unser NotFellchen PIERRO

  26. Juni 2012     -     PIERRO

 

Der kleine PIERRO, ein Pudel-Mix-Bub, wurde in einem furchtbaren Zustand aufgegriffen

und in ein Auffanglager gebracht, wo er dann von den anderen Hunden zusammengebissen wurde  :(

 

... vorgestern haben wir ihn als Notfall aufgenommen ...

 

Er ist sehr dünn und sehr schwach - sein Hinterbeinchen kann er nicht benutzen, eine erste Untersuchung ergab,

dass wahrscheinlich Sehnen und/oder Bänder gerissen oder durch die Hundebisse verletzt worden sind.

Eine weitere Untersuchung wird morgen in der Tierklinik erfolgen.

 

Eine OP ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen, der kleine Mann muss erst einmal aufgepäppelt werden,

damit er überhaupt eine Narkose überlebt. Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht.

 

Über Hilfe bei den Kosten, die auf uns zukommen, würden wir uns freuen,

vielleicht möchte ja auch jemand für das arme Mäuschen eine kleine Patenschaft übernehmen bis er soweit ist,

dass er in sein eigenes kuscheliges Körbchen bei lieben Dosenöffnern ziehen kann.

 

Wir freuen uns über jede Hilfe  :)  -  mail bitte an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de

 

Konto: Tierfreunde2000Düsseldorf e.V., Stadtsparkasse Düsseldorf, Konto 25023888, BLZ 300 501 10 –

Bitte als Verwendungszweck PIERRO angeben - Spendenquittungen können ausgestellt werden.

 

PIERRO  sagt  D A N K E   für eure Hilfe

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

12. Februar 2013

 

Ich wollte mal schnell berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist, damit ich nicht ganz in Vergessenheit gerate.

Meinem Beinchen geht es immer besser, manchmal trete ich im Schritt ganz normal auf und stehen kann ich auch auf 4 Pfoten.

Im Trab und Galopp falle ich noch wieder in das alte Raster, bin eben zu lange auf drei Beinen gelaufen, aber das wird sicher auch noch. Trotzdem bin ich immer der Schnellste :o))

 

Meine Zähne sind jetzt wieder super, das schönste ColgateLächeln, und da ich schon mal in Narkose lag, bin ich gleich kastriert worden. Hat man mir natürlich vorher nicht erzählt, sonst hätte ich nieeee eingewilligt!

Meine Blutwerte sind top und mein Gewicht perfekt.

 

Beim Hundefriseur war ich auch zwischendurch, tja Hund muss was tun, die Konkurrenz schläft nicht ;o))

Habe euch auch ein paar Bilder mitgebracht, damit ihr sehen könnt, wie hübsch ich geworden bin ....

 

So Leute, werde jetzt mal zum Schluss kommen, hab mich ja richtig verquasselt, Pflegefrauli winkt mit der Leine,

da bin ich natürlich als Erster mit dabei !

 

Bis bald, euer Pudi  -   und vergeßt mich nicht, ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach "MEINEN" Menschen ...

------------------------------------------------------------------------------------------

 

7. September 2012

 

... und wieder ist ein Monat vergangen, in dem ich mich gut erholt habe :)

 

Schaut mal, mein Pflegefrauchen hat ganz neue Bilder von mir gemacht -

da könnt ihr mal sehen, wie toll ich jetzt schon aussehe !

 

Bin schon fast wieder wie neu, und das Laufen geht auch schon fast wieder ganz normal.

Da habe ich aber noch mal Glück gehabt, und das habe ich nur euch zu verdanken.

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

7. August 2012

 

... und jeden Tag geht es ein Stückchen aufwärts ...


schaut mal, wie dick ich schon geworden bin   :)

Mein Beinchen muß ich natürlich noch sehr schonen, aber ich bin schon etwas beweglicher geworden.

 

Ich habe das Gefühl, dass alles gut wird - ich brauche nur noch ein wenig Zeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

31. Juli 2012

 

HURRA, HURRA, der Verband ist weg !!  :)


Die Fäden sind gezogen, alles ist gut verheilt und jetzt heißt es noch mindestens 4 Wochen lang :

VORSICHTIG  SEIN, damit wieder alles gut anwächst.

Drückt mir mal fest die Daumen, daß ich bald wieder springen kann.

 

Zugenommen habe ich auch schon gut, die Bißverletzungen sind fast komplett verheilt,

das Fellchen ist schon etwas nachgewachsen  und meine Rippchen sind bald gar nicht mehr zu sehen :)

 

VIELEN  DANK, daß ihr mich so treu begleitet - eurer Pierro

------------------------------------------------------------------------------------------

 

13. Juli 2012

 

Gestern war es soweit. In einer aufwändigen OP wurden dem kleinen Pierro alle Bänder wieder befestigt,

und nun ist Ruhe angesagt, damit alles wieder gut anwächst !

Pierro hat die OP gut überstanden, die Nachwirkungen der Narkose waren relativ gering,

und er ist schon wieder einigermaßen munter und frißt gut  :)

----------

Ein kurzes Lebenszeichen von mir nach der OP.
Phhuuu bin ich noch müde von der Nakose, muss mich jetzt erst mal richtig erholen.

 


------------------------------------------------------------------------------------------

 

9. Juli 2012

 

Pierro wurde am 6. Juli einem Spezialisten vorgestellet.

Die Hüfte ist in Ordnung, aber die Untersuchung hat ergeben, daß sämtliche Bänder im Kniegelenk gerissen sind !

Da es bei dieser Diagnose darauf ankommt, so wenig Zeit wie möglich verstreichen zu lassen, um die Bänder zu operieren,

wurde die OP nun auf den kommenden Donnerstag gelegt. Das kleine Männlein wird weiter -so gut es geht-

mit Spezialpräparaten aufgepäppelt , damit er die Narkose einigermaßen gut verkraftet.

Der Chirurg wird versuchen, den Optimalzustand herzustellen, d.h., sollte es nicht gelingen,

die Bänder zu operieren, wird er eine Platte einsezten, um das Knie permanent zu versteifen,

damit der kleine Pierro sein Beinchen wieder ohne Schmerzen  benutzen kann.

 

Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht !

------------------------------------------------------------------------------------------

 

7. Juli 2012

 

Hallo, ich bin's, eurer kleines Männlein Pierro,

das darf man ja wirklich niemandem zeigen, ich, ein ausgewachsener Pudel mit PenatenPo !!
Aber was soll ich sagen, die Mädels haben Recht, alles ist schön abgeheilt, hätte ich nicht gedacht.

Die Pigmentierung hat schon fast überall eingesetzt, ein Hauch von Flaum ist schon zu erkennen.
Der Schorf und die Krusten sind dank AloeVera und BabyÖl fast weg,

die Ohren sind sauber und die Augenentzündung ist abgeheilt.


Mann, mann Leute, da hab ich in den letzten Wochen was mitgemacht.

Zwei mal täglich auf den Tisch und von vorne nach hinten gecremt und geschmiert ;o)
Zugenommen hab ich auch schon, wenn jetzt noch mein Bein in die Reihe kommt bin ich wunschlos glücklich.

 

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe - euer Pierro

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

5. Juli 2012

 

... so langsam geht es ein wenig bergauf mit dem kleinen Pierro  :)

Die Wunden heilen gut, aber das Gewicht klettert nur gaaaanz langsam.

Morgen ist ein erneuter Termin bei einem Spezialisten, der die Hüfte und das kaputte Bein noch einmal ganz genau

untersuchen wird. Er hat leider immer noch nicht genug zugenommen, um ihn operieren zu können.

Morgen werden wir mehr wissen, dann gibt es auch neue Bilder vom Männlein  :)

.


------------------------------------------------------------------------------------------

 

29. Juni 2012

 

HURRA - Männlein Pierro hat schon 200 Gramm zugenommen  :) 

Er ist so gern dabei und möchte nicht allein zu Hause bleiben, wenn seine Hundekumpel gassi gehen.

Obwohl er von anderen Artgenossen so zusammen gebissen wurde, hat er das Vertrauen in seine Art nicht verloren

- und auch nicht in die Menschen. Er ist ein dankbarer, lieber kleiner Kerl.

Er bekommt noch Antibiotika, aber die Entzündungen sind schon sehr gut zurückgegangen,

die Wunden verheilen sehr gut, aber seine Schmerzmittel muß er weiter nehmen, bis er operiert werden kann.

Dazu muß Pierro er aber erst noch ein bißchen mehr auf den Rippen haben.

------------------------------------------------------------------------------------------

 

27. Juni 2012

 

gestern hat das Männlein seinen ersten kleinen Spaziergang gemacht -

er wollte doch soooo gern die anderen Fellchen begleiten, die aber natürlich wesentlich besser zu Fuß sind.

 

Also hat Pflegemama Pierro auf eine kleine Runde mitgenommen - 200 m hin, 200 m zurück über das grüne Gras.

Er hat es sehr genossen, obwohl er den rechten Hinterlauf nicht bewegen kann

und ist danach selig in seinem Körbchen eingeschlafen (nicht ohne vorher von Pflegemama den Popo

gesäubert zu bekommen - denn leider macht der Magen noch nicht so mit und quittiert das mit Durchfall :( 

- aber so langsam wird er mit kleinen Portionen-Schonkost, öfter am Tag gefüttert- wieder an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt.

 

Im Ganzen geht es ihm schon ein wenig besser, er beobachtet von seinem Körbchen aus  interessiert,

was so vor sich geht und hat auch schon soviel Vertrauen gefaßt, daß er jetzt auch schon mal fest durchschlafen kann,

ohne bei jedem Geräusch aufzuschrecken.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

S P E N D E N T A B E L L E

 

       
                            Datum                       Name                                                                               
Betrag 
 


  29. August 2012 Autoservice 1a Hune, Belm   50,00
  28. August 2012 Lavida mit Leni, Nadine und Billy
  30,00
  14. August 2012 Claudia Keitemeier    10,00
     5. Juli 2012

Gebäudereinigung Stefan Martens, Neuss

500,00
  29. Juni 2012 Christina Kersen 30,00
  28. Juni 2012 Frau Herdis Altengarten 25,00
  26. Juni 2012

unsere Santie

mit Timmi, Nora, Matthias und Philipp Thamm

25,00
  26. Juni 2012

unsere Juno mit  Ursula Dymowski

  5,00