ZUHAUS GESUCHT  -


GALERIE  unserer Vermittlungshunde

 

  wenn ihr langsam mit dem Mauszeiger über unser Bild fahrt, könnt ihr lesen, wie wir heißen

und unsere Beschreibung könnt ihr dann weiter unten lesen, und zwar in der Reihenfolge, wie wir hier in der Galerie stehen

(und wenn ihr uns anklickt, werden wir auch größer)

 

 

 

 ZUHAUS GESUCHT  -


BESCHREIBUNGEN  unserer Vermittlungshunde

 

-  ZUM  VERGRÖSSERN  DIE  BILDER  BITTE  ANKLICKEN  -

 

 

 

Lassie

Kleines Chihuahua-Mix-Mädchen, 2 Jahre alt, 28 cm groß

 

Lassie ist ein kleines zierliches Chihuahua-Nix-Mädchen auf Körbchensuche.

Leider hat die Maus in ihrem Leben nicht nur gute Erfahrungen machen müssen, deshalb ist sie bei ihr fremden Menschen anfangs etwas vorsichtig. Hat sie aber "Mensch" in Ruhe kennengelernt  (Leckerchen helfen natürlich dabei) taut sie schnell auf.

Lassie kann ohne Probleme einige Zeit alleine Zuhause bleiben, fährt gerne im Auto mit und liebt schöne Spaziergänge. Danach ist gemütliches chillen auf dem Sofa angesagt, möglichst in Verbindung mit Kuscheleinheiten.

Für die kleine Motte suchen wir eine liebe Familie, gerne auch mit einem braven Ersthund.

Eine Stellung als Einzelprinzessin würde ihr aber sicher auch gut gefallen.

 

Lassie kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Albert

Kleiner Cairn-Terrier-Rauhhaardackel-Mix-Bub, 1 Jahr alt, 35 cm groß

 

Albert ist ein fröhlicher kleiner Hundemann der furchtbar gerne seine eigene Familie hätte.

Er ist altersgemäß verspielt, neugierig und kontaktfreudig, geht gerne spazieren und fährt perfekt  im Auto mit.

Er ist ein richtiger Clown, der alle zum lachen bringt. Notfalls spielt er auch alleine mit seinen Teddys und hat richtig Spaß dabei.

Artgenossen findet er super und nimmt freundlich Kontakt auf.

Albert ist sehr Menschen bezogen, Streicheleinheiten und regelmäßige Schmuseeinheiten sind für ihn sehr wichtig.

Wer braucht einen kleinen Sonnenschein in seinem Leben? Albert wäre die richtige Wahl.

 

Albert kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

 

Mario

  Kleiner Mix-Bub, 4 Jahr alt, 43 cm groß

 

Mario ist ein hübscher weißer Mix-Bub, der als Welpe mit seiner Schwester von einer Tierschützerin aufgenommen wurde.

Weil er so klein und niedlich war hatte sie beschlossen ihn zu behalten, für das Schwesterchen hatte sie ein schönes Zuhause gefunden.

Nun hat sich die Lebenssituation geändert, es wohnen mittlerweile einige große Hunde in der Familie und Mario ist damit überfordert.

Er kommt nicht mehr zur Ruhe und man merkt ihm an, dass er nicht mehr glücklich ist.

Nach einigen schlaflosen Nächten ist nun die Entscheidung gefallen für Mario ein neues Zuhause zu suchen und ihm einen Neustart zu ermöglichen.

Mario kommt sehr gut mit kleinen Hunden zurecht, da gibt es keine Probleme, da ist er lustig und spielt.

Der hübsche Bub kennt das Leben in Haus und Garten, ist stubenrein, kennt Kinder ab 10 Jahre und kann auch ein paar  Stunden alleine zu Hause bleiben. 

Katzen findet er nicht so sympathisch, nach einem Katzenangriff hat er ein eher angespanntes Verhältnis zu ihnen.

Da Mario sein bisheriges Leben noch nicht so viel von der Welt gesehen hat ist er kein Hund für die Stadt, die vielen Reize überfordern ihn. Ideal wäre ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung, in einem stressfreiem Umfeld, ein Garten wäre perfekt.

 

Wer ermöglicht den kleinen Kerl einen Neustart? Mario ist bereit dafür.

 

Mario kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Emshe

Kleines Wuschelmädchen, 5 Jahre alt, 42 cm groß

 

Emshe ist ein sehr niedliches Wuschelmädchen aber leider hat sie das nicht vor sehr negativen Erfahrungen mit Menschen bewahren können.

Anfänglich war sie sehr verschlossen und ließ gar keine Kontaktaufnahme zu.

Ein Hundetrainer hat dann einige Zeit zu sich genommen und mit ihr trainiert, das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. Emshe hat einen Quantensprung gemacht.

Zwar will sie immer noch das Tempo bei der Kontaktaufnahme bestimmen und sich alles genau anschauen aber sie ist neugierig und aufgeschlossen.

Emshe geht gut an der Leine und macht gerne schöne Spaziergänge.

Mit Artgenossen kommt sie gut klar, lässt sich aber auch nicht die Leberwurst vom Brötchen nehmen.

Für die süße Emshe suchen wir liebe hundeerfahrene Menschen, einen eher ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder und Hektik. Ein Garten und ein ländliches Umfeld wären perfekt.

 

Emshe kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

 

 Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

 

Morris

  Hübscher Rauhhaar Podenco, 4 Jahre alt, 68 cm groß

 RESERVIERT

Sanfter Riese sucht Familienanschluss als Familienmitglied

 

Morris ist mit seinen 68cm Schulterhöhe im wahrsten Sinne des Wortes ein großes Sensibelchen. Bereits eine laute Stimme schüchtert ihn ein, da möchte er am Liebsten weglaufen. Diese Sensibilität ist typisch für einen Podenco und Morris ist ein rauhaariger Podenco, der allerdings anstelle der großen Stehohren, Schlappohren hat.

Morris möchte am liebsten immer bei seinen Menschen sein, dennoch ist er im Haus nicht wahrnehmbar. Aber typisch Podenco liebt er erhöhte, weiche Liegeplätze. Er okkupiert gern die Couch, räumt sie, wenn er mit einem oder auch zwei ruhigen Kommandos dazu aufgefordert wird, um sich dann in einem der Körbchen hinzulegen.

Aufgrund seines extrem ruhigen Verhaltens und da er auch vom ersten Tag an stubenrein war, könnte er durchaus mit auf die Arbeit genommen werden. Autofahren ist kein Problem, er verhält sich während der Fahrt ruhig, allerdings hapert es noch beim Einsteigen.

Vorne ja, hinten noch mit "Hebehilfe". Auch beim Spaziergang geht Morris freundlich auf alle Menschen zu, Nordic Walker, Radfahrer und Jogger interessieren ihn nicht. Bei Begegnungen mit kleinen Hunden ist Morris sehr respektvoll und vorsichtig, größere Hunde versucht er schon einmal etwas aufdringlicher zum Spielen aufzufordern, wenn diese ihm durch Knurren zu verstehen geben, dass sie dazu keine Lust haben, dann zieht er sich zurück.

Spaziergänge an der Schleppleine sind mit ihm entspannend, denn er hat sehr schnell verstanden, wie lang die Leine ist und dass sie ihm ermöglicht sein Umfeld genauestens mit der Nase zu erkunden. An der normalen Leine, die wir im Straßenverkehr nutzen, läuft er inzwischen, seitdem er genügend Bewegung bekommt, auch sehr gelassen.

Falls er doch einmal zieht, reagiert er auf Ansprache und leichten Leinenzug.

Obwohl Podencos für die eigenständige Jagd gezüchtet wurden, bei der sie alle Sinne einsetzen, ist bei ihm ein ausgeprägter Jagdtrieb bislang nicht erkennbar. Auf Katzen hat er sehr kontrolliert reagiert, die Hühner des Nachbarn, wie auch das Damwild und die Sitkahirsche in einem Wildgehege haben ihn nicht interessiert. Sein Verhalten gegenüber Kaninchen konnte, in Ermangelung von Kaninchen bislang nicht überprüft werden.

Wie lebt es sich mit einem Podenco? Podencos sind Windhund, Jagdhund und ein wenig mit Katze zu vergleichen. Sie sind Individualisten, sensibel, sanft, charakterstark. Niemals aggressiv, aber auch nicht bedingungslos untergeben. Sie möchten überzeugt werden, dass sich das Training mit den Menschen lohnt. Lautstärke, Geziehe und Gezerre an der Leine, Druck und Härte führen zu einem Vertrauensverlust. Ruhe, Geduld, Motivation und positive Verstärkung sind der Weg zu einer vertrauensvollen Beziehung. Bei für ihn sinnfreien, sich ständig wiederholenden Übungen, werden sie sich verweigern und typisch Podenco auf "stur" schalten. Podencos sind Charakterhunde, die ein liebevolles, aber konsequentes Miteinander und Souveränität von seinen Menschen wünschen. Ein Hunde, die wissen was sie wollen und eben auch, was sie nicht wollen.

Wie sollten Morris neue Menschen aussehen? Morris braucht Menschen, die feinfühlig und geduldig sind, die eine ruhige, auffordernde Gelassenheit ausstrahlen und dabei liebevoll konsequent sind. Er braucht Menschen, die diesem Charmeur genügend Schmuseeinheiten geben, die ihn gleichzeitig auch Auslastung bieten sowohl körperlich durch lange Spaziergänge, Radfahren wie auch geistig durch abwechslungsreiche Nasenarbeit wie Verlorensuchen, Fährtenarbeit oder Mantrailing.

Ein Leben in der Innenstadt wäre, obwohl auch Straßenverkehr für ihn kein Problem ist, sicherlich nicht das Richtige, genauso wenig wie Menschen mit klassischen Hundeplatzambitionen.

Er braucht Menschen bei denen er einfach nur Hund und Familienmitglied sein darf, dann wird er ein selbstbewusster und glücklicher Begleiter sein.

 

Morris kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

 

Punchin

Kleiner Jack Russell-Mix-Bub, 2 Jahre alt, 35 cm groß

 

Kleiner Punchin sucht neuen Wirkungskreis für immer.

Einfach abgegeben weil er nicht mehr ins Leben passte, nein, diese Erfahrung braucht der kleine Bub nicht mehr. Noch einmal so eine schlimme Erfahrung und sein kleines Herz wird brechen.

Punchin ist eher der ruhige Typ, nicht so aufgedreht und flippig.

Mit Artgenossen hat er so gar keine Probleme, er ist freundlich und offen.

Er geht sehr gut an der Leine und geht gerne Spazieren. Anschließend wird natürlich

gemütlich auf dem Sofa gechillt, idealerweise in Verbindung mit vielen Streicheleinheiten.

 

Punchin kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

 

Lanja

 Liebes Bobtail-Mix-Mädchen, 5 Jahre alt, 58 cm groß

 

Lanja ist ein richtig hübsches und auch liebes Wuschelmädchen. 

Gerne hätte sie nun endlich eine eigene Familie für immer und natürlich einen Platz auf dem Sofa.

Lanja mag alle Menschen, ist immer freundlich und mit ihren Hundekumpels versteht sie sich auch prächtig.

Die hübsche Maus fährt gerne im Auto mit und liebt schöne Spaziergänge in der Natur.

Für Lanja wünschen wir uns eine liebevolle Familie, mit Haus und Garten wäre toll, etwas ländlich gelegen wäre perfekt.

 

Lanja kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Jimmy 3  

Lieber  Dackel-Mix-Bub, 1 Jahr alt, 32 cm groß

 

Rainbow

Lieber Mix-Bub, 6 Jahre alt

 

Tasco   

Lieber Border Collie-Mix-Bub, 1 Jahr alt, 52 cm groß

 

Vegas  

Lieber  Mix-Bub, 2 Jahre alt, 63 cm groß

 

Emma

Hübsches Beagle-Mix-Mädchen, 10 Monate alt, 50 cm groß

 

Emma ist ein hübsches Beagle-Mix-Mädchen auf Körbchensuche.

Leider musste die Maus ihr Zuhause verlassen weil niemand mehr Lust/Zeit für die Kleine hatten.

Emma ist altersgemäß verspielt und neugierig, die große Welt muss entdeckt werden. Wenn nicht jetzt, wann dann!!

Mit Artgenossen kommt sie sehr gut aus, einem Spielchen ist sie nicht abgeneigt.

Emma würde sehr gut zu einem vorhandenen Hund passen aber gegen die Stellung als Einzelprinzessin hat sie auch nichts.

Wer hat ein Plätzchen frei für die süße Motte?

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

 

 

Hier geht es weiter zu  SEITE 2  der Vermittlungshunde --> KLICK