ZUHAUS GESUCHT  -


GALERIE  unserer Vermittlungshunde

 

  wenn ihr langsam mit dem Mauszeiger über unser Bild fahrt, könnt ihr lesen, wie wir heißen

und unsere Beschreibung könnt ihr dann weiter unten lesen, und zwar in der Reihenfolge, wie wir hier in der Galerie stehen

(und wenn ihr uns anklickt, werden wir auch größer)

 

 

 

 ZUHAUS GESUCHT  -


BESCHREIBUNGEN  unserer Vermittlungshunde

 

-  ZUM  VERGRÖSSERN  DIE  BILDER  BITTE  ANKLICKEN  -

 

 

 

Tequila

Liebes Boxer-Bordeauxdoggen-Mix-Mädchen, 7 Jahre alt

 

Tequila ist pfotenringend auf der Suche nach einem neuen Körbchen.

Leider sind in ihrer jetzigen Familie aufgrund privater und beruflicher Umstände erhebliche Veränderungen eingetreten. Nach vielen schlaflosen Nächten und schweren Herzens wird nun zum Wohle der Hündin eine neue Familie gesucht.

Tequila ist eine sehr personenbezogene, extrem anhängliche und schmusebedürftige Hündin, die immer die Nähe zu ihrem Menschenrudel sucht. Sie kann aber auch ganz brav problemlos 4-5 Stunden alleine Zuhause bleiben.

Das Mädchen ist absolut stubenrein und gut leinenführig. Sie kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Leg dich hin, und Fuß. Bei Tequila haben Einbrecher keine Chance, die Maus passt gut auf.

Beim Gassi gehen trägt sie am liebsten einen Stock, einerseits zum Spielen, andererseits zum Tragen als Beschäftigung und Ablenkung äußerer Reize, bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie.

Nach einer erfolgten, gut verheilten Ellenbogen-OP, sind Spaziergänge 2-3 mal täglich, jeweils bis zu 1 Stunde, problemlos möglich. Auch kurze Sprints beim Apportieren stellen für sie kein Problem dar.

Kleinkindern gegenüber zeigt sich Tequila sehr unsicher, also wäre ein ruhiger, kinderloser Haushalt perfekt.

Tequila kennt sowohl das Stadt- als auch das Landleben, wobei letzteres für sie deutlich angenehmer ist, ein Garten wäre ideal, sie liebt es im Gras zu liegen und das Sonnenbad.

Wer ermöglicht ihr den verdienten Neustart?

Für Tequila suchen wir eine liebe Familie ohne Kleinkinder, die Erfahrung mit großen kräftigen Hunden hat.

Haus und Garten wären super, ländlich gelegen wäre perfekt.

Im Gegenzug bekommt man von ihr bedingungslose Liebe und Treue.

 

Tequila kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Mario

  Kleiner Mix-Bub, 4 Jahr alt, 43 cm groß

 

Mario ist ein hübscher weißer Mix-Bub, der als Welpe mit seiner Schwester von einer Tierschützerin aufgenommen wurde.

Weil er so klein und niedlich war hatte sie beschlossen ihn zu behalten, für das Schwesterchen hatte sie ein schönes Zuhause gefunden.

Nun hat sich die Lebenssituation geändert, es wohnen mittlerweile einige große Hunde in der Familie und Mario ist damit überfordert.

Er kommt nicht mehr zur Ruhe und man merkt ihm an, dass er nicht mehr glücklich ist.

Nach einigen schlaflosen Nächten ist nun die Entscheidung gefallen für Mario ein neues Zuhause zu suchen und ihm einen Neustart zu ermöglichen.

Mario kommt sehr gut mit kleinen Hunden zurecht, da gibt es keine Probleme, da ist er lustig und spielt.

Der hübsche Bub kennt das Leben in Haus und Garten, ist stubenrein, kennt Kinder ab 10 Jahre und kann auch ein paar  Stunden alleine zu Hause bleiben. 

Katzen findet er nicht so sympathisch, nach einem Katzenangriff hat er ein eher angespanntes Verhältnis zu ihnen.

Da Mario sein bisheriges Leben noch nicht so viel von der Welt gesehen hat ist er kein Hund für die Stadt, die vielen Reize überfordern ihn. Ideal wäre ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung, in einem stressfreiem Umfeld, ein Garten wäre perfekt.

 

Wer ermöglicht den kleinen Kerl einen Neustart? Mario ist bereit dafür.

 

Mario kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Tom 

Lieber Mix-Bub, 2 Jahre alt, 56 cm groß

 

Tom ist ein hübscher junger Mix-Bub auf der Suche nach seiner ersten Familie.

Sein bisheriges Leben musste er im Tierheim verbringen, er wurde als Welpe mit Tasco

(Beschreibung siehe oben) gefunden, die 2 Zwerge waren Mutterseelen alleine unterwegs.

Im Vergleich zu Tasco ist Tom eher der ruhige, etwas schüchterne Typ. 

Bei ihm fremden Menschen ist er anfänglich etwas zurückhaltend, er muss erst schauen ob alles ok ist. Das Eis schmilzt aber schnell, die Neugierde siegt und Leckerchen helfen dabei.

Alters typisch braucht er natürlich Beschäftigung, der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher viel Spaß bereiten, er ist clever und will was lernen.

Mit Artgenossen kommt er super klar, er wäre auch ein guter Zweithund.

Für Tom suchen wir liebe einfühlsame Menschen die ihm etwas Zeit lassen anzukommen, Haus und Garten wäre super, ländlich gelegen perfekt. 

 

Wer hat ein freies Körbchen für den hübschen Buben?

 

Tom kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Larry 

Lieber Terrier-Mix-Bub, 6 Jahre alt, 52 cm groß

 

Larry ist ein gutes Beispiel dafür wie uns Hunde immer wieder verzücken mit ihren liebenswerten Gesten.

Jedesmal wenn wir in seinen Zwinger treten und ihn begrüßen neigt er seinen Kopf zur Seite als wolle er sagen: Na endlich, wo wart ihr denn, was gibt es Neues, hat sich jemand nach mir erkundigt? Darf ich bald zu meiner neuen Familie?

Larry ist ein richtiger Schatz, gutmütig, ausgeglichen, geduldig, verspielt, aufgeschlossen und liebenswürdig zu allen Artgenossen, ob groß oder klein.

Mit seinem unwiderstehlichen Charme verzaubert er Menschen und Artgenossen zugleich und er ist ihnen auch sehr zugetan.

Da er in seiner Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen hat machen müssen, ist er bei ihm fremden Menschen anfangs sehr vorsichtig und muss erst schauen ob alles ok ist.

Leckerchen, ein wenig Geduld und Zeit dann ist er schnell überzeugt. Sein Vertrauen muss "Mensch" sich verdienen.

Für Larry suchen wir eine liebevolle, eher ruhige Familie, Haus und Garten wären super, etwas ländlich gelegen perfekt.

Wer sucht ein Familienmitglied auf 4 Pfoten? Larry wäre bereit dafür.

 

Larry kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -   

 

Bridget

Hübsches Labrador-Mix-Mädchen, 2 Jahre alt, 58 cm groß

 

Bridget ist ein hübsches Labrador-Mix-Mädchen auf Körbchensuche.

Da sie als Welpe ins Tierheim gekommen ist kennt sie viele Dinge des Alltags noch nicht so gut und ist bei ihr fremden Menschen sehr vorsichtig.

Wenn sie jedoch einen Menschen in ihr Herz geschlossen hat, ist sie sehr anhänglich und holt sich Streicheleinheiten ab.

Bridget kommt sehr gut mit Artgenossen klar und kennt auch Katzen.

Gassigänge liebt sie und ist auch schon gut leinenführig.

 

Für die hübsche Bridget suchen wir liebe Menschen mit Hundeerfahrung, in einem ruhigen Haushalt ohne viel Hektik und ohne kleine Kinder. 

Ihre neuen Menschen müssen ihr die Sicherheit geben können die ihr gerade noch fehlt.

Da Bridget im Trubel der Stadt sicher überfordert wäre, kommt nur ein ländlicher Wohnort in Frage.

Wer gibt Bridget eine Chance in ein schönes neues Leben zu starten?

 

Bridget kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Lila

Liebes Mix-Mädchen, 7 Jahre alt

 

Rona

Liebes Mix-Mädchen, 2 Jahre alt, 54 cm groß

 

Die kleine Rona wurde im Oktober 2019 mit ihren 5 Welpen von ihrem damaligen Besitzer abgegeben, da er sich nicht vernünftig um die kleine Familie kümmern konnte.

Die junge Mama, selbst noch nicht recht erwachsen, war total ausgemergelt, dünn und voller Sorge ihre Babys. Aber sie hat es geschafft, mit rührender Liebe und Sorgfalt hat sie gekämpft und alle haben überlebt und sich super entwickelt.

In der Zwischenzeit haben alle Babys ein tolles Zuhause gefunden, nur Mama Rona ist noch ohne eigenes Körbchen.

Mittlerweile hat sie schön zugenommen und hat sich von der Strapaze erholt.

Sie schaut uns fragend und voller Hoffnung an, werdet ihr mir helfen auch eine liebe Familie zu finden? Ich würde so gerne zu jemandem gehören.

Wenn wir sie in die Arme schließen, atmet sie erleichtert auf und schmiegt sich eng an uns.

Rona ist ein Hund den man einfach mögen muss, so zart, so bescheiden und so sanft.

Für unsere allerliebste Rona suchen wir liebevolle einfühlsame Menschen damit sie in Ruhe ankommen darf.

 

Rona kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Lino

  Lieber Bobtail-Mix-Bub, 4 Jahre alt, 58 cm groß

 

Lino ist ein hübscher eher ruhiger Hundebub, er ist nicht so der Draufgänger sondern schaut sich erstmal alles in Ruhe an, um dann zu entscheiden was er machen will.

Mit Artgenossen kommt er super klar und bei seiner Pflegefamilie lebt er mit 2 Samtpfoten zusammen, Jagdtrieb konnte bisher nicht festgestellt werden.

Lino fährt gerne im Auto mit, geht schon gut an der Leine und findet Spaziergänge sehr schön.

Viel Straßenverkehr , Radfahrer und Jogger findet er im Moment noch unheimlich aber er ist schlau und wird alles schnell lernen.

Für unseren hübschen Lino suchen wir eine liebe Familie, Haus und Garten wäre schön, etwas ländlich gelegen perfekt.

 

Lino kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil:     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

Catori

Liebes sportliches Mix-Mädchen, 6 Jahre alt

 

Petita

Hübsches Bobtail-Mix-Mädchen, 6 Jahre alt

 

Puiu 

Lieber Bobtail-Mix-Bub, 3 Jahre alt

 

Grisu 

Lieber Irish-Terrier-Mix-Bub, 2 Jahre alt, 52 cm groß

 

Grisu ist ein typischer liebenswerter Terrier, aufgeweckt, wachsam, clever und verspielt.

Mit Artgenossen kommt er super klar aber er lässt sich auch nicht die Leberwurst vom Brötchen nehmen.

Seine Menschen liebt er über alles, genießt jede Streicheleinheit und kann selten genug bekommen.

Gerne würde der hübsche Hundebub wieder eine eigene Familie haben und voll Liebe sein kleines Hundeherz verschenken.

Grisu kann gerne zu einem Hundekumpel/ine einziehen aber die Stellung als Einzelprinz würde ihm sicher auch gefallen.

Wo sind die Terrier Liebhaber die ein Körbchen zu vergeben haben?

 

Grisu kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. mobil :     0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

 

Loki

  Lieber Labrador-Mix-Bub, 6 Jahre alt, 52 cm groß

 

Rainbow

Lieber Mix-Bub, 6 Jahre alt

 

Vegas  

Lieber  Mix-Bub, 2 Jahre alt, 63 cm groß

 

 

Hier geht es weiter zu  SEITE 2  der Vermittlungshunde --> KLICK