Post unserer Ehemaligen 2012 - Seite 2

 

- wir bedanken uns auf diesem Weg

 

ganz herzlich bei allen Einsendern  :)

 

 

 

zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken

 

 

06.2012

MAXWELL

Ein schnelles "HALLO" aus Meerbusch. Ich hab hier echt viel zu tun, so viele neue Eindrücke und jeden Tag lerne ich neue Pfotenkumpel kennen. Da muss man sich abends wirklich mal ausruhen :o))  Meld mich, euer Maxwell.

06.2012

BESITO

Ganz liebe Pfotengrüsse von meinem alten/neuen Fraule, von Felix (meinem neuen Pfötchenkumpel) und mir.
Ich hab mich ja hier super gut eingelebt und mein Pflegefrauchen konnte sich nicht mehr von mir trennen :o)) Hab ich gut gemacht, oder? Melde mich wieder, euer Besito.

06.2012

VIKO

Endlich will ich euch mein neues Frauchen zeigen. Bin ja umgezogen und wohne jetzt in Düsseldorf-Hamm, ganz in der Nähe des Rheins. Hier kann man super spazierengehen und ich geniesse es in vollen Zügen. Bis bald mal, euer Viko.

06.2012
SCHILA vormals Simka
Wuff wuff, hier meldet sich mal wieder eure kleine Schila!! Nun bin ich schon über ein Jahr in meinem neuen zu Hause und immer noch total begeistert! Ich bin eine richtig kleine wilde Hummel geworden und misch die Nachbarschaft ordentlich auf ;-) Aber keine Sorge, hab alles prima im Griff ;-)  Letzten Monat war ich sogar das aller erste Mal im Urlaub! Wir waren in Holland am Meer. Okay, das Meer brauch ich nicht wirklich, wer will schon nasse Füße kriegen, aber der Strand war super toll. Da konnte ich so richtig schön flitzen, hab alle abgehängt...Liebe Frau Ratzmer, danke für dieses schöne Heim! Viele Grüße auch von meinem Fraule! Eure Schila und Daniela Schmidt.

06.2012

KIRA vormals Trinchen

Pfotengrüße von Kira  :)

06.2012

MATZE vormals MARKY

Hallo Frau Ratzmer, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde - ich habe es einfach vergessen. Vielleicht kann ich es ein wenig auf meinen vor 6 Wochen eingeläuteten Lebenswandel schieben - seitdem sitze ich nicht mehr allzu oft am Computer - und darauf, dass ich keine Digitalkamera besitze (die habe ich mir jetzt aber geliehen). Uns beiden geht es miteinander richtig gut. Zu Hause ist er immer noch das anhängliche Kuschelmonster, spielt gerne mit seinem Ball, übt für Hähnchenmägen fleißig neue Kommandos und wartet geduldig wenn ich arbeite. Draußen läuft es überwiegend auch sehr gut;,da hängt es ein wenig von seiner Tagesform ab (zwischen Streber und Ignorant ist alles möglich) und ob Kaninchendüfte in der Luft liegen... Vielleicht hilft da ein wenig die Hundeschule, die wir seit letztem Sonntag besuchen.
In meinem Familien- und Freundeskreis hat er zwischenzeitlich schon alle um den Finger gewickelt und  schon diverse Übernachtungsangebote bekommen. Es bleibt mir also nur, mich nochmal vielmals bei Ihnen zu bedanken, dass Sie uns beide zusammengebracht haben. Anbei ein paar Fotos, die unter erschwerten Bedingungen gemacht wurden, da ich
die meiste Zeit nur eine schwarze Hundenase im Bild hatte... Gruß Sandra Geister.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

CHIQUITIN

Liebe Frau Ratzmer, so langsam habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Nun lebe ich fast schon 4 Wochen im "Burggraben" und kann mir gar nicht vorstellen je woanders gewesen zu sein. Nichts für ungut, bei Ihnen, mit Sparky, Oma und der zähnefletschenden kleinen Prinzessin war es auch angenehm, aber hier gehört alles mir und seit ich da bin kommt niemand mehr ohne meine Erlaubnis aufs Grundstück bzw. ins Haus.
Ich habe mir angewöhnt ab und zu mal so richtig von Herzen zu knurren und die Zähne zu zeigen, das scheint meine Leute ganz enorm zu verwirren, zeigt IHNEN aber dass ich der Chef bin und nur das geschieht womit ich einverstanden bin!
Vor einer Woche war ich beim Hunde-Friseur, da hat mein Knurren nichts gebracht und ich musste ganz schön Haare lassen. Anschließend gings zum Arzt. Das war heftig und ich kam gar nicht dazu Zähne zu fletschen weil die Tierärztin mir einen Maulkorb angelegt hat -DEMÜTIGEND!
Hat übrigens saumäßig weh getan, das Ohrensäubern aber ehrlich gesagt muß ich mich jetzt gar nicht mehr kratzen und das ist nicht schlecht, nur die Ohrentropfen - das lass ich mir auf gar keinen Fall gefallen, auch wenn SIE mir droht dann wieder zum Tierarzt zu fahren!
Na ja, meine Leute sind schon in Ordnung. ER ist mein Beschützer und wir Männer müssen zusammenhalten, SIE ist meine Freundin und dann gibts noch die mit den 4 Rädern statt den Beinen. SIE nennen sie Omama.
Tja, was soll ich erzählen, als ich mit den Beiden nach der langen Autofahrt hier ankam, waren schon die Nachbarn da um mich mit diversen Leckerlies zu begrüßen, aber das passte mir gar nicht in den Kram. Es gab so viel zu tun, denn ich mußte erst mal den großen Garten inspizieren und das ganze Haus erschnüffeln. Oben die ganze Wohnung ist nur für Gäste und da sind andauernd Besucher da, unten wohnen WIR.
Dann waren wir Gassi, so viele verschiedene Wege wo natürlich meine Artgenossen mit ihren Menschen auch spazieren. So viele Hundenachrichten mußte ich lesen und naturgemäß auch selbst welche hinterlassen. Sie können mir glauben, ich war total leer, kein Tropfen mehr in der Blase.
Nicht vergessen darf ich, dass ich mittlerweile alle IHRE Kinder mit Anhang kennengelernt habe. Lustig sind die Kurzen, SIE nennt sie Enkelkinder. Von den zehn Kleinen habe ich schon mit fast allen Kontakt gehabt. Zwei wohnen in Hannover und besuchen uns in den Ferien.
Sie sehen, alles ist Paletti, es geht mir gut und ich grüße Sie und Ihre Mitbewohner mit einem freundlichen Schwanzwedeln
Ihr Chiquitin, genannt Tschikki, manchmal auch kleiner Wischmopp, Wuschel, Zwerg etc.
Liebe Frau Ratzmer auch mein Mann und ich grüßen sehr herzlich.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

06.2012

PERLA


Hallo, wir haben ein Bild von der "kleinen Maus" beigelegt.

Sie hat sich super eingelebt.

 

Viele Grüße, Familie Schnieder mit Perla.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

PABLO

Hallo Frau Ratzmer, wie versprochen einige Fotos von Pablo. Ingrid und Rüdiger Kauffmann.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

SPARKY

Hallo Frau Ratzmer,  Sparky ist jetzt eine Woche bei uns und der „Andockprozess“ ist fast abgeschlossen. So ein cooler Typ!

In der Wohnung oder bei der Arbeit (Sparky ist ein Bürohund geworden) ist er absolut entspannt. Gestern hat er sogar seine erste Familienfeier locker gemeistert und alle Herzen im Sturm erobert. Draußen kann er dann ein wenig aufdrehen, sich austoben und er kommt sofort wenn man ihn ruft. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme. Es macht Spaß mit ihm und nun gehört er zur Familie. 

Vielen Dank und liebe Grüße Ingrid Richter.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

DOLLY

Hallo, anbei wieder ein paar Bilder von Dolly. Sie ist der liebste Hund, den wir uns wünschen konnten. Sicherlich nicht der gehorsamste, aber der liebste. Ein Leben ohne sie ist unvorstellbar geworden. Gestern waren wir bei einem Kinderfest im Gysenbergpark und Dolly läuft nebenher mit einer faszinierenden Langmut, von der ich gerne wüßte, woher sie sie hat. 
Sie verzaubert jeden Hundefreund mit ihren braunen Augen und ihrem sanften Wesen. Viele Grüße, Silke.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

CANELO

Ole und hallo, kennt ihr mich noch?? Ich bin es Canelo !!  Da mein Frauchen eine tolle Schiffsreise macht und mich da wirklich nicht mitnehmen kann, hab ich mir auch Urlaub genommen :o))  Ich hab mich bei meiner ehemaligen PflegeMa einquartiert und genieße dort die Ferien. Da ich mich bei ihr natürlich super auskenne, habe ich direkt meine alten Lieblingsplätze belegt. Alles schön hier aber ich bin natürlich genau so froh wenn mein richtiges Fraule wieder da ist. Ich meld mich mal wieder, Euer relaxter Canelo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

TERRY

Hallo Leute, ich bin es der Terry. Ich wollte euch jetzt mal endlich mein neues Umfeld und vor allem mein neues Herrchen zeigen.
Ich hab hier wirklich viel zu tun, Haus und Garten zu bewachen, mit meiner Pfotenkumpeline zu spielen, meine Menschen zu bekuscheln und natürlich viiiieeel in den Feldern spazieren zu gehen, manchmal ganz schön anstrengend, da muss man sich zwischendurch auch mal ausruhen :o))  Liebe Grüsse an Birte, Fox und alle die mich kennen. Euer Terry.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

CEGAN

Hallo zusammen, ich bin's - könnt ihr euch noch an mich erinnern? Der kleine Cegan von Opa Zerbe  :)

Ich habe gedacht, es ist Zeit, daß ich mich mal wieder melde. Wollte euch nur sagen, daß es mir prima geht und daß ich mich in meinem Rudel sehr wohl fühle - und mein Frauchen laß ich keinen Augenblick aus den Augen, das könnt ihr mir glauben !

Bis bald mal wieder, liebe Grüße von eurem Cegan.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

MAGGY

Hallo Frau Ratzmer, anbei schicke ich Ihnen mal ein paar neue Bilder von Maggy. Wir waren jetzt beim Friseur, was sie nicht ganz so lustig fand. Insgesamt ist die kleine Dame ziemlich wasserscheu. Und dann ging es ab in den Urlaub, den sie sehr genossen hat - speziell der Garten hat es ihr angetan. Ganz liebe Grüße, Bianka und Maggy.

 

 

 

06.2012

BENNY vormals Ford

 

Huhu Frau Ratzmer :-)))   na wißt ihr noch wer ich bin???
Ich bins Benny, alias Ford, vieleicht erinnert ihr euch ja noch an mich? Ihr habt mich 2010 an eine sehr tierliebe ältere Dame vermittelt, und ich möchte mich dafür bei euch ganz ganz doll bedanken, denn hier geht es mir richtig richtig supi :-)) Anbei schicke ich euch mal ein Foto von mir und schicke euch ganz liebe Grüße von mir und meinem Frauchen und ein mega dickes Wau Wau :-)) Mfg Marion Peuß
.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

KOKO

Ich möchte mich schnell mal aus meinem neuen Zuhause in Düsseldorf melden und euch mein neues Fraule zeigen. Wir zwei sind ein tolles Team und passen perfekt zusammen. Ich hab zwar immer von einem schönen Zuhause geträumt, aber in der langen Zeit im Tierheim hatte ich fast die Hoffnung aufgegeben, nochmals eine Chance zu bekommen.
Danke an alle, die mir geholfen haben, ein neues Leben zu beginnen. Ganz liebe Grüsse an mein Pflegefrauchen Petra und an Angeles und Dora und Kathrin nach Spanien. Bis bald, eure glückliche Koko.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

CLOONEY

Das ist meine neue Familie :o))  Ich freue mich so sehr, dass ich sie gefunden habe und hab mich schon richtig gut eingelebt.
Also, nur damit ihr es wisst:  Alles ist super!!!  Bis demnächst mit neuen Fotos, euer Clooney.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

TESSA vormals Alma

Auch von mir eine kurze Info. Ich bin ja nach Hilden gezogen, das wisst ihr ja schon, aber ihr kennt noch nicht mein neues Frauchen und meinen Pfotenkumpel Tyson, also Fotos anbei :o))  Alles ist schön hier und ich fühl mich richtig wohl.
Meld mich bald wieder, eure Alma   -   P.S.: Heisse jetzt Tessa - Tessa und Tyson passt ja auch gut :o)).

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

06.2012

PÜPPI vormals Pucky

Hallo Brigitte, nachdem ich heute mehrfach im absoluten Regendress mit den beiden Hübschen unterwegs war, möchte ich dir ein paar Bilder von den süßen Mäusen überstellen. Bei Regen möchte Püppi eigentlich nicht so recht vor die Tür. Jetzt hoffen wir sehr, dass nach den Panacur Tabletten die blöden Giardien ausziehen. Anbei ein paar Bilder von den Verliebten.

Hier möchte Püppi (ehemalige Pucky) einfach einen Einblick in ihr glückliches „Liebes“-Leben geben. Ich fühle mich Pudel, nein eigentlich Terrierwohl hier in Katzem und werde nicht nur von meinem Kumpel Paul so geliebt, nein auch alle Zweibeiner sind total vernarrt in mich. Hier kann ich meine traurige Vergangenheit vergessen und mit meinem besten Freund PAUL  harmonisch, friedvoll und tiergerecht alt werden. Liebe Grüße, PÜPPI u. PAUL.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

CHIQUITIN

Ihr habt sicher schon gehört, dass ich jetzt in Wehretal wohne, hatte auch keinen blassen Schimmer wo das liegt, wir sind auch ein ganzes Stück mit dem Auto gefahren, aber ich muss sagen das hat sich gelohnt !
Meine neuen Menschen sind super und sie haben mir ganz fest versprochen, dass ich hier nie nie nie mehr weg muss ;o))
Euer glücklicher Chiqui.

05.2012

MARKY

Daaaaas ist mein neues Frauchen.
Ich hab' sie sofort in mein Herz geschlossen, und ich finde, wir passen perfekt zusammen. Etwas Besseres hätte mir nicht pssieren können; DANKE an alle, die mitgeholfen haben :o))  Euer zufriedener Marky.

05.2012

AMORI

Hallo Leute, schnell ein Lebenszeichen von mir. Ich hab' natürlich meinem Namen alle Ehre gemacht und meine neuen Menschen ganz schnell mit meinem Charme um die Pfote gewickelt :o))
Bis bald mit neuen Infos, euer Amori.

05.2012

KOKY

Hier seht ihr mich inmitten meiner neuen, grossen Familie. Es ist immer was los und ich finde es super hier.
Vielleicht könnt ihr mir helfen... hab da so was von Hundeschule gehört und weiss nicht recht was das sein soll ?!? Egal, wird schon Spass machen :o)) Liebe Grüsse, besonders an meinen Patenonkel Manfred, euer Koky.

05.2012

TRINCHEN

Ich schicke aus meinem neuen Zuhause ganz liebe Grüsse an alle, die mich kennen.
Alles ist perfekt hier, genau so hab ich mir das immer gewünscht :o)) Bis bald, euer Trinchen.

05.2012

JULIUS vormals Mischo

Ich war schwer beschäftigt und musste mir hier in meinem neuen Zuhause erst einmal alles ganz genau ansehen.
Nun kenn ich mich schon gut aus und schicke euch ein paar Fotos von Frauchen, Garten und mir.
Mein neuer Name ist übrigens Julius, klingt gut oder? Bis demnächst, euer Mischo/Julius.

05.2012

LILLY

Hallo liebe Tierfreunde, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber es war alles so aufregend!
Seit Mitte März wohne ich jetzt in Düsseldorf. Erst einmal habe ich alles gründlich unter die Lupe genommen und es für sehr gut befunden. Ich bin immer mittendrin statt nur dabei. So erlebe ich viele spannende Sachen. Im Reitstall gibt es viel größere Vierbeiner als mich, daran störe ich mich aber überhaupt nicht.

Prima finde ich auch die langen Spaziergänge am Rhein-Strand. (Auf dem einen Foto ruhe ich mich erstmal aus. Ich bin die Königin vom Strand, soviel steht fest.) Leider darf ich keine Hasen jagen, obwohl es doch so viel Spass macht, gemein!!!
Naja, damit kann ich leben. Dafür war ich schon mit meinen neuen Zweibeinern im Urlaub am Meer. Das war so richtig klasse.
Ich durfte die ganze Zeit ohne Leine laufen und mit meinen Artgenossen spielen. Mit Kühen, Schweinen, Ziegen und Schafen habe ich mich prima verstanden. Trotz der ganzen aufregenden Dinge bin ich nie von der Seite meiner neuen Familie gewichen.
Ich fühle mich so richtig wohl und seit dem es meinem Zahnfleisch wieder gut geht, kaue ich wieder gerne an Knochen herum.
Wenn ich doch mal alleine bin, ruhe ich mich gerne aus und freue mich um so mehr wenn alle wieder beisammen sind.
Viele Grüße, Eure Lilly mit meiner neuen Familie.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

ADA

Das hübsche rote Halstuch mit "Zuhause gesucht" habe ich an meine Kumpels weitergegeben, deeennnn: ich hab mein Frauchen schon gefunden !!!!! Wir zwei haben uns sofort super verstanden und es war Liebe auf den ersten Blick, Beweisfotos anbei. Bis demnächst, meld mich wieder, eure Ada.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

PUCKY

Ich will euch mal schnell mein neues Frauchen vorstellen :o))  Meine grosse Liebe Paul ist leider nicht mit auf den Fotos, aber Frauchen hat versprochen schöne Bilder zu schicken. Bis bald, eure glückliche Pucky.

Bilder folgen ...

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

NALA vormals Catalina

Hallo Frau Ratzmer, heute kann ich mich endlich mal bei Ihnen melden, da ich mich jetzt mit dem PC auskenne. In meiner neuen Familie geht es mir so richtig gut. Mittlerweile bin ja auch schon vier Wochen hier und viele aufregende Dinge haben sich schon ereignet.  Die haben mir auch sofort einen neuen Namen gegeben. Jetzt rufen mich alle "Nala", ist vollkommen o.k. für mich. Ich war mit Papa schon  3x in der Welpenschule, was für ein riesiger Spaß. Sitz und Platz sind gar kein Problem, aber am liebsten spiele ich da mit den anderen Welpen. Mit Mama (sie ist einfach die Beste) war ich schon 3x beim Tierarzt. Auch der hat mir nichts schlimmes getan. Nur meine Augen waren entzündet und ein paar Milben  hatten sich bei  mir eingenistet. Ist aber alles wieder in Ordnung. Meine beiden neuen Geschwister Nadine und Nico sind genau so prima wie Baltin und Lorenzo. Die kümmern sich echt klasse um mich und wir spielen toll miteinander. Am liebsten nehme ich allen die Schuhe und Wäsche weg und bringe alles in meinen Korb. Nur die vielen unbekannten Geräusche machen mir noch große Angst. Aber das kriegen wir auch noch hin. Ach so, stubenrein bin ich schon zu 97% (manchmal sind die echt zu langsam). Bis bald, Nala Wenzig  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

TIMMI vormals Baltin

Ich bin zwar der Kleinste von meinen Geschwisterchen, aber iiiiich kann auch PC !!
Das sind meine neuen Mädels, ich finde sie superklasse und will nie mehr hier weg :o)) Bis demnächst, euer Baltin/jetzt Timmi.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

JÖRG

Nach den ersten aufregenden Tagen in meinem neuen Heim will ich schnell mein liebes Frauchen vorstellen. Wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden und sie ist das Beste was mir passieren konnte :o)) Meld mich wieder, euer Jörg.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

DOLLY vormals Dolores

Hallo, ich bin's, die Dolly. Wollte euch nur berichten, daß es mir gut geht. Nach über 6 Jahren Tierheimaufenthalt habe ich endlich "meine" Menschen gefunden - ich bin rundum glücklich  :)   Liebe Grüße von eurer Dolly.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
05.2012
CRISSI
Hallo Frau Ratzmer,
ich bin es wieder: CRISSI! Nun habe ich mit meiner Familie meinen ersten Jahrestag ( 13.05.2012 ) gefeiert. Es gab auch etwas leckeres zum Essen. Einen Markknochen. mmhhh...Der war echt lecker!!! Ich war zwei ganze Stunden mit ihm beschäftigt.
Anbei noch ein paar Fotos von meinem Jahrestag. Mir geht es hier echt prima!!! Bis bald mal, CRISSI.

05.2012

MAGGY

Hallo Frau Ratzmer, jetzt ist Maggy seit über einem Monat bei mir und es wird Zeit für ein kurzes Update. Kurz gesagt: sie ist ein absoluter Traumhund und ich genieße jeden Tag mit ihr. In der Agentur hat sie sich sehr gut eingelebt und weiß schon ganz genau von wem sie die meisten Streicheleinheiten bekommt. Ansonsten liegt sie einfach ruhig unter dem Schreibtisch oder spielt mit ihrem Stoff-Dino. Zuhause hat sie das Sofa in Beschlag genommen - und es hat schon gewisse "Kämpfe" gebraucht, bis sie verstanden hat dass mein Platz auch meiner bleibt. Und das es keinen Sinn hat, sich schnell dort hinzulegen sobald ich aufstehe, da sie dann einfach wieder auf ihren Platz gehoben wird. Und sie kann dann sowas von beleidigt schauen - unglaublich!
Übrigens hat sie schon fast 2 kg abgenommen und läuft schon viel lebhafter. Und sie läuft auch sehr gerne. Nach der Arbeit geht es immer für eine Stunde an den Rhein und da lebt sie dann nochmal so richtig auf. Ich werde versuchen Ihnen auch asap ein paar Bilder zu schicken. Ach so, eine kleine Marotte hat sie auch: sie klaut Strümpfe! Und beißt dann hingebungsvoll auf ihrer Beute herum. Und es ist wirklich erstaunlich wie schnell sie auf ihren Beutezügen sein kann.....
Nochmals vielen lieben Dank dass Sie die kleine Maus in mein Leben gebracht haben, sie macht mir wie gesagt jeden Tag Freude. Viele liebe Grüße und bis bald, Maggy und Bianka.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

MILKY

... wollte euch nur mal zeigen, daß ich jetzt den absoluten Durchblick habe - war nämlich beim Frisör   :)

Liebe Grüße von Milky.

 

 

 

 

05.2012

FELIPE

Liebe Frau Ratzmer, anbei ein paar Bilder, und wie Sie sehen, ist wirklich nur eins davon brauchbar, da er nur im Flug zu erwischen ist :) 

aber da sieht der kleine Mann wirklich majestätisch aus, finden Sie nicht auch?

So bis bald mal, es grüßt Sie
U. Stanko.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
05.2012
MONA
Hallo Frau Ratzmer,
nun möchte ich mich bei Ihnen noch mal melden um Ihnen zu erzählen, wie es Mona geht.
Mona macht super viele Fortschritte, die Grundkommandos Sitz und Platz kann sie schon sehr gut, bei den Bleib sind wir gerade noch dran. Meine Hundetrainerin lässt sich ganz viele tolle Tricks einfallen, wie ich was mit meiner Halbseitenlähmung machen kann. Die Leine halte ich nicht mehr in der Hand fest, die wird an einer Tasche durch gezogen, so, dass ich Mona nur noch korigieren muss, so wird meine Schulter und meine Hand Entlastet. Mona ist allerdings noch sehr vorsichtig, was es angeht Obst oder Gemüse zu Essen, aber einen Apfel isst sie schon.
Mona hat auch schon einen Freund gefunden, er ist zwar 6 Jahre Älter als Mona, aber die beiden haben sich schon von Anfang an sehr gut verstanden. Daran wo Mona und ich gerade arbeiten ist, dass sie mich nicht mehr so beschützen muss, denn sie will immer auf mich aufpassen...., meine Hundetrinerin meint, dass dies bei Mona noch etwas mehr ausgeprägt ist, daher ich eine Körperbehinderung habe und wir werden demnächst das Busfahren zusammen lernen, ich bin schon sehr gespannt wie es klappt. Das mit der Stubenreinheit ist auch schon sehr gut.
Wir haben auch schon den ersten Ausflug mit der Hundeschule gemacht, da hat Mona auch super viel Spaß gehabt, genauso wie ich. Mona lernt super schnell und die ist auch ziemlich Clever und schlau, mittags legen Mona und ich uns auf den Sessel hin und Kuscheln etwas zusammen, dass genießt Mona in vollen Zügen.
Wie Sie sehen, macht sich Mona ganz gut, dass war die beste Entscheidung mit Mona... sie ist so ein Goldschatz.
Liebe Grüße, Maria Wambach und Mona

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

BALDY

Das ist sie, mein neues Fraule. Wir haben uns sofort super gut verstanden und alles ist perfekt.
Liebe Grüsse, besonders an Birte und Fox, euer Baldy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

CATALINA

Ich wollte mich auch mal melden, aber mit dem PC komm ich noch nicht so richtig klar :o(
Wenigstens könnt ihr mal einen meiner neuen Dosenöffner sehen. Einen Knuddel an meine Brüderchen, eure Catalina. 

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

FLOX

Hallo an alle die mich kennen.
Mein neues Zuhause gefällt mir richtig gut und am tollsten sind meine neuen Menschen. Schaut euch mal mein neues Halsband an ich bin jetzt auch im Fußball aktiv, hihihi.  Liebe Grüsse, euer Flox.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

05.2012

HÄNSEL

Ich wollte mich mal schnell aus meiner neuen Stadt Hamm melden. Alles ist super hier und ich hab schon alles im Griff :o))
Bis bald mal, euer Hänsel.

04.2012

MILKY

Hallo liebe Tierfreunde 2000,
heute vor einem Jahr hat mein neues Leben begonnen. Am 29.04.11 bin ich nach Mettmann gekommen. Anbei nochmal 3 Bilder von April 2011 und April 2012. Dazwischen liegen 365 Tage und 2 kg. Vielen Dank nochmals an alle, die daran beteiligt waren. Heute bin ich einfach ein total glücklicher Hund!

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2010

MIKI

Liebe Elisabeth, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber auch nach 1 1/2 Jahren in Deutschland erlebe ich immer noch soviel Neues und Aufregendes. Da war z.B. unser Urlaub in Stade letzten September.

Wir waren direkt an der Elbe, und meine Dosenöffner haben natürlich mit mir einen Ausflug zum Hundestrand gemacht.
Erstmal war ich ja skeptisch,und habe mir das Treiben und die anderen Hunde da eine Weile angeschaut, aber dann bin ich- erst ganz zaghaft- auch ins Wasser gegangen- und ich muss sagen, es war toll!! Jetzt kann ich an keinem Gewässer mehr vorbeigehen, ohne nicht wenigstens eine Pfote hinein zu halten :D
Zu meinem ersten Jahrestag in Deutschland haben meine Lieben dann eine tolle Party für mich gegeben.
Es waren alle da, die mir wichtig sind, und es gab jede Menge Geschenke. Stell Dir vor, ich habe eine eigene Torte bekommen !!Natürlich speziell für Hunde und selbstgemacht. Aber ich war viel zu aufgeregt, um viel davon zu essen. Ich schicke Dir ein Foto mit, damit Du weißt, wie sie aussah. Doch soll ich Dir was sagen: das schönste Geschenk sind für mich immer noch lange Spaziergänge mit meiner Familie durch Wald und Feld, ausgelassenes Toben, Ballspielen ( ja, das mache ich immer noch sooo gerne) und ganz viel und lange Kuscheln.
Am Anfang war ich sehr schüchtern, das weißt Du ja noch, aber mittlerweile bin ich ein richtiger Schmusehund geworden.
Abends liege ich am liebsten bei meiner Hundemama auf dem Schoß und lass mich kraulen. Sie sagt immer ich bin ein richtiger Schoßhund geworden- weiß gar nicht, wie sie darauf kommt ;)
Im Februar waren wir dann für ein Wochenende im Sauerland, ich komme wirklich ganz schön rum!! Da lag vielleicht viel Schnee!! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich gesprungen und geflitzt bin, das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben im "Haus zum Husky" am Rimberg gewohnt, wo Hunde herzlich willkommen sind. Vielleicht interessieren sich noch andere Hunde und ihre Familien dafür. Schade, das wir nur ein Wochenende geblieben sind, aber wer weiß, vielleicht fahren wir ja irgendwann noch einmal hin ?!
Momentan sind wir grad auf Wohnungssuche. Meine Dosenöffner suchen eine Wohnung oder ein Haus mit Garten. Ich bin gespannt, ob wir bald etwas geeignetes fnden-drück uns die Daumen.
Wie geht es Dir? Und was macht Frau Ratzmer? Ich hoffe ihr seid gesund und es geht euch gut.
Bestell bitte wenn Du die Möglichkeit hast, auch meiner Pflegefamilie aus Spanien liebe Grüße von mir. Wir haben sie nicht vergessen, und sind ihr noch immer unendlich dankbar!! Bis ganz bald und viele feuchte Nasenküsse, Dein Miki

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

NELLY vormals Lalita

Grüße von Nelly ( Lalita) und Amy und Familie Siemes/Baumann aus Viersen.

Seit Januar 2012 sind wir zusammen  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

ANNA vormals Belina

Hallo Frau Ratzmer und liebes Team von Tierfreunde2000, ich, Anna (früher Belina), wollte mich mal melden und allen sagen das es mir hervorragend geht. Ich hoffe meinen beiden Schwestern geht es genauso gut wie mir und das beide es so toll getroffen habe wie ich. Daher habe ich von meinen Dosenöffnern ein paar Fotos mit angehängt. Ich wünsche mir das wir uns bald mal alle Treffen, vielleicht beim Sommerfest?????? Herzliche Grüße somit aus Solingen von Regina und Christian, meinen Dosenöffnern und mir,  Anna.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
04.2012
SANTIE
Hallo liebe Frau Ratzmer, Prinzessin Santie möchte sich mal von ihrer neuen Seite zeigen denn sie war das erstemal beim Friseur. Ihr geht es richtig gut und genießt das Hundeleben mit ihrem kleinen Bruder Timmi. In drei Wochen fahren wir zur Nordsee nach Büsum wo die beiden dann Krebse jagen können. Ganz liebe Grüße aus Hamm, Nora Matthias Timmi und Santie.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

BONITA

Hallo Frau Ratzmer, hallo liebes Tierfreunde 2000 Team, hier einmal ein Zwischenbericht von unserer "Pequeño Bonita".
Das spanische Temperament hat sie heute noch und sie entdeckt und erfindet ihre Welt täglich neu. Eine Vorliebe entwickelte sie auch für die eine oder ander Möhre, die auf dem Acker übrig blieb. Und wenn sie beim Auslauf eimal nichts zu fressen findet, inspiziert sie neuerdings auf ihrer Lieblingswiese jede noch so kleine Höhle, was ihr sehr viel Spass macht. Liebe Grüße, Dani und Ingo.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

CORA
Liebe Frau Ratzmer, ich melde mich von meinem neuen Zuhause wo ich mich ganz toll eingelebt habe und von allen geliebt werde.
Alle Leute beim gassigehen sagen das ich eine ganz hübsche und liebe bin. Mir geht es sehr gut. Neue Hundefreunde habe ich schon gefunden. Meine neue Umgebung ( Wälder und Wiesen ) habe ich bei langen Spaziergängen mit meiner neuen Familie kennengelernt. Ich hoffe das noch viele weitere Tiere ein neues Zuhause finden werden. Bis bald eure Cora.
PS. Einen ganz lieben Dank und Gruß auch an meine Pflegefamilie die sich liebevoll um mich gekümmert hat.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

FERINO

Hallo Leute, ich hab den Umzug nach Düsseldorf gut überstanden und kenn' mich hier schon ganz gut aus, bin ja clever!
An alle die gemeint haben ich bin Alf: stimmt gar nicht, den Katzentest hab ich mit Auszeichnung bestanden, Alf hätte das nicht so gut hingekriegt :o))  Bis die Tage, melde mich wieder mit neuen Fotos, euer Ferino.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

MANDY

Gestatten: mein neues Frauchen und ich. Alles ist harmonisch und unkompliziert, so soll es sein. Den Tierarztcheck hab ich auch überstanden, alles ist ok, nur so komische Tropfen müssen in mein Ohr, aber alles nicht so schlimm, mein Fraule macht das ganz vorsichtig. Ganz liebe Grüsse an alle, die mich kennen, eure Mandy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

BUDDY

Ich will mich auch mal schnell aus dem Kreise meiner Lieben melden. Alles ist super hier, mein Pfotenkumpel Waltherhund, mein Pfötchenkumpel und meine neuen Menschen sagen, ich bin ein richtiger Clown, hihihi - man tut eben, was man kann :o))
Meld mich wieder, euer Buddy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

CORA

Das ist mein neues Zuhause und meine neuen Menschen. Mir gefällt es hier super, ich habe mich ganz schnell eingelebt und alle sagen, ich bin eine ganz liebe Maus :o))  Bis bald, eure Cora.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
04.2012
CRISSI vormals Cristal
Hallo Frau Ratzmer, ich bin es Cristal. Herrchen und Frauchen rufen mich jetzt Crissi. Nach so langer Zeit ( fast 1 Jahr ) wollt ich mich doch mal melden. Mir geht es prima! Und ich darf jetzt auch mal ohne Leine laufen. Letztes Jahr bin ich sogar mit in den Urlaub an den Tegernsee gefahren. Enten jagen macht unheimlich viel Spaß, aber Herrchen und Frauchen lassen mich nicht.
Ich habe mich hier sehr gut eingelebt und werde immer anhänglicher!!! Übrigens: Letzten Monat war ich beim Hundefriseur.
Anbei noch ein paar Fotos. Liebe Grüße, Crissi mit Anhang.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

NEMO vormals Jemo

Hallo Frau Ratzmer, anbei ein paar schöne Fotos von unserem lieben Jemo, der nun allgemein Nemo heißt:) Er macht uns allen große Freude, liebe Grüße, Inge Eßer.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

LINDA

Liebe Frau Ratzmer, wollte mich mal aus meinem neuen Zuhause in Düsseldorf melden. Habe mich super eingelebt und die Herzen aller Familienmitglieder im Sturm erobert. Anbei einige Bilder von mir und meinen neuen beiden Samtpfotenfreunden Fritzchen und Orion. Habe einen großen Garten zum spielen und toben. Ich und meine Familie wünschen Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße von Linda mit den ganzen vielen Zwei- und Vierbeinern der Familie Baum :-)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

SHILA und LUCY

Hallo, wir sind es wieder, Lucy und Shila aus dem Hundeparadies in unserem Lieblingswald. Wir wollten uns einfach mal wieder melden und sagen, dass es uns sehr gut geht! Bis dann und liebe Grüße, Shila und Lucy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

DONNI

Hallo Frau Ratzmer, anbei ein paar Fotos von Donni. Er ist wohl so langsam angekommen. Gebürstet haben wir ihn auch schon zwei mal, dass genießt er ja richtig. Nur mit der Ohrenspülung müssen wir noch üben. Ansonsten klappt alles super. Mit freundlichen Grüßen, Famile Ahlsleben. 

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
04.2012
MIRO
Hallo liebe Tierfreunde, über Ostern waren wir fünf Tage im Emsland. Hier gibt es nichts außer Wald und Feld. Genau das Richtige für unseren Miro. Stundenlange Waldspaziergänge inklusive Mäusejagt und schwimmen. Das hat unserem Naturburschen riesigen Spaß gemacht. Anbei ein paar aktuelle Fotos. Miro ist ein richtiger Prachtkerl! Liebe Grüße, Markus, Sabrina und Miro.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

KENDU

Ich wohne ja jetzt in Willich und muss sagen, ich finde das ganz toll hier. Bei meiner neuen Familie hab ich mich ganz schnell eingelebt und mit dem Samtpfötchen klappt es inzwischen auch schon richtig gut. Bis bald, euer Kendu.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

MOGLI

Hallo an Petra, Bolle, Pierro und alle die mich kennen. Daaas ist er also, mein neues Herrchen, wir verstehen uns perfekt und ich bin sooo glücklich darüber. Bis später mit neuen Fotos - euer Mogli.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

LINDA

Ich bin ja im Moment seeeehr beschäftigt, weil ich mir ja hier alles ganz genau ansehen muss, aber ich hab euch natürlich nicht vergessen. Hier könnt ihr sehen, bei welch einer netten Familie ich eingezogen bin. Also bei mir ist alles super, bis bald mal,
eure Linda.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

DINO vormals Dinko

Hallo Frau Ratzmer, ich bin jetzt seit gut drei Monaten in meinem neuen Zuhause in Mülheim. Mir geht's hier sehr gut und über Ostern war ich das erste mal im Urlaub an der Nordsee. Hier ein paar Fotos und viele Grüße aus Mülheim von Dino (vormals Dinko) PS: Mit dem Abnehmen klappt es noch nicht so gut, da mich alle so gern haben und ich immer Leckerchen bekomme, aber 300 Gramm habe ich schon weniger...

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

DONNI

Schnell will ich euch ein paar Fotos von mir und meiner neuen Familie schicken , damit ihr sehen könnt, dass es mir hier super gut geht. Viele Grüsse an alle die mich kennen, besonders an Birte und Fox, euer Donni.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................
04.2012
YAGO
Liebe Frau Ratzmer

Hier noch mal liebe Grüße von Yago und uns. Yago geht es prima und er hat schon viel gelernt. Wir Grüßen hiermit auch alle anderen Tierfreunde und drücken denen noch zu vermittelnen treuen Herzen alle Daumen.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

MAKI

Liebe Frau Ratzmer,  die kleine Maki sendet Ihnen hiermit viele Liebe Ostergrüße aus ihrem neuen zu Hause. Ich bin nun schon 4 Wochen in meinem neuen Körbchen und dank Ihrer tollen Unterstützung habe ich mich nun auch toll eingelebt. Mit meiner Dackelpartnerin verstehe ich mich auch immer besser und das spielen mit ihr klappt auch schon. Ich bin halt noch jung und wild und muss lernen mich bei ihr ein wenig zu zügeln, denn wie sich gerade erst herausstellte erblindet sie und weiß daher nicht immer was ich von ihr will. Aber sie lernt auch, dass ich ihr toll den Weg anzeigen kann wenn wir im Garten auf der Pirsch sind. So lernt jetzt eine von der anderen. Meine Zweibeiner möchten mich auch nicht mehr missen und sind froh mich gefunden zu haben. Ich passe toll in die Familie und lerne schnell. Und am liebsten bin ich mitten drin statt nur dabei. Am liebsten im Garten und auf der Couch. Viele liebe Ostergrüße,  Maki.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

MILKY

Hallo Frau Ratzmer, wollte mich mal wieder melden und habe mal ein paar Fotos beigefügt. War vor kurzer Zeit mit meinem Kumpel im Freilauf in Mülheim-Saarn - da will ich bald wieder hin - das ist sooooo schön da!!!!!  
Viele liebe Grüße und schöne Ostertage für Sie und alle Tierfreunde-2000-Freunde - Ihre Milky aus Mettmann.

 

 

04.2012

NERITO

Hallo Frau Ratzmer,
ich möchte Ihnen noch schnell ein Foto von Neri und Hannah
schicken, damit Sie wissen, dass es ihm gut geht. 
LG Marlies Frauenrath.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

OSWALD und CHARLY ehemals Flippy

Guten Tag Frau Ratzmer, hier mal wieder ein paar Grüße von Ihren Ehemaligen. An diesem Wochenende war auch Charly
(Flippy) in Duisburg zu Besuch. Das tolle Wetter haben wir genutzt, um lange Spaziergänge am Rhein zu machen und es sind ein paar schöne Fotos entstanden. Beiden geht es gut und auch Charly hat sich im Schwarzwald super eingelebt. Seit kurzem geht er dort auch in die Hundeschule. Viele Grüße und alles Gute Stefanie und Gisela Berg.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

MEGGY

Phuu, das war ganz schön aufregend ...... ich hab meine erste Arbeitswoche hinter mir. In der Agentur sind alle super nett und es gibt hier sogar Pfotenkumpel und ich bin nicht das einzige Felli hier. Ich finde es richtig toll, dass ich mein neues Frauchen immer begleiten darf, dann muss ich überhaupt nicht alleine bleiben :o))  Bis bald, eure Meggy.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

04.2012

NERITO

Endlich ist das Haus fertig umgebaut und ich konnte bei meiner neuen Familie einziehen. Hab ja schon lange darauf warten müssen,

aber na ja, Ende gut alles gut :o))  Nun sind wir alle vereint und es gefällt mir richtig gut hier.
Liebe Grüsse an Nicole und Sky, Birte und Fox, bis bald, euer Nerito.

 

Und hier geht es zur Post unserer Ehemaligen 2012 - Seite 1