Post unserer Ehemaligen 2017 

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei

allen Einsendern :o)

 

 

 

Dezember 2017

 

Ganz viele unserer ehemaligen Schützlinge haben uns Fotos unterm Tannenbaum geschickt.

Danke Ihr Lieben, wir haben uns riesig gefreut unsere Nasen so glücklich zu sehen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

 

28. Dezember 2017

ADA

 

Hallo Brigitte,

wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und alles Liebe!

Uns geht es soweit gut! Ada hat sich prächtig entwickelt!

Liebe Grüße

Christiane,Bea und Ada 

 

12. Dezember 2017

SPRING/SPARKY

 

Gaaaaaanz liebe Grüße von eurem ehemaligen Spring/Sparky. Bei mir heißt der süße Kabbi.

1,5 Jahre ist er jetzt schon bei mir und er macht mir soooo viel Freude. Beim agility hat kabbi sehr viel Spaß.

Auch auf Wettkämpfen agility zeigt er sich von seiner besten Seite. Mit meinen anderen beiden Hunden versteht er sich spitze. 

 

Wir möchten euch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen und gute Vermittlungen.

LG Jenny Prekau mit Kabbi, Mojo und Nejo.

10. Dezember 2017

PEPE/EMILIO

 

Hallöchen ihr Lieben!

Möchte euch meine Gassikumpel aus der Zonser Heide vorstellen haben immer Spaß zusammen. Dafür fährt Frauchen jeden Tag 14 Km mit mir damit ich Unterhaltung habe.

Wünschen euch noch eine schöne Advent undWeihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer ewig dankbarer Pepe 😘

 

25. November 2017

LADY

 

Liebe Frau Ratzmer,

vor einem Monat haben Sie Lady in unser Haus gebracht, unsere freundliche und liebenswerte, 6 jährige Hundedame.

Von Anfang an suchte sie die menschliche Nähe in ihrer einfach unwiderstehlichen Art. Es dauerte gar nicht lange, bis wir unser

morgendliches Ritual gefunden hatten. Nun beginnt unser Tag erst einmal damit, ausgiebig mit ihr zu schmusen und sie zu

kraulen, bevor es nach draußen geht.

Dort zeigt sie sich mit ihren 25 cm als kleiner Wirbelwind, der sehr energisch und selbstbewusst schnellen Fahrradfahrern oder

Joggern ihre Meinung sagt.

Auch bei größeren Hunden weiß sie sich gut zu behaupten und macht sich dort (manchmal) lautstark bemerkbar.

Natürlich liegt das an den anderen Hunden, wie das folgende Beweisfoto zeigt!!!!!

Damit wir lernen, ihr die nötige Sicherheit zu geben und unsere Beziehung zu ihr weiterhin zu verbessern, besuchen wir

nun mit ihr eine Hundeschule.

Sie zeigt sich sehr gelehrig und wir haben schon nach den ersten beiden Stunden Fortschritte erzielt (Begegnung mit anderen Hunden, apportieren, sowie die Befehle sitz, bleibt und hol den Beutel).

Unser Timing gilt es noch zu verbessern und wir arbeiten täglich daran.

Zu Hause hat sie bereits ihr Körbchen als Rückzugsort voll angenommen und abends ist es für sie (und für uns) am Schönsten, wenn sie zu uns auf die Couch hüpfen darf, um mit uns auf Ihre Decke zu "chillen".

Lady hat es in kurzer Zeit geschafft, dass wir sie fest in unser Herz geschlossen haben , denn wie sagt eine Freundin so treffend:

„Sie ist ein 6er im Lotto“

 

Ohne Ihre Unterstützung und Ihren großen Einsatz währe dies nicht möglich

gewesen. Besonders hilfreich waren Ihre Tipps in den ersten Tagen. Sie hatten für unsere Fragen immer ein offenes Ohr.

Für all dies möchten wir Ihnen nochmals herzlich danken und Sie bitten, machen Sie

weiter andere Hunde und Menschen glücklich.

 

Mit lieben Grüßen

Markus und Renate Geiger

22. November 2017

MIRO

 

Hallo liebe Tierfreunde,

Miro hat seine schwere Erkrankung und die heftige
Operation inzwischen gut überstanden. Es geht ihm gut.
Er ist fast wieder der Alte. Er geht wieder lange Spaziergänge mit uns,
spielt ausgelassen und tobt mit uns. Wir sind sehr froh, dass es ihm so gut geht,
denn damit war anfangs nicht unbedingt zu rechnen. Die Ärzte und Arzthelfer/innen
haben wirklich ein kleines Wunder vollbracht. Jetzt wünschen wir unserem lieben
Kerl noch einige schöne Jahre mit uns. Nächsten Monat wird Miro neun Jahre
alt. Sieben davon ist er dann schon bei uns. Wo ist die Zeit nur geblieben?


Ihnen, liebes Tierfreunde-Team, sind wir sehr dankbar, dass wir diese tolle Zeit
mit Miro verbringen können.

Viele liebe Grüße
Markus & Sabrina Scheffold und Miro

 

Alles liebe für Euch, auf die nächsten sieben Jahre.

Wir drücken fest die Krallen und die Daumen.

 

04. November 2017

LISETT

 

Liebe Frau Ratzmer,

es wird mal wieder Zeit, ein Lebenszeichen von uns zu geben. Lisett geht es prima. Den tollen Herbsttag heute haben wir

am Rhein genossen und auf den beigefügten Fotos festgehalten.

Wir freuen uns jeden Tag, dass dieses wunderbare Wesen unseren Alltag versüßt.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft für Ihre wertvolle Arbeit, damit noch viele Fellnasen ein gutes Zuhause finden.

 

Liebe Grüße von den Haasen.

 

 

 

 

23. Oktober 2017

MORITZ/MORISSE

 

Liebe Frau Ratzmer,

wir möchten Ihnen mal wieder von unserem vierpfötigen Hausgenossen "Moritz" berichten.

Erstmal möchte ich Ihnen schreiben, daß wir mit Moritz sehr sehr glücklich sind, er ist eine Bereicherung für unser Leben.

Er gibt uns im Rentenalter wieder eine Regelmäßigkeit. Der Mann geht morgens mit ihm raus und die Gattin mittags und abends.

So, hat jeder von uns wieder eine Aufgabe. Mittags fahren wir oft zusammen raus in den Wald oder an den Rhein und lassen Moritz an der Schleppleine toben. Leider können wir ihn nicht von der Leine lassen, da er einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und jeder Bewegung im Unterholz hinterher hetzt und dann kennt er kein Kommando mehr. Er hört nämlich sonst ausgesprochen gut.

Er bleibt am Bordstein stehen, und läuft auf ""Lauf" wieder los und er setzt sich wenn man stehen bleibt. Die Leinenführigkeit ist sehr gut geworden, wenn er nicht mal wieder seinen Dickschädel durchsetzen will. In der Wohnung ist er absolut ruhig und bellt nur wenn es klingelt. Nach dem Gassi gehen wird noch eine Runde gespielt und dann legt er sich schlafen. Eigentlich wollten wir ja nicht, dass der Hund mit im Bett schläft, aber wer kann einem traurigen Hundeblick schon widerstehen. Mit anderen Hunden zeigt er sich sehr verträglich, es sei denn sie sind groß und schwarz, dann kann er fuchsteufelswild werden. Moritz ist zwar kastriert, aber das muss ihm damals keiner gesagt haben, denn er pieselt jede Ecke, jeden Grashalm und jeden Autoreifen an. Obwohl er beim Tierarzt total verängstigt war, hat er auch dort erstmal sein Revier markiert, woraufhin der Tierarzt erstmal einen Hormontest gemacht hat, weil er vermutete, dass noch ein Hoden innerhalb des Bauchraumes sei - das ist aber nicht der Fall - also müssen wir uns damit abfinden.

An Gewicht hat er etwas zugenommen, aber wie der Tierarzt sagt, dass ist noch okay - die Rippen und das Brustbein  sind zu spüren.

Moritz sieht nur so gewaltig aus, weil er zwei Hautfalten am Hals hat, die dick mit Fell bewachsen sind und er hat einen enorm stark ausgeprägten Brustkorb. Der Hinterleib ist dagegen schmal geraten. Moritz darf auch nicht zu dick werden, da seine kleinen Beine ihn

sonst nur noch schwer tragen können.

Wir hatten ja von Anfang an Probleme mit seiner Verdauung. Kohle half überhaupt nicht und die Tierärztin in Düsseldorf gab nur immer den Ratschlag ihn diätisch zu füttern. Wir waren dann in Ostfriesland mit ihm bei einem "Viehdoktor" und der konnte Moritz helfen.

Nach einer Stuhlprobe stellte sich heraus, dass er eine chronische Magen- und Darmschleimhautentzündung hat, die man wohl auch nicht mehr vollständig weg bekommt, aber Moritz bekommt nun jeden Morgen eine halbe Magentablette und  die Ernährung wurde völlig umgestellt. Moritz bekommt nun zweimal am Tag 150 gr. rohes Rindfleisch und  jetzt haben wir die Verdauung im Griff und ich glaube der Hund fühlt sich auch wohl damit, denn an dem Dosenfutter hat er immer argwöhnisch gerochen und an das Trockenfutter ist er gar nicht erst ran gegangen.

Wir sind sehr froh, daß Sie uns damals im Februar diesen Jahres zu Moritz geraten haben - er paßt wirklich phantastisch in diese kleine Familie.

Übrigens noch, Fremden steht er freundlich bis kritisch gegenüber, kommt drauf an wer an unserer Tür klingelt. Lustig ist, daß wenn unsere beiden Kinder aus Hamburg zu Besuch in Düsseldorf sind, die Beiden alles dürfen, nur nicht in unser Schlafzimmer, das verteidigt Moritz mit Knurren - da darf neben uns eben keiner rein.

So, liebe Frau Ratzmer das war es mal wieder von der Lindenstraße in Düsseldorf. Wir bleiben weiterhin in Kontakt und ich werde ab und an mal wieder berichten, wie Moritz sich so entwickelt.

Zum Schluss sende ich Ihnen noch ein Bild von Moritz! Er hat so ein wunderschön gezeichnetes Gesicht.

In manchen Gegenden von unserem Wohngebiet hat der kleine Kerl eine richtige Fangemeinde, die ihn auch zu gern mit Leckerchen verwöhnen würden, wenn sie es denn dürften.

 

Alles Liebe und weiterhin eine gute Vermittlung der Vierpfoten

Ihre Gaby und Lothar K.

 

16. September 2017
FELIX/ HELKI 

Hallo, meine vier- und zweibeinigen Tierfreunde in Düsseldorf und Umgebung

Ich bin’s der Foxi Felix. Es ist schon eine Weile her. Hier kommen neue Geschichten von mir. Vorab es geht mir foxiwohl und gesund bin ich auch.

Frauchen ist bereit – Wir fangen dann mal an.

1. Geschichte Dog-Walk am 29.04.2017 in Herten

Ja, auch in diesem Jahr waren wir zum Dog Walk im Hertener Schlosspark. Wir hatten Glück mit dem Wetter.Ich bin natürlich den Rundgang gegangen und habe auch eine Urkunde bekommen. Zur Belohnung gab es eine Überraschungstüte mit Leckerchen und Infomaterial. Es war ein schöner Tag für mich. Ich freue mich schon auf 2018.

2. Geschichte Agility in meinem Hundeverein

Beim letzten Mal hatte ich ja angedeutet, dass ich zum Schnuppern mal zum Agility gehe. Nun, dass ist schon eine Weile – ich kann nur Bellen – das hätte ich schon viel eher machen sollen. Sonntags, findet der Hundesport zwischen 10.30 – 12.00 Uhr statt. Ich muss Bellen – beim ersten Mal hatte ich etwas Angst. Die Trainingsfläche ist mir allerdings bekannt, aber vor den Trainingsgeräten wie Tunnel, Steg, Reifen etc. hatte ich erst mal Respekt. Mittlerweile ist das schon längst Geschichte und wir beide haben Spass.


3. Geschichte 12.08.2017 – mein 4. Jahrestag und mein 5. Geburtstag

Ja, ich konnte das auch nicht glauben – ist aber belegbar – Ich bin jetzt seit 4 Jahren in meinem Zuhause. Wie doch die Zeit vergeht!

Kurze Zeit später, am 01. September 2017 wurde ich 5 Jahre jung. Zu beiden Anlässen gab es Geschenke – einen dicken Knochen und ein Halsband.

4. Geschichte Floh- und Zeckenschutz

Meine Tierärztin hat mir ein Floh- und Zeckenschutzmittel empfohlen, das vertrage ich sehr gut und habe keine Probleme.

Mein Frauchen denkt auch schon an Silvester - da fangen wir Drei – Ich, die Tierärztin und mein Frauchen früh an – mit der Knallerei habe

ich so meine Probleme.

Bekanntlich kommt ja das Beste zum Schluss – das ist auch bei mir so.

Wie Euch ja bekannt ist, bin ich auch im Hundeverein. Nun, ich bekomme auch eine Hundezeitung. Jetzt komme ich zur

Überraschung – in der vorletzten Ausgabe für dieses Jahr sind die

Titelhelden Na, Erratet das mal schön

der Drahthaarfoxterrier und der Glatthaarfoxterrier

Ist das nicht toll!!

So das wäre erst einmal Alles.

 

Ich und mein Frauchen wünschen Euch einen schönen Herbst und viel Spass auf den Gassirunden Liebe Grüsse auch an meine Pflegefamilie.

 

 

16. Juli 2017

MIRO

 

Hallo liebes Tierfreunde-Team!

Wir sind gerade im Emsland im Urlaub.

Hier gibt es für Miro unheimlich viel zu erkunden und entdecken.

Den ganzen Tag laufen wir über Felder und durch den Wald.

Schwimmen in einem kleinen See war unser Miro heute auch.

Wenn wir dann am frühen Abend wieder nach Hause kommen

ist der Bursche ziemlich müde. Dann legt er sich zum Ausruhen in den

Garten (siehe Fotos).

Also, kurz und knapp, Miro geht es sehr gut und er fühlt

sich auch hier sehr wohl.

 

Liebe Urlaubsgrüße senden

Markus und Sabrina mit Miro.

 

 

16. Juni 2017

JUNO

 

Hallo liebe Tierfreunde und Tierkumpel,

 

melde mich mit neuer Kurzhaarfrisur, da mir ständig zu warm war. Macht doch direkt um einige Jahre jünger!

 

Fahre nächste Woche ein paar Tage in die Eifel zum Herumbaldowern. Dann machen wir noch mehr Fotos.

 

Liebe Grüße

Juno und Familie

 

01. Juni 2017

CICI/SISSI

 

Ich wollte euch schnell meine neue Frisur zeigen, ist ja jetzt Sommer und das Fell muss ab.

Außerdem habe ich gehört, dass wir bald in Urlaub fahren, da muss man ja chic sein.

 

Liebe Grüsse an alle die mich kennen

eure Cici

 

 

30. Mai 2017

TERRY

 

Heute ist es passiert, meine schönen Lockenfransen sind der Schermaschine zum Opfer gefallen.

Na ja, angenehm luftig ist es ja bei den Temperaturen und meine Menschen haben mir versichert: das Fell wächst wieder :o) 

 

 

 

28. Mai 2017

ROMY

 

Ich wollte mich schnell melden und euch erzählen wie gut es mir in meinem neuen Zuhause geht.

Meine Freundin Wilma und ich sind ein klasse Team und wir unternehmen viel zusammen.

Wilma kommt auch aus Rumänien, tja, sowas verbindet :o)

Bis bald, melde mich wieder

eure Romy

 

 

25. Mai 2017

CICI/SISSI

 

Jippiiiieee, jetzt darf ich auch ohne Leine Laufen, natürlich nur da wo keine Autos fahren und es ungefährlich ist.

Ich würde ja sowieso nicht weglaufen aber sicher ist sicher. Das Abruftraining macht mir echt Spaß, da bekomme ich immer

Leckerchen, da kommt Hund doch gerne, oder?

 

 

 

 

 

 

20. Mai 2017

SHORTY

 

 

Hallo Frau Ratzmer,

auch ein Hund braucht mal Urlaub und so bin ich mit meinen Leuten nach Norddeich gefahren.

Dort gibt es einen tollen Strand nur für uns Hunde. Wir laufen, rennen oder beschnüffeln

uns wie auf dem Foto ersichtlich. Kollege Pudel hat schon Riechkontakt aufgenommen.

 

Gruesse an alle Hundefreunde von

Shorty

14. Mai 2017

PIT

 

Kommen gerade zurück von unserem Ausflug mit Pit am Meer in Schillig .

Am Anfang war er katastrophal, was ja bei ihm nichts Neues ist, aber die

letzte Stunde war er ganz prima

(nachdem er einen Haufen in den Sand

gesetzt u. ein paar Hunde angemacht hat).

 

Alles Gute u. Grüße von uns allen.


 

 

April 2017

WUSEL + KID + SHIRA

 

Wir schicken ganz liebe Grüße aus unserem Osterurlaub.

Unsere Menschen sind mit uns nach Südfrankreich gefahren und wir alle genießen die Sonne, das Meer und den Strand.

 

 

23. April 2017

PONGO

 

Hallo,

wie versprochen melden sich Pommes und Frauchen!

 

Der Pommes ist der beste Hund der Welt, ich weiß, das sagen wohl alle Frauchens, aber bei Pommes trifft es zu 150 Prozent zu!!!

Wir haben uns gesucht und gefunden!!!

Der Junge war am ersten Tag hier wie Zuhause, und hat sofort alle Herzen, ob Mensch oder Hund, im Sturm erobert.

Pömmi hat im Wald viele Freunde, mit denen er spielt und spielt und spielt…….!

Es macht einfach nur Freude zu sehen, das er sein Hundeleben genießt.

Er läuft schon ohne Leine im Wald und kommt auf Zuruft angepest (ohne Leckerchen!) und freut sich, wenn es Supersonderlob von Frauchen gibt, mit Supersonderkuscheln.

Bilder von Pömmi mit allen Freunden gibt es demnächst, versprochen!!!

 

Ich bedankt mich von ganzen Herzen bei allen, die dafür gesorgt haben, das der Pömmi und ich Kumpels werden konnten!

Viele liebe Grüße von Pömmi und Frauchen aus Wuppertal

 

 

17. April 2017

PEGGY

 

Neue Fotos von der kleinen Peggy Maus. Sie wohnt jetzt in Aachen als Einzelprinzessin  und fühlt sich super wohl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. April 2017

 

Unsere kleine Minni mit Familie schickt uns allen

ganz liebe Ostergrüße.

 

14. April 2017

FELIX / HELKI 

 

Hallo, meine vier- und zweibeinigen Tierfreunde in Düsseldorf und Umgebung

Ich bin’s der Foxi Felix. Ihr habt lange nichts von mir gehört. Hier kommen neue Geschichten von mir.

Vorab es geht mir foxiwohl und gesund bin ich auch.

Frauchen ist bereit – Wir fangen dann mal an.

 

1. Geschichte

Vor langer Zeit waren ich und meine Dosenöffner bei Trainer Bernd vom Tierheim Bochum. Bei ihm haben ich und Frauchen auch viel gelernt. Frauchen hatte die Urkunde der BGVP und die vielen anderen dazugehörenden Sachen dabei.

Trainer Bernd hat sich sehr mit uns gefreut. Sein Tipp - immer weitermachen – auch wenn es Rückschritte gibt.

 

2. Geschichte

Wie Euch ja bekannt ist, gehe ich ja regelmäßig zur Groomer Academy (Hundefrisör) in C.-R. Hier bin ich Hunde-Model für künftige Hundefrisörinnen/Hundefrisöre.

Diesmal hatte ich Glück und ich war wieder mal Prüfungshund.

Ich sah danach wie immer toll aus. Den Hundedamen in meinem Stadtteil habe ich gefallen.

 

3. Geschichte

Mein Frauchen hat ja immer tolle Einfälle. So wurden wie jedes Jahr Fotokalender fertiggemacht. Dazu hat mein Frauchen auf der Cranger Kirmes 2016 eine Backform eines Foxis gefunden. Sie hat dazu einen Teig fertiggemacht, den Teig in die Foxi-Form getan, gebacken, herauskamen Foxi-Kekse. Alle Beschenkten haben sich darüber sehr gefreut – teilweise wollten einige Personen, die Kekse gar nicht verspeisen – so lustig fanden sie diese.

 

4. Geschichte

Liebe Menschen, die schon unseren Vorgänger Foxi Kevin kannten, haben für Felix

an einem Preisausschreiben einer Hundefutterfirma teilgenommen. Sie haben für Felix ein großes Hundebett gewonnen. Einfach toll, ich habe soviel Platz und kann mich kreuz und quer legen.

 

5. Sonstiges

Ende April ist wieder Dog-Walk in Herten. Wenn das Wetter mitspielt, gehen meine Dosenöffner wieder mit mir. Das ist immer aufregend und spannend für mich.

Ich hörte vor einiger Zeit ein Gespräch zwischen meiner Hundevorsitzenden und meinem Frauchen. Mein Frauchen will mit mir mal Agility ausprobieren und wenn es mir Spass macht , das weiterzumachen. Der Probetag ist schon bald. Geschichte und Bilder kommen natürlich.

 

So das wäre erst einmal Alles.

Schöne Ostern und schönes Wetter für Gassirunden

 

Bis bald

Euer Felix

 

 

04. April 2017

MOCCA + MUFFIN

 

Liebe Frau Ratzmer,

die Wedauer Familie wollte mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben. 
Mocca und Muffin sind wohlauf und sie sind der Sonnenschein und das Glück für alle.

Die beiden haben jetzt auch ganz liebe Hundesitter gefunden, falls Frauchen mal ausfällt.

Die Fotos haben Marie und Simon beim Spaziergang am Sonntag gemacht, alles passt wunderbar zusammen. 
Muffin darf jetzt meist auch ohne Leine laufen und tobt mit Mocca jeden Tag im Wald und am See herum, dass einem

schwindelig wird.

Im September geht es an die Nordsee in ein schönes Ferienhaus mit einem über 1.500 qm großem, eingezäunten Gartengrundstück. Rundherum nur plattes Land und freie Natur. Sie sehen, liebe Frau Ratzmer, wir alle sind glücklich und zufrieden.

Herzliche Grüße an Sie und das ganze Team und alles Gute weiterhin

Renate Rothe mit Mocca & Muffin

 

 

29. März 2017

TERRY

 

Nur damit ihr informiert seid, ich wohne ab heute in Krefeld bei meiner neuen lieben Familie.

Ich habe mir schon einen groben Überblick verschafft, gefällt mir alles sehr gut.

Werde weiter berichten,

euer Terry

 

27. März 2017

PEGGY

 

So, nach dem dritten Spaziergang und zwei prächtigen Kackerchen schnorkelt Peggy nun vergnügt auf ihrer roten Plüschdecke.

Ein erster aufregender Tag in Aachen geht zu Ende...

 

Beste Grüße

Belinda & Pasca 

 

 

20. März 2017

BRANDON

 

Hallo Frau Ratzmer,

nach einer Woche mit Brandon wird es langsam Zeit Ihnen einen kleinen Bericht zukommen zu lassen.

 

Um es vorweg zu sagen: Brandon ist ein ganz toller Hund. Er hat sich schnell an die alltäglichen Abläufe gewöhnt und hat bisher nicht das klitzekleinste Problem gemacht. Sein Verhalten im Haus könnte fast darauf schließen lassen, dass er schon jahrelang hier wohnt.

Anfänglich ist er uns noch auf Schritt und Tritt treppauf und treppab gefolgt, hat aber inzwischen gemerkt, dass wir ihm hier nicht abhandenkommen. Nach ausgedehnten Spaziergängen ruht er genüsslich aus und rafft sich zwischendurch immer wieder auf, um mit uns ausgiebig zu schmusen. Davon scheint er nie genug zu bekommen. Dass die Küche für ihn tabu ist, hat er auch ganz schnell gelernt.

Wenn wir abends zu Bett gehen, begibt er sich mit einer Selbstverständlichkeit auf seine Schlafmatte und wenn mein Mann morgens als Erster aufsteht, blinzelt er noch ganz verschlafen. Das Füttern mit “Wolfsblut” klappt auch ganz prima, so dass es mit der Verdauung keinerlei Probleme gibt.

Am ersten Tag hat er uns sehr überrascht, als er sich aus dem am Boden stehenden Obstkorb mit einem Apfel bediente und diesen auch zügig auffraß. Wussten Sie, dass er ein Obstfan ist?

 

Bei Spaziergängen wird die Leinenführigkeit immer besser. Mit anderen Hunden in unserem Wohngebiet hat er schon Bekanntschaft gemacht und sich durchaus wie ein Gentleman benommen. Das Heranrufen bedarf noch geduldiger Übung, es riecht halt überall noch zu interessant, als dass man einem Anruf unbedingt sofort Folge leisten müsste. Von den Besitzern der Hunde in der Nachbarschaft wird seine Schönheit und sein “aristokratischer Habitus” bewundert, und uns wird zum Besitz eines so tollen Hundeexemplars gratuliert.

Nachbarn rechts und links und gegenüber hat er bereits eindringlich um Streicheleinheiten gebeten und diese natürlich auch erhalten, denn wer könnte seiner liebevollen Aufforderung schon widerstehen.

 

Als nächstes fassen wir die Teilnahme in einer Hundeschule ins Auge, einmal um uns diesen oder jenen kleinen Rat zu holen und vor allem um Brandon die Möglichkeit zu geben, in den Spielpausen ausgiebig mit den anderen Hunden zu toben.

Stundenweises Alleinsein klappt übrigens auch ganz gut. Er hat gemerkt, dass wir immer wieder zurückkommen. Er macht auch nichts kaputt, herumstehende Schuhe sind für ihn ebenfalls kein Objekt der Begierde.

Frei laufende Menschen ohne Hund im Gelände sind ihm noch suspekt, da bellt er mal sicherheitshalber. Wird er aber freundlich angesprochen, fordert er auch gleich eine Streicheleinheit ein.   

 

Anbei zwei Fotos, auf einem liegt er vor der Schublade, in der leckere Sachen lagern, zum Beispiel Dörrfleisch, das herrlich stinkt und dabei so köstlich schmeckt, oder Ochsenziemer und knochenharte  Kaustreifen aus Rinderhaut.

Das andere Foto zeigt ihn in voller Konzentration beim Üben von “bei Fuß sitzen”.

 

Wir melden uns zu gegebener Zeit wieder und verbleiben mit den besten Grüßen

Danuta und Werner G.

 

19. März 2017

NINO

 

Hallo,

Nino freut sich auf den Frühling und grüßt alle, die ihn kennen.

Herzliche Grüße auch von Familie Simonsen

 

 

 

14. Februar 2017

CRISSI/CRISTAL

 

Hallo Frau Ratzmer,

viele Grüße von meinem Spaziergang mit Frauchen. Jetzt sind wir wieder zu Hause und liege faul auf der Couch. 

Liebe Grüße 

Crissi 🐾

 

 

18. Januar 2017

OSKAR

 

Hallo kennt ihr mich noch? Ich bin Oskar, geboren am 4.3.2011 in Spanien.

War dort im Tierheim gelandet und bin dann von den Tierfreunden entdeckt worden und nach Deutschland gekommen.

Im Januar 2012 wurde ich dann in meine neue Familie vermittelt und habe seitdem ein super schönes Leben.

Wir laufen jeden Tag so zwischen 4 und 6 Kilometer. Ich tobe gerne, beobachte die Strasse aber am allerliebsten schmuse ich.

Ganz liebe Grüsse von mir und meinen Menschen.

 

 

10. Februar 2017

BUC + RICKY

 

Hallo Frau Ratzmer und Barbara,

hier mal eben ein update zu den beiden Jungs.

Sie haben sich jetzt in fast drei Wochen gut eingelebt. Sie haben schon recht viel gelernt und kennengelernt. "Einparken" auf weissen P's und Gullideckeln klappt wunderbar und Mauerchen auf und ab auch. Das lastet sie bisher auch gut aus und sie schlafen dann einige Stunden sehr zufrieden. Sie essen gut und es schmeckt ihnen. Schlafen klappt gut, jeder hat "sein" eigenes Körbchen konfisziert. Und auch die beiden Sofas haben je einen eigenen Eigentümer bekommen.

Nach der ersten Ruheperiode waren wir regelmäßig mit ihnen unterwegs: Wald, Moorlandschaft, Naturschutzgebiet mit Hochlandrindern und Gänsen (das führte dann zu einer leichten Selbstüberschätzung ihrer eigenen Größe ), Versicherungsagentur (fanden sie gar nicht lustig, weil sie wohl dachten sie müssten da bleiben, da sie so freudig begrüßt wurden), Freunde und Verwandte, Fressnapfgeschäft für die weichen Geschirre (fanden sie auch nicht berauschend, trotz der vielen leckeren Gerüche), einige Restaurantbesuche (klappt hervorragend), Spaziergänge in die Stadt (mögen sie nicht so gerne, zu viele Leute und zu laut), usw. 

Allmählich werden sie ruhiger und zutraulicher und fühlen sich eindeutig hier zu Hause. Der Kater wird nicht mehr angegrummelt und angebellt, der Abstand zwischen den Nasenspitzen hat sich auf ca. 20 cm reduziert und wir hoffen, dass wir in einigen Wochen mal eine Begegnung zwischen ihnen zulassen können. 

Anfangs waren sie noch sehr beunruhigt bei Autofahrten und Gassigehen, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Ihre Angst wieder weitergegeben zu werden war wohl doch sehr groß. Ricky's Zittern vor dem Gassigehen ist auch praktisch überwunden, nur Buk findet ein Geschirr anlegen und den ersten Schritt durch die Tür nach draussen noch unangenehm. Wenn er dann einmal draussen ist, ist alles wieder OK. Wir vermuten, dass seine ursprünglichen Eigentümer die beiden wohl doch nachts oder bei Abwesenheit draussen im Zwinger gehalten haben. Anders lässt sich die Angst der beiden hinaus zu gehen eigentlich nicht erklären. 

Wir haben sehr viel Freude an den beiden und freuen uns, dass sie sich in so kurzer Zeit so gut entwickeln. 

 

Anbei noch einige Bilder.

Wir melden uns wieder.

Liebe Grüße an Euch alle,

Theodor und Swenna

 

 

03. Januar 2017

ZARA

 

Hallo Frau Ratzmer,

ein gesundes, zufriedenes neues Jahr wünscht Zara aus Lingen(Ems) mit Frauchen und Herrchen.

Im März bin ich schon 3 Jahre da und fühle mich pudelwohl.

Da ich unheimlich gern laufe, gehen wir jeden Tag insgesamt ca. 5 km spazieren.

Eine Leine brauche ich nur ganz selten.

 

Liebe Grüße

Zara, Frauchen und Herrchen 

 

 

Januar 2017

FOXI/ASISSI

 

Guten Abend Frau Ratzmer, 

ich habe Ihnen im Anhang ein paar Fotos beigefügt von Foxi mit lieben Grüßen auch von meinen Eltern. 

Er ist der ungekrönte Prinz in Moers,))

 

 

Liebe Grüße aus Meerbusch