Post unserer Ehemaligen 2012 -Seite 4- 

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei

allen Einsendern :o)

 

12.2012

IDA

Liebe Weihnachtsgrüße sendet die kleine Ida   :)

12.2012

FRANKLIN

Der kleine Franklin sendet liebe Weihnachtsgrüße  :)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

12.2012

TONI vormals Dodi

Der liebe Toni schickt ganz liebe Weihnachts- und Neujahrsgrüße ...  :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

12.2012

SHILA und LUCY

Liebe Tierfreunde, wir wünschen euch allen und dem Team der Tierfreunde2000Düsseldorf  ein gutes, glückliches neues Jahr!
Shila, Lucy und Familie.

12.2012

PAULA

Liebe Frau Ratzmer, auch heuer wünschen Paula und ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr,  Christian A.

 

 

12.2012

AVI
Hallo, ich nochmal...
Das beste Foto hat der Compi vergessen: ich auf meiner! Couch.
Am liebsten natürlich mit Frauchen zusammen, kuscheln,
aber das haben wir leider nicht fotografiert bekommen
... Viele Grüße Avi

...........................................................................................................................................................................................................................................

12.2012

MORITO

Ganz liebe Grüsse aus Erkrath von mir und meiner neuen Familie sendet euch Morito   :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

12.2012

CHIP vormals Blade

Hallo an alle, kurz vor dem Fest wollte ich mich auch mal melden, alles ist super hier und meine Menschen habe ich mir wirklich perfekt ausgesucht. Ich wünsche allen Zweibeinern und Vierpfoten ein besinnliches Weihnachtsfest eure Gumminase Blade, jetzt Chip.

...........................................................................................................................................................................................................................................

12.2012

LILLY

... es ist Pfotenpost von der lieben Lilly angekommen ...  :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

AVI

Liebe Frau Ratzmer, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe immer soooo viel zu tun: tagsüber natürlich das Büro von Frauchen in Schach halten (da ich es allerdings ein paar Mal übertrieben habe und richtig feste zugebissen habe, hat der Chef gesagt, dass ich an die Leine muß). Naja, sonst hätte ich die Kündigung gekriegt. Ich komme aber prima damit klar. Mittags gehen wir immer mit dem Ball draußen toben und dann hau ich mich immer noch mal `ne Runde aufs Ohr, bis wir dann abends zum Stall fahren, wo ich dann noch rumrasen kann. Ja, ansonsten bin ich halt meist sportlich unterwegs: Tennis spielen, reiten oder Frauchen beim Ausritt begleiten, schwimmen, in meinem! Pool tauchen, putzen, beim Hunderennen, die bei den Isi-Turnieren, zu denen wir ja auch regelmäßig mit dem Verkaufsstand unterwegs sind, angeboten werden, habe ich den großen Knochen gewonnen, oder einfach nur mal die Seele baumeln lassen. Inzwischen habe ich Frauchen auch davon überzeugt, dass die Couch für eine Person viiieel zu groß ist.   Siehe Fotos Alles in allem bin ich aber viel ruhiger geworden und die Bindung zu Frauchen wird immer enger.

Frauchen und ich wünschen Ihnen und Ihrem Team ganz schöne Weihnachten und auch im nächsten Jahr wieder gute Vermittlung von ganz vielen Fellnasen. Viele Grüße aus Dorsten  Frauchen und Avi - So jetzt muß aber gleich mal schauen, ob der Weihnachtsmann mir auch etwas gebracht hat...

 

 

 

12.2012

CHIQUI vormals Chiquitin

Liebe Frau Ratzmer, Ihnen, Ihrem Team und allen Pfotenkumpels wünschen wir hier aus Nordhessen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013. Nachdem ich es nun geschafft habe mir meinen Platz im Ehebett zu sichern habe ich keine Wünsche mehr! Alles Liebe von Chiqui, Karin und Helge K.

 

 

 

 

12.2012

RIKO

Hallo Frau Ratzmer, wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr mit vielen erfolgreichen Vermittlungen, Ihre Ilse und Christiane S. mit Riko (alias Dumbo, der fliegende Elefant  :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

JUNO

Allen Fellis und Nicht-Fellis wünsche ich schöne Weihnachten mit vielen Leckerli!   Eure Juno.

...........................................................................................................................................................................................................................................
12.2012
EASY
Hallo Frau Ratzmer, wir und Easy wünschen schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013!
Easy hat sich bei uns sehr gut eingelebt und wir sind sehr glücklich mit ihr! Ich denke sie fühlt sich bei uns auch sehr wohl und etwas zugenommen hat sie auch! Wenn wir nicht aufpaasen macht sie sich leider auch über unseren Mülleimer her, dann sieht die Küche etwas chaotisch aus, aber wir können ihr gar nicht böse sein ;-) Von uns hat sie den Spitznamen "Prinzessin auf der Erbse" bekommen, weil unsere Couch ist ihr nicht gut genug, sie legt sich mit Vorliebe auf die Kissen ;-)  Easy macht uns sehr viel Freude!!!! Danke!!!! Ganz liebe Grüße, Stefanie W.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

BOBI vormals Welpchen Bob

... sein kleines Frauchen sendet ganz liebe Grüße - vielen Dank, liebe Eileen   :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

GARELLO

Ganz liebe Weihnachtsgrüsse an alle die mich kennen, sendet aus seinem neuen Zuhause euer Garello. Es geht mir super und soooo viele Feste die ich das erste Mal erleben darf: Weihnachten und dann im Januar meinen ersten Geburtstag.

Ich bin echt mal gespannt :o))  Bis bald, euer Garello.

12.2012

RITA

Liebe Tierfreunde 2000,

letztes Jahr kam die kleine Rita zu uns und wir sind sehr froh, dass wir sie haben!

Um auch anderen Tieren zumindest ein bisschen was zu geben, habe ich zu einem Bücherflohmarkt für den guten Zweck aufgerufen. Ich drehe seit 1 1/2 Jahren Büchervideos auf YouTube und habe mittlerweile über 1.300 Abonnenten. Dadurch konnte ich viele Menschen erreichen, welche fleißig Bücher gekauft haben oder mir auch so eine Spende gegeben haben.
Insgesamt sind so aufgerundet 150,00€ zusammengekommen, welche ich vor einigen Minuten an euch überwiesen habe.
Ich hoffe bzw. wir hoffen, dass wir so zumindest eine kleinen Beitrag leisten können.
Rita und die gesamte Familie Mohr wünschen euch frohe Weihnachten :-)                           

 

WIR  SAGEN  GANZ  HERZLICHEN  DANK  AN  RITA  UND  DIE  FAMILIE  MOHR   :)

Das Geld fließt in unser Projekt "Die Hunde in Masuren" und ist für das Welpenhaus gedacht.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.12012

IRADI

Mein Wunsch hat sich erfüllt: Ich darf Weihnachten mit meinem neuen Frauchen verbringen. Ich hab natürlich auch alles gegeben und war immer sehr lieb. Mein Weihnachtsgeschenk hab ich auch schon bekommen, ein ganz muckeliges Mäntelchen, innen weich + warm und außen regendicht. Jetzt kann der Winter kommen :o)) Bis demnächst, melde mich wieder, eure Iradi.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

BOB

Ich möchte euch mein neues kleines Frauchen vorstellen, ich bin zu ihr nach Erkrath gezogen. Dort gibt es natürlich auch noch den Rest der Familie und zwei PfotenKumpelinen. Die wohnen schon länger dort und haben mir schon alles gezeigt, was man hier wissen muss. Wir sind ein tolles Team und alles ist perfekt :o))  Meld mich, euer Bob.

 

 

 

 

 

12.2012

SPARKY

Hallo Frau Ratzmer, 

wir wünschen Ihnen und dem Team der Tierfreunde2000Düsseldorf e.V.

ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße aus Oberhausen

Ingrid R.

12.2012

LINDO

Hallo Leute ich muss Euch dringend noch etwas mitteilen; stellt Euch vor, es hat so komisch ausgesehen als ich raus musste, alles war weiß. Ich kam vor die Türe, da hab ich aber gestoppt, da geht man doch nicht raus wenn es so weiß herunterfällt. Frauchen lachte und meinte, du bist ein kleiner Spanier, die kennen wohl keinen Schnee. Aha, das Weiße heißt Schnee, aber, was soll ich dazu sagen, mit mir nicht, da gehe ich nicht raus. Frauchen macht da aber kurzen Prozess, nimmt mich auf den Arm und trägt mich bis über die Straße auf trockenen Boden unter einer Tanne. Gut, so geht’s ja auch.

Ansonsten ist hier bei uns alles Paletti, aber ich muss noch ein bisschen lernen. Ich komme natürlich über einen Stuhl auf den Tisch, und da stand ein Teller mit Butter. Ich hab dran genascht, hmmm, war lecker, also hab ich den Teller leer geputzt. Frauchen hat geschimpft, verstehe ich nicht, der Teller war korrekt sauber, nur, mir war es plötzlich ganz schlecht, hab auf den Wohnzimmer-Teppich die Butter ausgespukt und hatte abends ganz schlimme Bauchschmerzen, musste viel A A machen. Durfte aber doch wieder bei Frauchen schlafen. Ich spiele viel mit Frauchen und Herrchen und ich darf immer auf dem Sofa eng an Herrchen gekuschelt schlafen .Außerdem habe ich gelernt, dass Pipi und A A nur draußen gemacht werden, ist aber nicht immer so bequem wie in der Wohnung, denn es ist ganz ungemütlich wenn es regnet. Für Herrchen und Frauchen nehme ich das aber in Kauf, denn hier möchte ich auf ewig bleiben. Es grüßt Euch alle ganz herzlich mit den besten Wüschen, dass ihr alle gut vermittelt werdet, so wie ich, Euer Lindo.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

MILOU

Sorry Leute, ich hatte echt die ersten Wochen stramm zu tun und konnte mich nicht früher melden. Zuerst musste ich ja hier in meinem neuen Zuhause alles genau erkunden und war echt im Stress. So viele neue Hunde in der Umgebung und meine Samtpfötchen-Mitbewohner wollten auch noch nicht so recht. Aber jetzt ist alles klar und ich hab alles im Griff :o))  Bis demnächst, euer Milou.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

SHANTI vormals Chenoa

Bevor ich es vergesse: Hier noch meine Ankunftsfotos in Marl. Ich hab mir ratz-fatz alles angesehen und mir einen groben Überblick verschafft.

Hab gesehen, dass meine Dosis schon neue Pfotenpost geschickt haben, super, kann man nicht meckern ;o))   -   bis bald, eure Shanti.

..........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

PATITA

Liebe Grüsse aus meinem neuen Zuhause in Meerbusch. Ich hab mich schon gut eingelebt und alles ist im grünen Bereich.

Meine neuen Leute haben versprochen, bald schöne Bilder zu schicken >> falls sie es vergessen, werde ich sie daran erinnern ;o))   -    Bis demnächst, eure Patita.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

PEPSI vormals Anastasia

Das ist mein neues Frauchen, mit der ich nun in Erkrath zusammen wohne. Wir verstehen uns sehr gut und mögen uns sehr. Aber es gibt noch viel mehr grosse und kleine Familienmitglieder, die ich schon alle kennengelernt habe. Also macht euch keine Sorgen, mir geht es super !!  Bis bald, eure Anastasia   -   Ach bald hätte ich es vergessen: Ich heisse ja jetzt Pepsi  :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

TIFFANY genannt TIFFY vormals Canela

Ja, ja, wie ihr sehen könnt, war ich am ersten Tag meines Umzugs nach Düsseldorf noch etwas ängstlich. Da waren sooo viele neue Pfoten- und Pfötchenkumpel und da bin ich sicherheitshalber erst mal zu meinem neuen Frauchen geflüchtet.

Jetzt sieht das ja schon anders aus und meine neuen Dosis haben ja auch schon neue Pfotenpost und Bilder geschickt. Also macht euch keine Gedanken, hier ist alles super :o)) Liebe Grüsse an meine Schwesterchen, eure Canela/Tiffany

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

TIFFY vormals Canela

hallo frau ratzmer, tiffy geht es super gut - nur das wetter geht ihr auf die nerven .... ;-) fressen klappt auch wieder problemlos! anbei ein paar bilder. ganz liebe grüsse, sabine b.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

YAGO

Liebe Frau Ratzmer,  viele liebe Grüße von mir und meinem Rudel aus dem verschneiten Mettmann.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

LINDO

Ich will euch schnell die ersten Fotos von meiner Ankunft hier in Köln schicken. Ich bekam sofort ein weiches Kissen aufs Sofa gelegt und wurde dann von meinen neuen Menschen erst einmal so richtig bekuschelt. Das hat mir super gut gefallen und als mir dann noch mein neues Herrchen gezeigt hat, dass ein Foto von mir schon als Handyfoto gespeichert war wusste ich: DAS IST HIER GENAU DAS RICHTIGE ZUHAUSE FÜR MICH !!!    Bis bald, ich meld mich wieder, euer Lindo.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

CRISSI vormals Cristal

Hallo Frau Ratzmer, eine schöne Adventszeit wünscht Crissi mit Ihrem Anhang!!! Pfotengrüße aus Hilden.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

MILKY

Hallo liebe Frau Ratzmer, Hallo liebe Elisabeth,
Advent, Advent - ein Lichtlein brennt:-) Immer wenn man den Tierschutz braucht, ist er nicht da :-) Anbei schon mal liebe Adventsgrüße von meiner ganzen Familie - auch, wenn ich als Hund ziemlich zum Affen gemacht wurde - dafür lebt davon auch schon nicht mehr alles. Das Geweih ist schon hin.. hihihi - das haben sie jetzt davon.
Liebe Grüße - bis bald mal wieder, Eure Milky.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

RIKO

Liebe Pfotenpost von Riko. Hab's glaube ich ganz gut getroffen. Habe so langsam alle und alles im Griff -
Wau wau euer Riko  :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

12.2012

SHANTI vormals Chenoa

Hallo Frau Ratzmer, viele liebe Grüße aus Marl sendet Ihnen Familie Krispin, in der mit Shanti noch mehr frischer Wind eingekehrt ist. Shanti ist echt eine ganz putzige Maus! Sie ist sehr aufgeweckt und verschmust, dabei aber nicht aufdringlich. Sie ist sehr gelehrig und kann Sitz und Platz schon ganz schön gut. An der Leine läuft Shanti noch recht stürmisch, dafür können wir sie aber im Wald und auf dem Feld ohne Probleme mit Schleppleine “frei” laufen lassen, da sie immer auf Zuruf reagiert und sogar schon auf die Pfeife hört. O.k. – Balou ist da natürlich ihr großes Vorbild; den hat sie auch immer im Auge ... “Wie war das noch mal mit dem Sitz, Platz und Halt?” Das ist schon richtig klasse. Es ist echt bemerkenswert ... eigentlich läuft hier alles recht gut und viel besser, als wir es uns hätten erträumen können. Schon am ersten Morgen lagen beide Hundis auf dem gleichen Hundesofa (o.k. – nicht schmusend, aber friedlich beieinander), Futterneid gibt es gar nicht (zumindest lassen sie es sich nicht spüren) und Balou überlässt Shanti auch mal ein Stückchen von seiner Kaustange. Endlich kommen auch mal unsere Hundespielzeuge zum Einsatz ... damit konnte Balou nie etwas anfangen. Shanti ist da ganz anders. Sie würde den ganzen Tag Bällchen apportieren, wenn man nicht mal was anderes zu tun hätte. Sie hat aber auch kein Problem, mal mit sich ganz allein zu spielen. Da tut auch mal eine rumliegende Eichel im Garten ihren Dienst. Mit Balou tobt sie auch, aber gegen diesen Wirbelwind hat er wahrlich keine Schnitte. Die hat ein Tempo, da könnte nicht mal ein Antilope mithalten. Unglaublich! Nach spätestens 5 Runden gibt Balou dann lieber auf.  

Habe schon ganz viele Fotos und Videos gemacht ... diese können aber nur annähernd wiederspiegeln, wie viel Spaß wir hier miteinander haben. Trotzdem hier ein kleiner Einblick. Die Videodateien sind leider zu groß für eine Mail. Wenn ich ein bisschen Zeit finde, werde ich schauen, dass ich ein paar davon mal auf Skydrive hochlade. 

Soweit von hier ... viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

Kerstin & Co ... und ein paar dicke Hundeknutscher von den besten Hundis der Welt.  

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

MECKI

Hallo, Frau Ratzmer, freue mich jeden Tag, dass Mecki in unsere Familie gekommen ist. Mecki und ich passen super zusammen. Jeden Tag fahren wir ausgiebig mit dem Rad zwischen den Feldern und in den Wäldern in unserer Umgebung. Er ist ja eine Sportskanone und ich ein bewegungsfreudiger Mensch. Kinder liebt der kleine Kerl über alles, so dass er dann die Ohren auf Durchzug schaltet, wenn ich in rufe. Daran arbeiten wir jedoch bereits und besuchen sonntags eine Hundeschule, die ganz auf ruhiges familiengerechtes Erziehen achtet, ohne Schreien und Zerren usw.
Mecki tobt gerne mit anderen Hunden und unsere Katzen lässt er jetzt auch in Ruhe. Er fährt gerne Auto und zum Einkaufen nehme ich ihn auch mit. Er bleibt ohne Probleme alleine, wenn ich zum Sport fahre.
Meine Freunde glauben, Mecki hat 6 Richtige im Lotto erwischt und ich meine, unsere Familie hat Glück gehabt mit so einem netten Hund. Liebe Grüsse, Petra St.

...........................................................................................................................................................................................................................................
11.2012
ANDY
Hallo Frau Ratzmer, vielen Dank für Ihren Brief und die Tasso-Ummeldung. Andy (wir haben seinen Namen nicht mehr geändert, da er ja schon lange so heißt) hat sich sehr schnell bei meiner Mutter eingelebt. Sie liebt ihn und er liebt sie. 
Es ist außerdem ganz rührend zu sehen, wie lebhaft er sich freut, wenn meine Mutter Besuch von ihrer Familie Besuch bekommt. Spaziergänge am Rhein und im Krefelder Stadtwald sind das allergrößte für ihn. Debby ist seine große Liebe und auch Debby ist -im Gegensatz zu ALLEN anderen Hunden gewillt, ihren Korb mit ihm zu teilen. Heute sind Andy, Debby und ich eine kleine Übungsrunde mit meinem Bäckerfahrrad auf dem Hof meines Studios gefahren. Das zweite Foto ist also brandaktuell von heute (Andy zeigte sich komplett unbeeindruckt). Meine Mama fotografiert nicht mehr. Das ist in unsrer Familie mein Job. Deswegen kommen jetzt zwei Fotos mit Andy UND Debby. Sie mogelt sich immer ins Bild hinein... Es grüßt Sie herzlich, Thomas E.

 

 

11.2012

MIRO


Hallo liebe Tierfreunde,
ich wollte mich nur ganz kurz melden und bescheid sagen, dass es mir richtig gut geht.
Ich bin kerngesund, halte toll mein Gewicht, spiele gern, tobe gern
und ich bin auch ein richtiger Schmuser geworden.
Als Anlage sende ich Euch ein Foto von einem Sommer-Spaziergang.
Ganz viele liebe Grüße, Euer MIRO.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

MILKY und CHIPSA

Hallo liebe Frau Ratzmer, Hallo liebe Elisabeth,
heute gab es ein St. Martin's Treffen von Milky und Chipsy. Die zwei Mäuse haben sich gut verstanden (in der Wohnung hat Chipsy unserer Milky zwar erstmal gezeigt, dass sie die Ältere ist und das es ihre Wohnung ist.
Erstaunlicherweise hat Milky ganz brav gehorcht - und das bei unserer wilden und stürmischen Milky :-). Die beiden Damen haben sich aber super verstanden. Da haben sich doch zwei ehemalige Tierheimhunde gefunden. Beide sind absolut glücklich (kann man ja auf den Fotos auch sehen, oder?). Jetzt freuen wir uns alle auf ein Nikolaustreffen - mal schauen, was da passiert...... Viele liebe Grüße aus Mettmann und Haan - und bis demnächst.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

FERIA

Ich hab mich ja jetzt schon ein bisschen in meinem neuen Zuhause eingelebt und weiss jetzt wo der PC steht, um euch zwischendurch eine kleine Nachricht zu schicken. Meine neue Familie und mein Pfotenkumpel sind total nett, und ich finde, wir passen super gut zusammen :o)) Bis demnächst wieder, eure Feria.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

ANDY

Hallo Leute, auch bei mir ist alles im grünen Bereich. Unterkunft, Verpflegung und Schmuseeinheiten sind perfekt und meine neuen Menschen sind wirklich sehr lieb und verständnisvoll, auch wenn mal was nicht so auf Anhieb klappt (kommt ja auch nicht soo oft vor) :o)) Meld mich bald wieder, euer Andy.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

CHIPSA

Mein Frauchen und ich, ich und mein Frauchen, wir sind das absolute DreamTeam. Wir haben jeden Tag so viel Spass miteinander, machen schöne Spaziergänge, kuscheln auf dem Sofa und (euch kann ich es ja erzählen) ich darf auch im Bett schlafen, ist das nicht super? Mein neues Frauchen sagt jeden Tag dass sie soooo glücklich ist, dass ich jetzt bei ihr wohne, ist das nicht schön? Nach über 4 Jahren im Tierheim habe ich wirklich nicht mehr daran geglaubt, dass mein Leben noch einmal so schön sein kann. Danke an alle, die mir geholfen haben, eure glückliche Chipsa.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

PANDA

Hallo liebe Tierfreunde,  es gibt wieder ein paar neue Bilder von Panda :) Der kleine Mann ist am 13. November schon ein Jahr bei uns. Das eine Jahr kommt uns schon viel länger vor, da wir so viele schöne Momente mit Panda hatten und hoffentlich noch Millionen mehr haben werden!!! Panda ist ein neugieriger, verspielter und sehr gewitzter Hund. Den Schalk hat er immer noch im Nacken sitzen und den Dickkopf hat er auch behalten :)  Leider ist er anderen Menschen und größeren Hunden noch sehr misstrauisch gegenüber und begegnet ihnen ängstlich. Aus Schutz fängt er dann an zu bellen um die "Fremden zu vertreiben". Aber auch das wird von Zeit zu Zeit immer besser!!! Denn eigentlich spielt er sooo gerne mit anderen Hunden und auf Schmusestunden will man ja auch nicht verzichten ;)  Wir wollen den kleinen Mann nie mehr hergeben müssen!!!!  Liebe Grüße, 
Familie Theißen.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

CATALINA

Damit ihr euch keine Sorgen macht, melde ich mich sofort aus meinem neuen Zuhause. Hab mir hier schon alles angeschaut und bin sehr zufrieden, alle sind super lieb zu mir und ich kann mir alles in Ruhe anschauen. Ich hab ein eigenes Sofa, auf dem ich mit meinem neuen Frauchen kuscheln darf. Der Garten ist auch  spannend, da laufen so kleine Tiere rum (ich weiss noch nicht wirklich was das ist) Herrchen sagt: das ist Geeflüüügeel?? und ich darf da nicht dran. Na gut.  Ein Mäntelchen hab ich heute auch gekriegt, ist mir ja sonst zu kalt (Foto anbei) Bis bald mit neuen news, liebe Grüsse an Monti und Ilona, eure Catalina.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

BONNY

Das ist meine neue Familie und mein kleiner Pfotenkumpel. Leider kann er nichts mehr sehen, aber das ist nicht schlimm, ich werde schon auf ihn aufpassen. Ich bin ja gerade erst hier eingezogen und wir müssen uns noch ein bisschen näher kennen lernen. Liebe Grüsse an alle, die mich kennen, eure Bonny.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

11.2012

MECKI

Ich will mich schnell mal bei euch melden, hab aber hier auch im Moment sehr viel zu tun, mir alles genau anzusehen.
Es gefällt mir hier in Hamminkeln richtig gut und meine neue Familie finde ich klasse. Bis demnächst, liebe Grüsse an Polly, euer Mecki.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

DINO

Liebes Tierfreunde2000-Team, viele Grüße sendet Dino aus Mülheim. Jetzt bin ich schon bald ein ganzes Jahr in meinem neuen Zuhause und es gefällt mir immer noch sehr gut ;-) Ich erlebe viele spannende Sachen, gehe mit Frauchen und Herrchen zum Man-Trailing und zur Fährtensuche - beides macht mir einen Riesenspaß!!! Wir treffen uns dann mit netten Hundekumpels und auf geht`s in den Wald. Seitdem ich beides regelmäßig mache, interessieren mich Hase und Eichhörnchen auch nicht mehr und ich kann prima ohne Leine laufen (naja, hat ja auch lange genug gedauert bis ich verstanden habe, dass ich es eh nicht auf den Baum hoch zum Eichhörnchen schaffe...)
Ansonsten bin ich überall dabei und auch Autofahren finde ich einfach super, da man so herrlich dabei schlafen kann. Bin ja eh ziemlich gemütlich, und auch gegen ein paar Knuddelstunden auf dem Sofa mit meinen Menschen habe ich nichts einzuwenden...   So, Euch noch eine schöne Herbstzeit und alles Gute von Dino.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

TOY

Unser lustiger kleiner Toy ist in sein neues Körbchen umgezogen.
Er wohnt jetzt als Einzelfelli in Mönchengladbach und ist der Sonnenschein der ganzen Familie :o))

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

EVEN

Hallo Leute, hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich hab mich in meinem neuen Zuhause schon gut eingelebt und fühle mich hier sehr wohl. Bis bald mal, euer Even.

..........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

KENNY

Hallo, ich bin's der Kenny - wollte euch nur ein paar liebe Pfotengrüße schicken - mir geht's gut und ich fühle mich sehr wohl  :)

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

AUGUSTIN

Hallo Leute, darf ich vorstellen: mein neues Frauchen :o)) Ich hab mich in meinem neuen Zuhause schon super eingelebt und mit meinen Ohren ist dank der neuen Tabletten auch alles schon viel besser. Hier ist alles bestens, ich fühle mich sehr wohl und darf überall mit hin. Viele Grüsse an mein Schwesterchen Josefine, Euer Augustin.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

MAGGY

Liebe Frau Ratzmer, da denkt man sich nichts Böses, wälzt sich über Tage in äußerst wohlriechenden Substanzen auf Feld und Wiese und dann DAS: Frauchen schickt mich heute morgen zum Friseur. Und nun rieche ich nach Hundeshampoo - pfui Teufel (da werde ich aber ganz schnell Abhilfe schaffen wenn Frauchen nicht guckt). Ansonsten geht es mir gut, habe all meine Kuschelmenschen fest im Griff und wenn noch so 2 kg runter sind, bin ich wieder in Topform! Auf jeden Fall schicke ich mal zwei Bilder, damit Sie mich auch mal mit einer feschen Kurzhaarfrisur sehen können. Viele liebe Grüße von Maggy und Bianka.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

LILLY

Hallo ich bin Lilly, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, eine eigene Familie gefunden zu haben. Und dann noch so eine tolle! Wie, Ihr kennt mich nicht - vielleicht liegt es daran, dass ich gar nicht auf der Seite der Vermittlungshunde war. Die Tierfreunde haben mich nämlich ganz schnell in meine Familie vermittelt. Meine neue Familie hat mir inzwischen eingestanden, dass sie am Anfang ganz große Angst hatten, einen Hund den sie noch nie gesehen haben, zu adoptieren. Na ja und so ganz einfach war meine Ankunft auch nicht, denn als ich hier ausgestiegen bin, habe ich mich ganz sehr gefürchtet, so dass ich sogar aus Angst geschnappt habe. Aber was soll ich sagen, sie haben sich einfach neben mich gesetzt und gewartet bis ich mich beruhigt hatte. Inzwischen weiß ich, dass das nicht richtig war und jetzt versuche ich wirklich alles richtig zu machen. Denn auf die vielen Streicheleinheiten möchte ich nicht mehr verzichten. Doch ich glaube ich brauche mir keine Sorgen zu machen, denn meine neue Familie hat mich schon so richtig in ihr Herz geschlossen.  Liebe Grüße, eure Lilly

 

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

BISCO vormals Biscotte

Hallo Frau Ratzmer,  Biscotte haben wir umbenannt in Bisco.  Bisco geht es gut! Sehr tempramentvoll und immer unternehmungslustig. Hier noch ein paar Fotos von dem Strolch.  Alles Gute und liebe Grüße  Helmut H.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

FLUFFY vormals Flavio

Hallo Birte und Fox, hier noch ein paar Fotos von gestern und heute. Gestern als ihr weg ward haben wir eine Runde Gassi gemacht und ich habe viel neues gesehen und geschnuppert. Kaum waren wir zur Tür raus habe ich mir erstmal 2 dicke Würste rausgedrückt. Wurde auch Zeit. Dann sind wir nochmal losgezogen und ich musste in ein fremdes Auto steigen..... hähh? Die Fahrt ging zum Freßnapf und dort wurde ich erst einmal vorgestellt. Nachdem ich einige Mäntelchen anziehen musste bekam ich in der Stinkeecke vom Verkäufer erstmal ein Leckerli zur Begrüßung. Na ja, jetzt hab ich auch `ne warme Jacke wenns kalt wird. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Zuhause angekommen gabs erstmal Abendbrot, hmm lecker. Achso, hätte ich fast vergessen. Als ich mit dem fremden Wagen fuhr, musste ich sowas von Pupsen..., dass es sowas von stank und die Scheiben von innen beschlugen. Wir habes`n überlebt. :-) Nach dem Kuscheln auf dem Sofa ging`s dann endlich ab in`s Bett. Danke, dass du mein Bettchen mitgegeben hast , hab bis heute Morgen um 8:45 Uhr durchgeschlafen. Dann sind wir alle aufgewacht haben lecker gefrühstückt, und kurz darauf bin ich ersatmal raus in den Garten. War schön, hab auch direkt 2 Haufen auf`Rasen abgelegt :-) Als wir dann spazieren gingen hat das aber so was von geregnet, dass war selbst mir zuviel. Zuhause amgekommen haben wir erstmal den Kamin angemacht und zu dritt Extremchouching geamcht - das war schön! Kannste ja sehen wie ich es mir gemütlich gemacht habe. Bin gespannt was heute noch passiert - sende euch einen feuchten Schmatzer nach Essen. Euer Fluffy mit Herrchen und Frauchen P.S. Grüß mir auch die Katzen.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

BUBBLE

Meine neuen Mädels will ich euch nicht vorenthalten, also Fotos anbei. Ich hab hier in Viersen schon alles im Griff und fühle mich "yorkiewohl". Liebe Grüsse, besonders an Petra, Bolle und Pierro, euer Bubble.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

RICKY

So, dann will ich mich auch mal aus meinem neuen Zuhause melden, war die erste Zeit wirklich beschäftigt, hier alles zu erkunden und zu erschnüffeln. Mein neuer PudelPfotenKumpel und meine neue Familie sind klasse und ich fühle mich hier in Meerbusch sehr wohl. Bis bald mal, euer Ricky.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

FLAVIO

Damit ihr alle sehen könnt, wie gut es mir bei meinen neuen Menschen geht, sende ich euch schon mal ein paar Bilder.

Ein fröhliches Wuffwuff an alle die mich kennen, besonders an Birte, Fox, Mücke und Monster :o))  Ausführliche Pfotenpost folgt bald, euer Fluffy/Flavio.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

CATHY

Ich schicke euch liebe Grüsse aus meinem neuen Zuhause. Wohne ja jetzt in Niederkrüchten und habe es supergut angetroffen. Meine neuen Dosenöffner sind perfekt für mich, hier werde ich sehr geliebt und habe ein schönes Leben. An alle Fellis, die es noch nicht geschafft haben: haltet durch und gebt die Hoffnung auf ein glückliches Leben nicht auf, es gibt Menschen, die sich für euch einsetzen und für euch kämpfen. Alles wird gut, früher oder später. Ich melde mich wieder, eure glückliche Cathy.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

BOSSI

Die Mädels und mein neuer Pfotenkumpel Balou halten mich ganz schön auf Trab,  aber das ist genau mein Ding. Hier in Viersen ist ganz viel Platz zum Spielen und Toben und es geht mir richtig gut hier. Viele Grüsse an alle die mich kennen, euer Bossi.

..........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

LIESL

Ich bin ja jetzt ein GrossstadtDackelchen geworden und muss sagen, klappt richtig gut. Mein neues Frauchen passt super auf mich auf und zeigt mir alles, was so wichtig ist. Mit zum Job darf ich auch, also alles super bei mir :o))  Melde mich, eure Liesl.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

BISCOTTE

Da ich ja jetzt auch im Geschäft mit aufpassen muss, bin ich echt beschäftigt. Hab natürlich hier auch ein bequemes Schlafplätzchen, kann zwischendurch ein ausgiebiges Nickerchen machen und muss nie alleine sein :o))  Bis demnächst, euer Biscotte.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

ROY

Hallo Leute, ein schnelles wau-wau und die Ankunfsfotos von mir.  Tja richtig gut sind sie nicht geworden, aber ich war noch so kaputt und nicht zu bewegen aufzustehen. Dann war auch noch das BlitzDing kaputt, daher so dunkel.  Meine neuen Leute haben aber versprochen, schöne Bilder zu machen, also wartet noch ein bisschen. Bis dann, euer Roy.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

MIMI vormals Mimosa

Bon jour, hier meldet sich die kleine Mimosa, ich wohne ja jetzt in Düsseldorf und es gefällt mir richtig gut hier. Mein neues Herrchen ist ja jetzt wieder gesund und wir sind froh, wieder zusammen zu sein. Er nennt mich liebevoll Mimi, das gefällt mir gut :o))  Bis bald mal, eure Mimi/Mimosa.

...........................................................................................................................................................................................................................................

 

10.2012

MILKY

Hallo Ihr Lieben!  Da bin ich schon wieder:-) War zum ersten Mal bei einem richtigen Hundefriseur. Ne, stimmt nicht so ganz - habe nur immer den Pony geschnitten bekommen. Jetzt hat die mal alles abgesemmelt. Da kann ich mich zum ersten Mal ohne mein "Mäntelchen" in die Sonne legen. Außerdem sagen alle, dass ich wie ein Baby aussehe und ganz weiches Fell habe. Bis bald mal wieder Eure Milky (und Conny & Uli Bleckmann) aus Mettmann.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

Und hier geht es zur Post unserer Ehemaligen 2012 - Seite 3