansonsten hat er schon gut ein halbes Kilo zugenommen und ordentlich Muskeln aufgebaut. Letzte Woche waren wir auch schon im Stall, wo Tiby die Pferde ein wenig unheimlich waren... Er läuft super am Fahrrad und tobt mit anderen Hunden :). Vielen Dank für alles und bis zum nächsten mal mit neuen Bildern :).
Liebe Grüße,Ihre Familie Wessel  -  Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=Vgw2ZxDc3Ss

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

KIKI

Hallo zusammen, hier kommt PfotenPost von Kiki :)

Kiki macht sich ganz toll, ist lieb, verschmust, viel unterwegs, wacht .... besser geht es nicht -
und die neuen Dosenöffner sind glücklich.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

PEPE vormals ROLY

Hallo Frau Ratzmer, ich bin jetzt schon seit einem Jahr in Mettmann. Kaum zu glauben! Es gefällt mir hier sehr gut und neben meinen menschlichen Kumpels habe ich inzwischen auch eine Menge echt dufte vierbeinige Typen kennengelernt. Wenn man so unterwegs ist, trifft man eigentlich immer irgendwen und ich verstehe mich auch mit fast allen gut. (Ich bin ja auch ein echt netter Kerl...)  Ich habe schon ganz viele Kunststückchen gelernt. Zur Zeit will Frauchen immer, daß ich umfalle wenn sie "peng" sagt. Na gut, mach ich es eben, wenn was leckeres dabei ´rausspringt... Nur das Schwanzwedeln kann ich dabei nicht lassen. Ich freue mich doch immer schon so auf das Leckerchen! In den Sommerferien war ich in Südfrankreich. Nachdem ich verstanden habe, daß Autofahren nicht bedeutet, gleich wieder irgendwo anders hingebracht und abgegeben zu werden, bin ich auch nicht mehr so aufgeregt und mir wird gar nicht mehr schlecht. Die lange Fahrt in den Urlaub war also gar kein Problem. Ich durfte zwischen meinen "Brüdern" auf dem Rücksitz sitzen und habe immer Streicheleinheiten bekommen. Das Ferienhaus lag direkt an einem Seitenarm vom Meer und ich mußte von der Terrasse nur 5 m gehen, um ins Wasser zu kommen. So viel geschwommen bin ich lange nicht...  Das Meer selbst war mir zu wellig, aber da ich ja das "Privatmeer" vor der Tür hatte war mir das egal. Am Strand konnte man jedenfalls prima toben. Heute schicke ich mal ein paar Fotos von mir und meinen besten Freunden Balou und Betty. Wir gehen jeden Abend zusammen spazieren und dürfen danach noch ausgiebig miteinander spielen. Balou ist mein bester Kumpel. Mit dem teile ich sogar meine geliebten Stöckchen und wenn es sein muß auch die Leckerchen. Betty wohnt direkt gegenüber und besucht mich immer, wenn ich vor der Haustür bin. (Der Gartenzaun ist da kein Hindernis für uns...)  Vielen Dank, daß Sie mich hierher gebracht haben!!! Liebe Grüße von Pepe (vormals Roly) und natürlich von meinem ganzen Rudel.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

JOHNNY

Unser Johnny im Glück ........ da braucht es keine Worte ........   :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

SHILA vormals China und LUCY vormals Lisa

 

... ganz liebe Pfotengrüße senden euch eure Shila und eure Lucy - bis bald mal wieder   :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

TIBY

Meine neue Familie und ich, ich und meine neue Familie. Wir passen doch wirklich perfekt zusammen !
Ich hab mich schon gut eingelebt und schon alles erkundet. Bis bald mit neuen Fotos - euer Tiby.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

BASTY

Ich wollte mich kurz mal melden damit ihr sehen könnt das es mir gut geht. Meine neuen Menschen sind sehr lieb zu mir und ich lerne jeden Tag was neues dazu. Also macht euch keine Gedanken, ich krieg das hin :o))  Euer Basti.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

RUBI

Das ist mein neues Herrchen, ich hab schon auf ihn gewartet das er mich abholt. Meine neue Familie habe ich ja schon kennengelernt, ich finde alle super nett, mein neues Frauchen ist eine ganz liebe und die Kids sind klasse. Bis bald mit neuen Fotos - eure Rubi.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

MAC

Ich bin es, euer pfiffiger Mac. Wollte euch mal mein neues Frauchen zeigen. Wir passen doch wirklich gut zusammen. Ich hab mich blitzschnell hier eingelebt und flitze soooo gerne durch meinen Garten und lass es mit gutgehen. Euer Mac.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

ZETA

Das ist mein neues Frauchen. Wir waren uns vom ersten Augenblick an super sympatisch und alles klappt gut bei uns.
Ich hab mich schnell eingelebt und darf mein Frauchen überall hin begleiten. Was will Hund noch mehr ?? Eure glückliche Zeta.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

OSKAR

Hier noch schnell die Fotos von meinem Einzugstag in mein neues Körbchen. Es hat mit sofort so gut gefallen, dass ich schnell die gemütliche Decke vom Sofa geholt und auf die Terrasse gebracht habe. Ganz schön clever von mir oder?   :o))  Euer Oskar.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

GISMO vormals GISO

Mein Pflege-Pa gibt mich nie wieder her  :o))  Das hab ich doch wirklich gut gemacht, oder?
Ich war ja auch extra lieb, vom ersten Moment an !!! und einen neuen Namen habe ich auch bekommen. - Bis bald, euer Gismo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

NILO

Das ist meine neue Familie  :o))  Hier gefällt es mir wirklich super gut, alle sind lieb zu mir und mit meiner neue Pfotenkumpeline kann man klasse toben. Bis bald mit neuen Fotos, euer Nilo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

MARCY

Ich bin es, eure kleine Marcy, hab mich in meinem neuen Zuhause super eingelebt und kenn mich hier schon richtig gut aus.
Meld mich wieder, liebe Grüsse an alle die mich kennen, eure Marcy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

ELLA, BILA und HARRISON

Hallo Frau Ratzmer, wir wollten uns mal wieder bei Ihnen melden. Uns geht es sehr gut. Wir waren heute mit unseren Besitzern bei einem Tierfotografen. Als Anhang haben wir Ihnen mal ein paar Bilder angehängt. Das hat echt Spass gemacht. Nur Harrison der hat sich nicht so gut benommen :-) Er wollte einfach nicht sitzen bleiben. Er hat den ganzen Laden zusammen gebellt und der Fotograf hat ihn nur noch Krawallkanone genannt :-) Ella war am liebsten. Sie hat sich einfach hin gelegt und fand das alles total spannend. Bila war auch super lieb. Solange ihr Frauchen neben ihr war fand sie das alles lustig.
Bila und Rex leben ja jetzt nebenan in dem Haus was damals gekauft wurde und die zwei sind ein Herz und eine Seele. Es gibt beide nur noch im Doppelpack. Wir sind eigentlich immer bei unseren Besitzern bzw. mit ihnen unterwegs. Wenn unsere Besitzer abends die Pferde rein holen fahren Bila und Ella oft mit und helfen :-) Ella läuft mitlerweile auf ganz brav ohne Leine und hört auf´s Wort.
Wir würden uns alle freuen wenn sie demnächst nochmal auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen.
Liebe Grüsse, Ella, Bila und Harrison.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

MILKY

Hallo Frau Ratzmer, viele liebe Grüße jetzt mal von der Ostsee sendet Ihnen Milky. Wir sind grade im Urlaub hier. Wasser und ein Ball und ich habe alles um glücklich zu sein (na ja, meine "Eltern" müssen auch schon dabei sein:-)) Heute habe ich meinen "Tauchschein" und mein "Seepferdchen" gemacht. Jetzt muss ich schlafen - Ostseeluft macht sehr sehr müde.... So - bis bald mal wieder - viele Grüße von Eurer Milky!

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

FIREFOX

Hallo Leute, ich muss euch jetzt mal schnell meine neue Familie vorstellen. Wohne ja jetzt in Solingen und muss jetzt erst mal sehen was hier Sache ist. Ich melde mich wenn ich das Umfeld im Griff habe. Euer Firefox.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

POLLY

Polly im Glück ...   :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

OSKAR

hallo, mein name ist oskar und seit freitag den 26.08.2011 habe ich mich bei der fam. küppers in stratum eingenistet

und werde dort auch nie mehr weggehen  :)  viele grüße, euer oskar.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

SHILA vormals China und LUCY vormals Lisa

Liebe Frau Ratzmer , liebe Frau Brandstetter, vielen Dank für die Nachfrage. Die kleinen Mäuse fühlen sich sehr wohl bei uns. Shila und Lucy verstehen sich super, sie sind unzertrennlich geworden. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich lieben! Es gibt überhaupt keine Probleme zwischen den beiden, sie haben sich noch nie gestritten...wenn das Spiel mal ein bisschen wild wird ( sie toben nämlich sehr viel miteinander) und einer von den Zweien den anderen ein bisschen anknurrt,  vertragen sie sich sofort wieder und "küssen" sich sogar manchmal. Lucy entwickelt sich immer weiter. Sie ist zu Hause nicht mehr so sehr ängstlich, wie am Anfang. Sie fühlt sich immer sicherer. Leider sind ihr die langen Haare ausgefallen ( wir wissen nicht, ob es vom Stress kommt, oder einfach ein Fellwechsel war, weil sie läufig war.) Sie ist aber so süß, auch mit den kurzen Haaren und die wachsen ja wieder nach. Lucy wird immer hübscher, sie war ganz "weich" am Anfang, jetzt bekommt sie langsam Muskeln vom vielen Spielen mit der Shila. Die Leine kannte sie anfangs ja auch nicht, sie hatte früher bestimmt wenig Bewegung ...
Gestern waren wir das 2. Mal in der Hundeschule. Shila ist natürlich immer mitten drin im Geschehen und fühlt sich sehr wohl mit den vielen Hunden. Lucy verhält sich anderen gegenüber noch sehr schüchtern, sucht immer Shila, oder uns....es wird aber bestimmt jeden Tag besser! Als wir das 1. Mal in der Hundeschule waren, hat sich Shila sehr heldenhaft verhalten. Lucy hat vor den fremden Hunden Angst gehabt (sie waren ja so riesig) ... drei  Hunde ( die Rasse kann ich nicht benennen, aber sie waren fast so groß, wie Bernadiener) haben sie und Shila eingekreist, sie wollten spielen....aber weil Lucy so Angst hatte, hat die Shila sie beschützt und alle " Riesen " weggejagt. Sie hat mit hoher Stimme " gequietscht" , ist nach links und nach rechts gesprungen und hat die Großen am Hals gepackt ( natürlich nicht aggressiv, aber mutig)...alle haben sich kaputt gelacht, weil es so witzig aussah....aber Shila hat gewonnen und Lucy hatte ihre Ruhe.
Lucy hat am Dienstag beim Tierarzt einen Termin für eine Zahnsteinentfernung. Wir hoffen, dass alles gut läuft.
Wir sind sehr glücklich, die zwei lieben Mädchen zu haben und  wollen sie nie mehr missen. Lucy braucht noch ein bisschen Zeit, bis sie merkt, dass man ihr hier nichts Schlimmes tun will, wir brauchen nur Geduld. Sie ist eine ganz liebe, anhängliche Maus und wir tun alles, dass sie sich genauso sicher bei uns fühlt, wie Shila. Shila ist wie immer sehr selbstbewusst, hat vor nix und niemandem Angst. Sie ist natürlich auch total lieb, sehr spielerisch, und braucht viel Bewegung. Wir gehen regelmäßig spazieren, aber das kann man damit nicht vergleichen, wenn die zwei Hunde zusammen spielen. Jetzt sehen wir erst, wie wichtig es eigentlich
ist, dass die Hunde unter sich herum toben und spielen können. Das kann ein Mensch gar nicht ersetzen. So viel für heute. Wir schicken Ihnen noch ein paar Fotos von den beiden. :-)  Liebe Grüße, Familie Barth.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

09.2011

SCHILA vormals Simka

Liebe Frau Ratzmer, nun ist Schila schon fast 3 Monate bei uns und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken! Selbst Katze Lotta zeigt sich mittlerweile friedlich ;-). Seit einigen Wochen gehen wir nun auch in die Hundeschule und haben schon viel gelernt. Am Liebsten toben wir aber draußen herum, da wird sie ganz verrückt! Sie ist eben ein echter Mama-Hund! Viele Grüße aus Wuppertal, Schila und Daniela Schmidt.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

PIA

Hallo Frau Ratzmer, ich muss mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt mit Fotos von Pia melde, aber wie das manchmal so ist.....
Pia hat sich ganz toll eingelebt und wir würden sie nicht wieder hergeben!!! Sie ist sooo lieb und kuschelt unheimlich gerne, sie liebt Auto fahren, vor ihr ist kein offenes Auto sicher, Spaziergänge sind natürlich auch klasse und sie hat auch schon einige neue Pfotenfreunde gefunden. Pia hat sich mit den Katzen arrangiert...oder sagen wir mal besser: Die Samtpfoten haben ihr erklärt, dass Katzen scheuchen heutzutage nicht mehr aktuell ist....sonst gibt es ein paar auf die Hundenase. Das neue Hundegeschirr war ihr anfangs unheimlich...da ist sie erstmal bewegungsunfähig gewesen...aber mittlerweile freut sie sich drauf...ist ja auch mit Spaziergängen verbunden :-)
Die Pferde sind ihr noch suspekt, mit Frauchen geht sie schon nah ran, aber ansonsten hält sie lieber genügend Abstand...naja die sind ja auch sooooo viel grösser... Pias Lieblingsplatz ist die Liege im Wintergarten, von da hat man einfach alles im Blick :-)  So, ich denke, wir werden und wieder melden.   ;-)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

LUCY vormals Lilly

Hallo liebe Tierfreunde, hallo Frau Ratzmer, inzwischen habe ich mich richtig, richtig gut eingelebt und auch schon einiges erlebt. Ich war mit meinen Menschen am Strand und im Wald toben und besuche nun schon seit einigen Wochen die Hundeschule. Es klappt auch schon ganz gut, nur manchmal, wenn ich etwas Spannendes auf dem Feld finde, überhöre ich das Rufen meiner Familie. Mäuse und Heuschrecken können ja auch einfach interessant sein. Nach dem Spaziergang liege ich am liebsten in der Sonne und genieße das neue
Leben. Oder ich klaue unseren Meerschweinchen das Knabberzeug (leider bin ich erwischt worden)...
Hoffentlich haben noch viele weitere Fellnasen das Glück, ein tolles Zuhause zu finden. Lucy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

BONITA

Hallo Frau Ratzmer, hallo liebes Tierfreunde 2000 Team, jetzt ist die "Kleine" ein paar Monate bei uns und wir müssen sagen, dass es nur eine Formel für sie gibt: Klein + quirlig + Sönnchen im Herzen + verschlafen + verkuschelt + immer hungrig = BONITA
Wir haben ein paar Bilder von Momentaufnahmen beigefügt, um einfach mal den Dauerzustand von Bonita zu zeigen :-) Der schwarze Kerl, der da so herauslugt ist Paul. Wer ist eigentlich Paul? Paul ist der Beschützer, Freund und Tageskumpel für unsere "Kleine". Und manchmal gibt er ihr auch mal was von seinem Futter ab. Ein ganz besonderen Dank noch einmal an Frau Ratzmer, die uns von Anfang an sehr gut beraten und es uns ermöglicht hat der "Kleinen" ein neues Zuhause zu geben. Weiter so.......! Liebe Grüße Dani und Ingo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

MERLIN

Hallo Frau Ratzmer, nach nun schon 6 Monaten mit Merlin wollten wir Ihnen mal wieder berichten wie es uns geht! Er war schon 2x beim Hundefriseur und wurde um seine Mähne erleichtert und sieht aus wie ein komplett neuer Hund-wenn man sich die Bilder von damals ansieht...Er hat schön zugelegt und ist jetzt ein richtig kleiner gesunder Hundemann! Wir genießen jeden Tag mit unserem Schatz und sagen uns immer wieder was es doch für eine Bereicherung ist ihn zu haben!

Liebe Grüße aus Hamm von Merlin und seiner Familie Kleinsorge.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

RITA

Hallo Frau Ratzmer, jetzt bin ich 3 Wochen bei meinem neuen "Rudel". Da gefällts mir riesig gut.
Alle drei sind lieb und werden von mir mehrmals täglich mit Küsschen überhäuft. - Das ist natürlich Absicht, dann
bekomme ich nämlich ganz viele Streicheleinheiten zurück. Hier liege ich zwar in meinem neuen Körbchen,
schlafen tu ich aber viel lieber im Bett von Frauchen. Danke für alles. Viele liebe Hundeküsschen, Rita

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

JACKIE vormals Franka

Liebe Frau Ratzmer, liebe Frau Brandstetter, hier ein kurzes Update von Jackie:
Jackie geht es prima und sie hat sich richtig gut eingelebt. Sie läuft mittlerweile ohne Leine und lernt ständig neue Tricks (ihr neuester ist "sprechen"; sagt man "sprich", bellt sie zweimal  :)   Jackie und Milka sind ein Superteam. Obwohl sie eigene Schlafplätze haben, schlafen sie meistens zusammen. Manchmal fressen sie sogar zusammen aus einem Napf (der andere könnte ja was besseres haben). Also fressen sie zuerst den einen, dann den anderen leer. Anbei noch die neuesten Fotos und ein Video von den beiden aus unserem Garten.
Viele liebe Grüße aus Olpe, Alexandra L.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

HERMI

Hallo an alle, die mich kennen  :)  Ich möchte euch meinen neuen Pfotenkumpel Bolle und mein neues Frauchen vorstellen.
Bolle ist ein lustiges Kerlchen der am liebsten immer nur spielen möchte, ich finde, wir sind ein gutes Team.
Bis bald mal, mit neuen Bildern, eure Hermi.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

JOHNNY

Johnny im Glück - mehr muß man dazu nicht sagen  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

ELA

Anbei ein paar Fotos vom Goldschatz. Ich bin wirklich froh, dass ich Ela genommen habe. Nach der schweren Krankheit von meiner Hündin Sam wollte ich eigentlich keinen 2-ten Hund mehr, weil mir das alles zu viel war. Aber Ela hat mir sehr über Sam’s Tod hinweg geholfen, weil sie ein wirklich lieber Schatz ist. Ich habe viel Freude an ihr ...  Viele Grüsse von Ela, Xerox und Melanie E.

P.S. Die Fotos wurden im April in unserem Urlaub in Treis-Karden an der Mosel gemacht. Da habe ich auch schwimmen gelernt. Der braune Hund ist übrigens mein Kumpel Charlie, ein Australien Shephert, ca. ½ Jahr jünger, ist der Hund vom Vermieter unserer Ferienwohnung. Wir beiden spielen so oft es irgendwie geht. Im Oktober fahren wir wieder hin.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

JUNO vormals Pinky

Hallo, wollte mich nur aus dem Urlaub zurückmelden. Ich bin nämlich ganz weit in die Bretagne gefahren und da war es wunderschön. Da möchte ich auf jeden Fall wieder hin. Ich bin ganz viel am Strand gelaufen, das Wasser war aber komisch im Geschmack. Und seltsame Tiere gab es auch, aber ich habe mich jedem Krebs in den Weg gestellt und gekämpft. Wo wir gewohnt haben gab es Katzen und Hühner, da kann ich aber gar nichts mit anfangen. Und Kühe sind mir auch unheimlich. Dafür war das Essen aber unglaublich. Frankreich halt. Ihr seht also, mir geht es gut und ich habe mich prima an alles gewöhnt. Ich hoffe, dass noch viele andere Kumpel auch bald ein schönes Zuhause finden. Viele Grüße von Juno und Familie.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

EMIL vormals Roque

Hallo Frau Ratzmer, viele liebe Grüße von Emil. Ich denke, er fühlt sich wohl. Auf jeden Fall macht er seinem Namen alle Ehre und erkundet aufmerksam wie ein Detektiv seine neue Welt. Und seinem Namensvetter Emil (das schwedische Original  von Michel aus Lönneberga) kann er in punkto Grenzen austesten und Scherze machen auch die Hand reichen.  Der Name ist also gut gewählt :-). Übrigens vielen Dank für das „Dream Team“ auf Ihrer Website – ich habe neulich zufällig entdeckt, dass Sie die Fotos vom Abhol-Abend mit einer Botschaft von Emil veröffentlicht haben - sehr süß, ich bin zuversichtlich, dass Emil das nach 2 Wochen Alltag mit mir immer noch denkt :-). Emil macht mir wirklich viel Spaß, bringt Abwechslung in mein Leben, und ich bin wirklich froh, dass seine vier Pfoten mich jetzt begleiten. In den ersten Tagen hatte ich ja Urlaub, so dass wir uns ganz in Ruhe besser an einander gewöhnen und vor allem auch seine neuen Hundesitter und deren vierbeinige Gefährten kennen lernen konnten. Das hat wirklich super funktioniert. Er hat sich dort toll integriert, mischt alle auf und zaubert bei jedem ein Lächeln auf das Gesicht. Und ich denke, er fühlt sich auch sehr wohl dort und verzeiht mir, dass ich ihn nicht 24 Stunden am Tag bei mir haben kann. Er springt morgens fröhlich aus dem Auto und flitzt zur Tür. Und abends freut er sich, mich zu sehen und begrüßt mich überschwänglich. Ich denke, diese Tagesbetreuung ist eine gute Lösung für ihn und mich… Auch bei mir zu Hause hat er schon Kontakt zu meinen Nachbarn im Haus aufgenommen. Zuerst wird jeder kurz angebellt, wenn er ihnen im Hausflur begegnet oder er sie aus dem Garten auf den Balkonen erspäht, aber ganz schnell „schmeißt er sich ran“ und fordert Streicheleinheiten ein. Zum Glück sind alle große Hundefreunde und freuen sich mit mir über den neuen Hausgenossen. Auch außerhalb des Hauses hat er sofort Kontakt nach links und rechts geknüpft. Auf der einen Seite hat er sich kurzerhand einen Weg unter dem Zaun durch freigebuddelt, um mit der Nachbarhündin Tyra zu rennen und zu spielen; auf der anderen Seite werden kleine Kinder und Häschen fröhlich begrüßt. Der Grunderziehung haben wir uns auch schon gewidmet. Emil läuft super an der Schleppleine, reagiert schon gut auf seinen Namen und andere Kommandos - besonders gerne natürlich mit Leckerchen zur Bestechung. Darüber hinaus waren wir schon zwei Mal Samstags in der Hundeschule und haben „Sitz und Bleib“ (anfangs sehr schwer, nach einer Woche Training schon deutlich besser), Platz, Leinenführigkeit und sonstige Grundkommandos gelernt. Jetzt wird fleißig geübt – Emil ist ein fleißiger und fröhlicher Schüler und - Zitat der Hundetrainerin - ein kleiner Streber! Vor einer Woche haben wir sehr gute Freunde von mir in Paderborn besucht und Emil und deren Hundedame Lissy miteinander bekannt gemacht. Im September werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen Urlaub in der Schweiz machen, da war es gut, dass die zwei sich schon mal „beschnuppern“ können. Dort sind viele schöne Fotos entstanden, die ich Ihnen eigentlich mitschicken wollte. Aber leider blockiert web.de immer wieder die Größe der Fotos. Ich versuche es separat mal mit einer zip.Datei, ansonsten brenne ich Ihnen einige auf CD und schicke sie mit der Post. Wie Sie ja vielleicht auch herausgefunden haben, würde Emil am Liebesten im Bett schlafen. Zum Schmusen darf er bei mir mit ins Bett, ansonsten soll er in seinem Korb schlafen, was mal mehr mal weniger gut funktioniert. Aber es ist ein ständiger Kampf - sobald ich mich mal bewege, steht er Gewehr bei Fuss und denkt, jetzt ist Schmusezeit. Wenn ich nicht so müde wäre in der Nacht, müsste ich echt lachen über seine Hartnäckigkeit. Aber wenn dann morgens "endlich" (aus Sicht von Emil!) der Wecker klingelt, ist er innerhalb von Sekunden im Bett und am liebsten unter der Bettdecke und kuschelt sich an....  Ich habe auf jeden Fall viel Freude mit Emil und möchte ihn nicht wieder hergeben. Er hat sich total schnell in mein Leben und mein Herz geschlichen mit seiner Fröhlichkeit und Unbeschwertheit! Vielleicht haben Sie ja bald einmal Lust und Zeit, auf einen Kaffee vorbei zu kommen? Wir würden uns sehr freuen! Ihnen viel Glück und Freude bei der Vermittlung und „Zwischenbetreuung“ von vielen dankbaren Vierbeinern, denen Ihr Verein den Weg ins neue Körbchen ermöglicht. Es sind ja schon wieder ganz viele Hunde im neuen Zuhause angekommen, wie ich gesehen habe. 
Viele liebe Grüße aus Meerbusch und eine gute Woche, Anja Sch. und Emil.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

OSWALD

Hallo Frau Ratzmer,
nun ist Oswald (fast) genau ein Jahr bei uns und ich möchte Ihnen mal wieder ein paar aktuelle Fotos schicken.
Uns geht es gut und wir sind glücklich, den "Kampfdackel" bei uns zu haben. Wir gehen nach wie vor zur Hundeschule und zuhause üben wir Tricks mit dem Clicker. Oswald findet das super und ist ein großer Freund von Agility (man kann es kaum glauben). Ab nächstem Monat wird er ein richtiger "Praxis-Hund" und darf uns tatkräftig bei der Therapie in unserer eigenen Praxis unterstützen.
Viele Grüße und bis bald, Stefanie Berg.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

JOY vormals Lois

Ich wollte euch doch mein neues Zuhause und mein neues Frauchen vorstellen. Fühle mich rundum wohl hier und bin angekommen.
Meine Menschen sagen: Dich geben wir nie wieder her  :o))  Nomen est omen: Ich heisse jetzt Joy
Ganz liebe Grüsse von eurer Lois/Joy

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

PIPO

Nicht das ihr denkt ich hätte euch vergessen, nein, nein, ich hab nur im Moment in meinem neuen Zuhause soooo viel zu tun.
Ich muss doch alles genau erkunden und kennenlernen. Ich sage euch, das ist ganz schön anstrengend.
Also, melde mich, wenn ich das Gröbste geschafft habe - euer Pipo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

MATEO

Meine neuen Menschen und ich, ich und meine neuen Menschen  :o))  Es gefällt mir sehr gut in Grevenbroich, hab einen grossen Garten, darf Sofa und Bett mitbenutzen und werde den ganzen Tag bekrault. Ich genieße das natürlich sehr, da ich auf so viele Dinge so lange habe verzichten müssen. In Urlaub fahren wir auch bald, habe ich gehört, da bin ich aber gespannt wie das wird.
Viele Grüsse an alle, die mich kennen - euer Mateo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

BOBBY vormals Dropsy

Hallo Frau Ratzmer,
hier nun endlich die Bilder von unserem Dropsy jetzt Bobby. Er sieht so klasse aus, unser Schatz  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

JOHNNY

Damit ihr auch mal alles sehen könnt: mein Haus, mein Garten, meine Pflegema, mein neues Herrchen, meine Pfotenfreundin Chayenne, mein Teich uuuunnnd meine Enten. Tja, da braucht ihr nicht mehr zu fragen ob es mir gut geht, oder?
Glückliche Grüsse von eurem Johnny.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

OSWALD

Unser "Kampfdackel" Oswald hat neue Bilder geschickt - wie ein König thront er auf seinem silbernen Kissen  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

JANY

Nachdem ich mich in meinem neuen Zuhause ein paar Tage mal so richtig ausgeruht habe, fühle ich mich nun rumdum pudelwohl.
Meine kleinen und grossen Menschen sind fast immer da, von allen werde ich bekuschelt und ich hab überall gaaaanz kuschelige Körbchen und Decken. Bis bald, eure Jany.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

SAL

Hallo, ich bin's eure Sal. Ich möchte euch mal meine neuen Menschen zeigen, die ich mir ausgesucht habe. Hier gefällt es mir richtig gut und ich habe mich schon super eingelebt. Bis bald, bis zur nächsten Pfotenpost, eure Sal.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

LEO vormals Liones

Hallo Frau Ratzmer, hallo liebe Tierfreunde, ich Leo will mich einmal wieder melden um das Neuste von mir zu berichten. Ich habe jetzt eine eigene Wohnung (Haus). Meinen Dosenöffnern hat es immer so leid getan, wenn ich mich anstatt ins Körbchen unter dem Sofa verkrochen habe. Ich fand es dort toll. Nun haben sie mir dieses Häuschen gekauft, wo ich mich (wenn ich Ruhe haben will) zurückziehen kann.
Und Ruhe "liebe" ich nach wie vor immer noch. Mein Frauchen ist oft "traurig" da ich viel lieber schlafe, schlafe, schlafe (auch tagsüber)
anstatt zu spielen . Sie hat dann "Angst" mir geht es nicht gut. Doch ich brauche noch Zeit und viel Ruhe und Schlaf um in meinem neuen Leben anzukommen. Habe in den 3 1/2 Monaten aber schon 2 kg zugenommen. Nun sieht man keine Knochen mehr. Bis zum nächsten Mal liebe Grüße Leo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

KIRI vormals Kira

Liebe Elisabeth, hallo, - nun endlich die Videos und Fotos von unserem allerliebsten Hundeli, Kiri. Welch’ eine Bereicherung sie für uns ist, ihr treuer, dankbarer Blick jede Minute des Tages, er geht direkt ins Herz. Wir können euch gar nicht genug danken, einen solch wunderbaren, lieben Schmusebär über euch vermittelt bekommen zu haben! Und ihr Alter von 4 ½ Jahren ist für uns nur von Vorteil. Sie lernt blitzschnell, was bei einem Welpen oft sehr mühsam ist, ist bei ihr echt ein Kinderspiel. Du siehst, in jeder Beziehung hat sie unsere Herzen erobert und wir sind froh und sehr glücklich, Kiri ein Heim und viel Liebe geben zu können, wir bekommen es tausendfach zurück! Dir, Roswitha und allen, die mitgeholfen haben, dass wir Kiri bekommen konnten, unseren herzlichsten Dank. Eure Barbara und Max und Kiri.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

MILKY

Hallo von Milky - Hallo Frau Ratzmer, hier ist die Milky - die mal wieder sagen möchte, daß es ihr sehr sehr sehr gut geht - habe mal ein paar Fotos beigefügt vom Hundesport beim Schäferhundverein (konnte ich mir auch nie vorstellen, daß ich da mal hingehen werde).
Außerdem noch ein Fotos von meinem Lieblingsort (nämlich dem Bett). Morgens darf ich immer ca. 'ne halbe Stunde vor dem Aufstehen ins Bett kommen zum Schmusen. Aber am liebsten habe ich immer gebürstet zu werden. Kann man sehen, oder :-)) ? dann drehe und wende ich mich immer in alle Richtungen - und wenn wir dann fertig sind, muss ich mich erstmal hinlegen (natürlich mit dem Kopf auf dem Kopfkissen). Viele liebe Grüße und bis bald mal Milky (mit Conny und Uli Bleckmann).
P.S. was ich noch sagen wollte: Bin jetzt auch bei Facebook unter Milky Mausi.... - Viele Grüße nochmal, Milky

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

RITA

Das mit der Büroarbeit überlege ich mir noch :) Ich mache jetzt erst mal Urlaub in meinem neuen Zuhause, genieße das schöne Wetter im Garten, mache mit meinen Menschen lange Spaziergänge und lass mich nach Strich und Faden bekuscheln. Schöne Urlaubsgrüsse, von eurer Rita

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2010

COSIMA

Ich wohne ja jetzt in Düsseldorf und muss euch sagen es ist ganz toll hier. Der Rhein direkt um die Ecke, ein Garten am Haus und meine neuen Menschen sind einsame Spitze. Wie ihr sehen könnt, ich fühle mich rundum wohl. Bis demnächst mal, eure Cosima.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

DODI

Ein fröhliches WUFF von meinen neuen Hundekumpels und mir. Mein neues Zuhause in Niederkassel gefällt mir wirklich super gut. Hier habe ich ganz viel tierische Gesellschaft und mein Frauchen ist auch den ganzen Tag für uns da. Was will Hund denn mehr??? Liebe Grüsse von eurem Dodi.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

SEM

Nun bin ich Zuhause angekommen.
Alles ist schön, mein neues Frauchen finde ich klasse und ich hab mich gleich heimisch gefühlt.
Bis bald mal, liebe Grüsse nach Essen an Birte und meinen Schatz Fox. Eure Sem.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

FIONA

Die ersten Fotos von meinem Umzug in mein neues Zuhause. Ich kenn mich jetzt schon richtig gut aus hier.
Mein Frauchen hat versprochen, noch mehr schöne Bilder zu machen, die schicken wir dann direkt zu euch.
Bis dahin, liebe Grüsse, eure Fiona.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

EMIL vormals Roque

Das absolute dream team des Jahres 2011 :o))  Mein neues Frauchen und ich.
Sie hatte mir ja ganz fest versprochen, dass sie mich in ein paar Tagen holen wird aber ich hatte richtig Angst, dass noch irgendwas dazwischen kommt. Aber nun ist alles gut. Euer glücklicher Roque, der jetzt Emil heißt  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

08.2011

MOMO

Hallo Leute, ich bin's der Momo. Ich wollte euch schnell mal mein neues Zuhause und meine tollen Dosenöffner zeigen.
Es gefällt mir hier seeeeehhhr gut, jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, alle sind ganz lieb zu mir, ich war auch schon in der Hundeschule und wenn ich es richtig verstanden habe, fahren wir bald in Urlaub. Ganz liebe Grüsse an meinen Pflegepapa, an alle die mich kennen, und natürlich an meine Geschwister Miki und Marcy (mein kleines Schwesterlein, ich drück' dir ganz fest die Krallen, dass du auch schnell in dein neues Körbchen umziehen kannst). Bis bald, euer Momo.

 

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

Und hier geht es zur Post unserer Ehemaligen 2011 - Seite 2