... wir wünschen uns

 

eine Welpenstation -

 

  hilfst du mit?

 

Bitte schau hier:

 

Hunde in Masuren

 

                        -->   KLICK

 

 

mit 25 Euro sind SIE dabei -

es werden wieder liebe Transportpaten  gesucht

 

die Fellchen, die auf Paten warten, gibt es hier zusehen:  

 

--> KLICK


 

ZUHAUS GESUCHT  -


GALERIE  unserer Vermittlungshunde

 

  wenn ihr langsam mit dem Mauszeiger über unser Bild fahrt, könnt ihr lesen, wie wir heißen

und unsere Beschreibung könnt ihr dann weiter unten lesen, und zwar in der Reihenfolge, wie wir hier in der Galerie stehen

(und wenn ihr uns anklickt, werden wir auch größer)

 

 

 

ZUHAUS GESUCHT  -


BESCHREIBUNGEN  unserer Vermittlungshunde

 

-  ZUM  VERGRÖSSERN  DIE  BILDER  BITTE  ANKLICKEN  -

 

MAJOLA

 

 Hope

Hübsches Tibet-Terrier-Schnauzer-Mix-Mädchen, 1 Jahr alt, 50 cm groß

 

Hope ist eine mittelgroße wuschelige Junghündin mit wunderschönem dunklem Fell. Da sie in ihrer Welpenzeit nicht viel kennen lernen

durfte, erkundet sie nun vorsichtig die Welt. Waldsparziergänge und Ausflüge zum Feld genießt sie und da darf sie auch

zeitweise schon ohne Leine laufen.  Hope fährt wunderbar im Auto mit, versteht sich prima mit den Artgenossen auf ihrer

Pflegestelle und schließt auch mit anderen Hunden schnell Freundschaft, um dann mit ihnen zu toben und zu spielen.

Für Hope wünschen wir uns eine Familie, die Zeit und Geduld hat, sie an die vielen Dinge, die die Welt bietet, heranführen.

Ideal wäre es, wenn bereits ein souveräner Hund vorhanden ist, der ihr zeigt, dass man sich nicht fürchten muss.

Sobald sie Vertrauen zu ihren Menschen aufgebaut hat, ist sie verschmust und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Hope wird vermutlich in einer Stadtwohnung mit viel Straßenverkehr nicht zurecht kommen, deswegen suchen wir für sie ein

neues Zuhause in ländlicher Umgebung.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, damit diese wunderbare Hündin bald in ihr neues Leben starten kann.

 

Hope kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Niki

Kleiner Mix-Bub, 4 Jahre alt, 34 cm groß

 

Der kleine Niki wurde gemeinsam mit Nala in den Bergen gefunden. Die beiden Zwerge waren ganz alleine unterwegs und

ziemlich orientierungslos. Sicherlich wurden sie ausgesetzt, niemand kannte sie und niemand hat sie vermisst.

Niki ist ein sehr lieber Hundebub, verträgt sich gut mit Artgenossen und kommt auch gut mit Katzen aus.

Er ist anfänglich bei Fremden etwas vorsichtig aber für Leckerchen/Kaustangen schmilzt das Eis sehr schnell.

Wer möchte dem lieben Niki ein schönes Zuhause anbieten?

 

Bericht der Pflegestelle:

Niki hat sich super schnell in seiner Pflegefamilie eingelebt. Mit den Hundekumpels kommt er blendend zurecht und am

Hauskater ist das Futter sehr interessant, der Kater selber gar nicht.

Der kleine Mann hat schon gelernt sehr gut an der Leine zu gehen, sogar im Freilauf kommt er verbindlich zurück und holt sich 

sein Leckerchen ab.

Er läuft nur ein paar Meter vor und schaut sich um ob alle nachkommen, Jagdtrieb hat er augenscheinlich nicht.

Im Haus ist er sehr entspannt und macht es sich auf dem Sofa oder Sessel gemütlich.

Niki ist sehr verschmust und anhänglich.

Da er sich sehr an das vorhandene Rudel orientiert wünschen wir uns für den kleinen Mann einen souveränen Ersthund.

 

Niki kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Nino

Lieber Retriever-Mix-Bub, 7 Jahr alt,  32 kg

 

Nino musste sein bisheriges Leben in einem winzigen Zwinger/Veschlag vom 5 qm verbringen ohne Zuwendung, völlig isoliert und total

ungepflegt. Nicht einmal einen Namen hatte er. Seine Nahrung beschränke sich auf rohe Nudeln. Sein Fell war verfilzt und unansehnlich

und seine Ohren waren abgeschnitten.

Endlich wurde er aus dieser unerträglichen Situation gerettet.

Scheren, baden, Wunden versorgen, alles hat sich Nino gerne gefallen lassen.

Am Freitag hat er seine Zahnsanierung bekommen, 8 Zähne sind raus und der armer Kerl muss nicht mehr leiden.

Auch die Wolfskrallen sind entfernt worden.

Blutwerte sind perfekt, Röntgen Aufnahmen zeigen keine Auffälligkeiten, Nino ist gesund und bereit für ein neues Leben. 

Es ist erstaunlich, was er in der kürzer Zeit gelernt hat, er begleitet dich ohne Leine und weicht nicht von deiner Seite, er ist mit jedem Lebewesen verträglich, freundlich und lieb.

Die optimale Familie für Nino wären Menschen mit Hundeverstand , im Idealfall Haus mit Garten, etwas ländlich gelegen.

Wenn Kinder dann ab 12 Jahre. Er liebt die Ruhe und keine lange Spaziergänge, ein Hund an seine Seite wäre für Nino von Vorteil da 

er ja noch einiges lernen muss. Jahre der Isolation müssen aufgearbeitet werden. 

 

Er befindet sich in einer Pflegestelle in Krefeld und kann jeder Zeit besucht werden.

 

Nino kommt gechipt und geimpft in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

 

MAJOLA

 

 

Nelo 

Lieber Mix-Bub, 2 Jahre alt, 45 cm groß, 15 kg

 

Nelo ist ein lieber Mix-Bub mit wunderschönen Bernsteinaugen die direkt ins Herz schauen.

Aus familiären Gründen musste Nelo seine bisherige Familie verlassen und anfänglich ist seine kleine Welt zusammengebrochen.

Am schlimmsten war für ihn der Verlust seiner Menschenkinder, er ist mit ihnen aufgewachsen und plötzlich waren sie nicht mehr da.

Jetzt hat er es überwunden und ist bereit für einen Neustart.

Nelo kommt blendend mit Artgenossen klar und ist sehr umgänglich.

Für den lieben Nelo suchen wir nun eine neue Familie, gerne mit Kindern, idealerweise mit Haus und Garten und etwas 

ländlich gelegen, also nicht mitten in der Stadt.

 

Nelo kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Rita

Kleines Dackel-Mädchen, 3 Jahre alt, 34 cm groß

 

Die kleine Rita musste leider ihr bisheriges Zuhause verlassen da ihre Menschen sich trennen und niemand Zeit für die kleine Maus hat.

Die kleine Maus ist super Menschen bezogen, liebt große und vor allem auch kleine Menschen und kuschelt ausgiebig.

Mit kleinen Hunden kommt sie super zurecht, bei großen entscheidet die Sympathie.

Rita fährt gerne im Auto mit, geht gut an der Leine und kann auch schon einige Zeit alleine Zuhause bleiben.

Sie spielt sehr gerne, geht super gerne spazieren und ist eine aufgeweckte Maus.

Wer verliebt sich in das zauberhafte Mädchen?

 

Rita kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Jinny

Liebes Lhasa Apso-Mix-Mädchen, 9 Jahre alt, 35 cm groß

 

Die kleine Jinny hat viele glückliche Jahre mit ihrem lieben Frauchen verbracht. Leider ist nun Frauchen sehr krank geworden und wird

auch nicht mehr gesund :o(

Jinny muss jetzt leider wieder auf Körbchensuche gehen.

Die Maus ist ein sehr liebes Felli, kennt alles was Hund so kennen muss, ist ganz brav und Menschen bezogen.

Niemand merkt ihr das Alter an, (am 23.04.18 wird sie 9 Jahre alt) sie ist gesund, aktiv, geht gerne spazieren und genießt

ihre Kuschelstunden.

Jinny kommt super mit Artgenossen klar aber bisher war sie Einzelprinzessin. Die Maus fährt sehr gerne im Auto mit und kann

auch ohne Probleme einige Stunden alleine Zuhause bleiben.

Jinny geht super an der Leine, hat keinen Jagdtrieb und ist auch im Freilauf jederzeit abrufbar.

Für das Mädchen suchen wir einen eher ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder.

Wer hat ein Plätzchen auf dem Sofa frei für das liebe Mädchen?

 

Jinny kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Derek

Lieber Labrador-Mix-Bub, 2 Jahre alt, 55 cm groß, 21 kg

 

Der liebe Derek ist im zarten Alter von 4 Monaten im Tierheim gelandet und hat sein bisheriges Leben dort verbringen müssen.

Dank der lieben Helfer und Gassigänger hat er bereits das Leben außerhalb des Zwingers kennengelernt .

Er kommt prima mit dem Straßenverkehr klar, geht gut an der Leine und achtet auf seine Menschen. Er ist verspielt, freundlich und wirklich hübsch. Derek liebt seinen Ball :o)

Er ist ein junger, bewegungsfreudiger Hund. Derek liebt Spaziergänge und freut sich wenn er Kontakt zu Helfern und Pflegern hat.

Ideal wäre eine Familie, die ebenfalls aktiv ist und ihm verschiedene Dinge beibringen möchte.

Für Derek wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, idealerweise Haus + Garten etwas ländlich gelegen.

 

Derek kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

MAJOLA

 

Pepe

Super lieber Mix-Bub, 2 Jahre alt, 38 cm groß

 

Pepe ist unser Sondermodell :o)

Klein, stabil und kompakt, die Optik ein wenig wie Schweizer Sennen/Schäfer auf Corgibeinen.

Pepe ist ein lustiger Clown, fröhlich, zu jedem Spaß bereit und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Er versteht sich blendend mit Artgenossen aber sein allerwichtigstes Bestreben ist immer seinem Menschen zu gefallen.

Pepe mag Kinder und ist ein richtiger Kumpel. Mit im Auto zu fahren findet er gut, spätestens auf der Autobahn ist er eingeschlafen.

Der Schatz muss natürlich noch einiges lernen aber er ist schlau und für Leckerchen macht er fast alles.

Für unser Sondermodell suchen wir liebe Menschen, Haus + Garten wären schön, idealerweise etwas ländlich gelegen.

Wer möchte unserem Pepe einen Platz in seinem Herzen und auf dem Sofa schenken?

 

Pepe kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Nero

Lieber Labrador-Mix-Bub, 3 Jahre alt, 45 cm groß

 

Der liebe Nero hat nun mehr als zwei Jahre seines jungen Lebens im Tierheim verbracht und wurde bisher nicht von seinen

Menschen entdeckt. Liegt es daran, dass er sich vornehm zurückhält, sich nicht rüpelhaft vordrängt und auch sonst nicht

unangenehm auffällt? Wir wissen es nicht.

Nero ist ein Herz auf 4 Pfoten, total lieb, bescheiden und immer freundlich.

Er genießt die im zugeteilten Streicheleinheiten und wenn sich jemand mit ihm beschäftigt ist er richtig glücklich.

Mit Artgenossen kommt er super klar, ist verspielt und neugierig,

Obwohl er lange im Tierheim war, hat er ganz schnell angefangen in der Pflegefamilie zu lernen  was  "Hund" so wissen muss.

Mit im Auto zu fahren findet er in Ordnung und er kann schon einige Zeit alleine Zuhause bleiben.

Wer möchte dem lieben Knopf ein liebevolles Zuhause anbieten?

 

Nero kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Baloo

Super lieber Mix-Bub, 6 Jahre alt, 36 cm groß

 

Baloo und Bebe haben ihr bisheriges Leben mit ihrem Frauchen in Haus und Garten verbracht.

Nun muss Frauchen das Haus verlassen und in eine Mietwohnung ziehen, dort ist Hundehaltung leider nicht gestattet.

Schweren Herzens musste sie sich von den beiden Süßen trennen und hat sie in unsere Obhut gegeben, damit wir

für sie ein schönes neues Zuhause finden können.

Baloo ist ein sehr lieber Hundebub, sehr verschmust und Menschen bezogen, kommt mit Artgenossen super klar

und auch mit Katzen lebte er seinem bisherigen Zuhause Seite an Seite.

Baloo hat im Moment noch ein wenig mit dem Winterspeck zu kämpfen aber mit regelmäßiger Bewegung sollte die

BikiniFigur bald erreicht werden.

Baloo ist es gewohnt ein paar Stunden am Tag alleine zu bleiben und freut sich dann sehr auf seinen Garten oder schöne

Spaziergänge.

 

Baloo kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Bebe/Max

Gemütlicher American Cockerspaniel Bub, 8 Jahre alt

 

Bebe und Baloo haben ihr bisheriges Leben mit ihrem Frauchen in Haus und Garten verbracht.

Nun muss Frauchen das Haus verlassen und in eine Mietwohnung ziehen, dort ist Hundehaltung leider nicht gestattet.

Schweren Herzens musste sie sich von den beiden Süßen trennen und hat sie in unsere Obhut gegeben, damit wir

für sie ein schönes neues Zuhause finden können.

Bebe ist ein sehr lieber Hundebub, sehr verschmust und Menschen bezogen, kommt mit Artgenossen super klar

und auch mit Katzen lebte er seinem bisherigen Zuhause Seite an Seite, bzw. in einem Körbchen.

 

Baloo ist es gewohnt ein paar Stunden am Tag alleine zu bleiben und freut sich dann sehr auf seinen Garten oder gemütliche

Spaziergänge.

 

Bebe kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Moira

Kleines Beagle-Mix-Mädchen, 2 Jahre alt, 32 cm groß

 

Die kleine Moira wurde mit ihren zwei Babys einfach abgegeben, Babys nein danke, in der Zeit aufpassen auf die Hündin,

nein danke und Geld für eine Kastration war natürlich auch nicht da :o(

Nun hat Moira ihre Mutterpflichten liebevoll erfüllt, die Babys stehen jetzt auf eigenen Pfoten und nun kann das tapfere Mädchen

mal an sich denken und ist bereit für einen Neustart.

Mit Artgenossen kommt Moira bestens klar und Katzen mag sie auch.

Leider hat die Maus in ihrem Leben noch nicht so viel kennen lernen dürfen und muss noch einiges nachholen.

Für das schlaue Mädchen dürfte es aber gar kein Problem sein alles schnell zu schaffen.

Für Moira suchen wir liebevolle Menschen mit Hundeverstand die ihr die Welt zeigen, Kinder ab 6 Jahre sind ok.

 

Moira kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Gemma

Liebes Mix-Mädchen, 9 Jahre alt, 45 cm groß, 15 kg

 

Herz auf 4 Pfoten sucht ihr erstes eigenes Zuhause.

Leider hat die liebe sanfte Gemma das in ihrem ganzen Leben noch nicht kennen lernen dürfen.

Ein eigenes Körbchen kennt sie nicht, auch keinen eigenen Menschen der für sie da ist und sie liebt.

Bisher hat sie sich immer alleine durchschlagen müssen und hat für sich und ihre Welpen das Beste gegeben.

Als die Tierschützer sie gefunden haben war sie schwach und erschöpft, Gemma war richtig glücklich als sie mitgenommen

wurde und ist freiwillig ins Auto gestiegen.

Im Tierheim ist das Leben bestimmt nicht optimal, aber für Gemma ist es schon ein 5 Sterne Hotel.

Endlich sicher und trocken schlafen, jeden Tag einen gefüllten Futternapf und zwischendurch ein paar Streicheleinheiten

von den Pflegern. 

In der Zwischenzeit hat sich Gemma richtig gut erholt und bereit für einen Neustart.

Die liebe Maus liegt uns sehr am Herzen, es muss doch möglich sein ihren Hundetraum vom eigenen Zuhause Wirklichkeit

werden zu lassen.

Gemma ist nicht anspruchsvoll und ein ganz dankbares Mädchen. Sie kommt mit Artgenossen super klar.

Wo sind die lieben Menschen die dem Herz auf 4 Pfoten eine Chance geben?

 

Gemma kommt gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

 - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

Sandy

Hübsches Terrier-Mix-Mädchen, 1 Jahr alt, 45 cm groß

MAJOLA

 

 

Neox

Lieber Mix-Bub, 1 Jahr alt, 50 cm groß, 20 kg

MAJOLA

 

 

Canela

Liebes Mix-Mädchen, 3 Jahre alt, 45 cm groß, 15 kg

MAJOLA

 

 

Umma

Fröhliches Mix-Mädchen, 3 Jahre alt, 55 cm groß, 23 kg

MAJOLA

 

ROCCO  RUBEN  ROMEO  ROSIE  ROXIE  RUBY

Geb. am 15. Dezember 2016

 

RAY hat bereits ein neues Zuhause gefunden

ROCCO hat sein Zuhause gefunden

RUBY hat ihr Zuhause in Österreich gefunden

ROXIE hat ihr neues Zuhause in Österreich gefunden

 

Das sind die Baby's von Romy.

Sie können ihre Mutter wirklich nicht verleugnen, Vater unbekannt, na ja, wie im richtigen Leben :o)

Die Zwerge sind neugierig, verspielt, aufgeweckt und verschmust, so soll es sein in dem Alter.

Alle sind bereit in ein neues Leben zu starten und die große schöne Welt kennen zulernen.

Gemütliche Körbchen gesucht für die knuffigen Racker.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

   - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN -

 

MAJOLA

 

Ruben

 

MAJOLA

 

Rosie

 

MAJOLA

 

Romeo

 

MAJOLA

 

Emma

 Dalmatiner-Mädchen, 11 Jahre alt

- NOTFALL -

     

Emma ist eine hübsche lemon farbene Dalmatiner Hündin. Sie  muss sich leider ein neues Zuhause suchen, da ihre Familie sie

aufgrund der langen Abwesenheit und anstehenden Umzug abgeben muss.

Sobald sie die Chance hatte Menschen kenne zu lernen, ist sie Dalmatiner typisch verschmust.

Sie steht loyal zu ihrer Familie und möchte sie auch ganz gerne beschützen. Mit anderen Hunde verträgt sie sich nach Sympathie,

am besten mit größeren Rüden. Hündinnen waren noch nie ihre Stärke und mit kleinen Hunden hat sie schlechte Erfahrungen gemacht.

Emma mag nicht gerne von anderen Hunden bedrängt werden.

Sie fährt zwar nicht gerne Auto, aber verhält sich ruhig und nimmt es hin. Restaurantbesuche klappen, wenn nicht zu viele

Hunde im Restaurant sind. Emma war früher Jogger Begleithund und das hat sie gerne unternommen.

Emma sucht für ihren Neustart ein ruhiges Plätzchen, gerne bei einem souveränen Rüden oder als Einzelprinzessin.

Kleintiere kennt sie nicht. Vorhandene Kinder sollten das Teenager Alter erreicht haben.

 

Emma kommt gechipt und geimpft in ihr neues Körbchen.

 

Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830

 

  - ZUM VERGRÖSSERN DIE BILDER BITTE ANKLICKEN - 

MAJOLA

 

 

Hier geht es weiter zu  SEITE 2  der Vermittlungshunde --> KLICK

 

 

 


Suchmaschine